ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. kaufberatung?

kaufberatung?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. März 2011 um 16:32

hallo

hatte heute einen unfall mit meinem audi a4. jetzt möchte ich mir einen audi a6 kaufen. im mobile habe ich den hier gefunden http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=141456024&origin=PARK  

was haltet ihr davon?

ist der preis für denn fahrleistung gut?

würde das auto auch wirklich durchschnittlich 6-7 ltr verbrauchen oder verbraucht er mehr?

hat das auto eine kette oder zahnriemen?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Der Verbrauch hängt natürlich stark vom Fahrstiel/Fahrprofil ab. Einen guten Überblick bekommst Du hier. Einfach mal Typ, Motor, etc eingeben.

Mir würde Sportsitze und Automatk getriebe fehlen, ansonsten schönes Auto. Der Preis ist auch ok. Probe fahren und kaufen :)

Hallo,

so schlecht finde ich das Angebot nicht, der Preis und die Ausstattung ist OK!

Er hat zwar keine Automatik aber mit Schalter macht er sich auch gut und verbraucht noch weniger.

Würde mal beim :) die Reparaturhistorie checken ob er oft beim :) war und alle Service gemacht wurden.

Hallo,

mir würde Alcantara-Leder und 3-Speichen Lenkrad fehlen, ansonsten schönes Fahrzeug!

am 4. März 2011 um 8:34

Hallo,

meiner ist zwar ein Kombi mit Automatik aber mit identischem Motor; bei entsprechendem Fahrstil lässt sich der Verbrauch durchaus unter 8 lt (durchschnitt) halten.

Das Fahrzeug hat eine Kette, keinen Riemen..

Gruß aus Südtirol

der Preis ist ok. Rechne mal mit 8 Litern/100 km beim Schalter (je nach Fahrprofil +/- ein Liter). Der Motor hat eine Steuerkette.

Grüße

Kai

Hallo,

macht einen guten Eindruck. Baujahr Ende 2008 ist super. Der Preis stimmt auch.

Mir würden allerdings 2 Zylinder und die Automatik fehlen.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Batomium

Mir würden allerdings 2 Zylinder und die Automatik fehlen.

Du willst einen 8-Zylinder?

Grüße

Kai

Themenstarteram 4. März 2011 um 11:31

ok hab einen termin für nächste woche samstag gemacht. dann wird das auto probegefahren und durchgecheckt. wie ist es mit dem netto preis; wie kann mann es für denn netto preis kaufen?

Da musst du dein Steuerberater fragen, kann nicht jeder Selbständiger machen.

Zitat:

Original geschrieben von audi67z

ok hab einen termin für nächste woche samstag gemacht. dann wird das auto probegefahren und durchgecheckt. wie ist es mit dem netto preis; wie kann mann es für denn netto preis kaufen?

Da Du schon fragen musst, geht es bei Dir wahrscheinlich nicht :) Man kauft immer Brutto, aber wenn man Vorsteuerabzugsberechtigt ist, kann man sich die Umsatzsteuer zurück holen, gegeben den Fall man nimmt das Auto ins Betriebsvermögen auf und benutzt es (anteilig) geschäftlich. Für die private Nutzung müsstest Du dann aber die Umsatzsteuer wieder entrichten.

Ansonsten gilt das gleiche, wenn man das FZ exportiert, dann wird die USt. ggf. im Ausland fällig und man kann sich die hiesige USt. dann wiederholen mit dem entsprechenden Papierkram. Sicherlich recht interessant für die Schweizer, die haben nur 7% MwSt, bekommen Wagen aus D also billiger als wir.

Grüße, wumbo

am 4. März 2011 um 12:50

Hallo,

ich klinke mich hier mal mit rein. Ich möchte wieder umsteigen auf ein Diesel. Jetzt bin ich nur am überlegen 4 oder 6 Zylinder?

Was meint Ihr???

Könnt Ihr mir bitte ein paar direkte Stichworte nennen, die ich in der Sufu eingeben kann, damit ich etwas Lesestoff hab, was die Motorvarianten und Anfälligkeiten angeht.

Fahre zur Zeit als Familienkutsche ein A6 4b Avant, 1,8t quattro, ist nicht schlecht, finde Ihn aber mit 150PS etwas untermotorisiert.

Danke schon mal.

Gruß Oli

Wenn du wieder einen Quattro willst, brauchst du eh einen 6-Zyl.

am 4. März 2011 um 13:01

Quattro muss er nicht haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen