ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Kaufberatung Smart 451 Turbo 84 ps

Kaufberatung Smart 451 Turbo 84 ps

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 1. Mai 2015 um 18:13

Guten Tag ,

Bin derzeit auf der Suche nach einem Smart ( auf jedenfall Turbo) da er mir am meisten Spaß macht ö???

Habe derzeit ein Smart im Auge und wollte wissen was ihr von diesem Angebot hält ?

Wäre sehr nett wenn mir jemand sagen könnte was bei einer Probefahrt bei so einem Smart zu beachten ist und ob der Preis für diese (muss ich zugeben ) Tolle Ausstattung akzeptabel ist ?

Hier mal der Link:

Smart Fortwo 84Ps***Turbo***Raggazon*** EBC*** Navi... für 5.999 € bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=208636572

Mit freundlichen Grüßen

Bock

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 1. Mai 2015 um 18:32

Bin Neusmartler..........................ich wuerde ihn nicht kaufen. Wenn ich den Text so lese, ist das ne Bastelkiste mit Tuningversuchen. Vor sowas schrecke ich pers. zurueck.

Ich habe meinen 2012er / 71PSler mit toller Ausstattung (Navi,BT,Tempom....usw...) 27TKM fuer 6700 Euro gkauft.

TUV, Inspektionen, Rueckrufe alles NEU!

Beim Turbo haette ich bei diesem Agregat so meine Bedenken. Viel Spass heisst auch schnell anfaellige Technik. Meine 71 PS reichen absolut aus fuer Spass, aber weniger anfaellig halt so ein Sauger.

Gruss

Andreas

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 18:36

Danke für die schnelle Antwort.

Da ich beide Varianten schon gefahren bin bei Smart Center will ich auf jeden Fall einen mit Turbo ??. Wenn man aber so überlegt was er alles hat zb der Auspuff hab viel Gutes über ihn gehört und soll ziemlich teuer sein (laut Homepage 800€)....wie auch ne Anlage Sport Bremsscheiben und das beste was mir an dem Smart gefällt ist das Leder ??.... Weis halt nicht ob der Preis angebracht ist oder sogar günstig ist ?

Gruß

Bock

am 1. Mai 2015 um 18:40

Wie gesagt, wenn man die Hinterguende hinterfragt, warum jemand so ein Auto auf Perfomance umbaut, dann hat man schnell ein Fahrerprofil beieinander.

Ich wuerde da lieber noch ein wenig umschauen. Dann aber einen Turbo mit weniger Kilometer und vielleicht noch ne Gebrauchtwagengarantie.

Fuer mich waere er zu teuer. Nicht der Preis sondern was ich dafuer bekomme!

Andreas

am 1. Mai 2015 um 18:41

PS: ? Zeichen sind fuer eine Frage, nicht fuer eine Aussage. Dafuer gibt es "!"

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 18:41

Hmm hört sich recht logisch an :)....

Wollte halt auch auf Performance gehen :)...

Weitere Vorschläge ?....

Danke Andreas !:)))

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 18:43

Tut mir leid , sollte ein :)* darstellen , schreibe vom IPhone aus :)

am 1. Mai 2015 um 18:43

Dann kaufe Dir einen den Du selbst herrichten kannst. Dann weist Du aber was gemacht wurde und warum.

Ich hatte vor Monaten mal einen alten Smart mit ATM gesehen. Der ging fuer 2000 Euro weg (17TKM) und sowas umbauen, dann kennst Du wenigsten die Motorenhistorie einigermaßen.

Hallo Bock,

der Turbo ist die beste Motorisierung um Spaß zu haben - bei Bedarf kann man auch recht preisgünstig deutlich mehr Leistung dazu bekommen. Wegen der Haltbarkeit brauchst du dir keine Sorgen zu machen, der Mitsubishi des 451 ist sowohl als Sauger wie auch als Turbo standfest.

Zu dem Angebot - knapp 6000 € finde ich recht ambitioniert, ich würde mindestens ein Cabrio erwarten. Leider sind die Fotos recht dunkel und man kann sich kaum ein Gesamtbild (Spoiler Schwellerverkleidungen etc.) des Fahrzeugs machen, wenn er dich interessiert und es nicht zu weit weg ist würde ich ihn mir mal ansehen.

Gruß

Marc

am 2. Mai 2015 um 13:52

Hallo Bock,

mir gibt die Anzeige tlw. Rätsel auf was die Preisgestaltung angeht. Die mit Preisen versehene Liste der Sonderausstattungen ganz unten verstehe ich so, dass der Verkäufer einige Positionen nur dann dem Auto verkauft, wenn du sie extra bezahlst.

Z. B. erscheint in der Ausstattungsliste oben ein CD-Spieler und ein Radio, unten ist vom Navi die Rede. Normalerweise ist ein Navi für jemanden, der es haben möchte, ein wichtiges Verkaufsargument und wird normalerweise gleich mit eingepreist.

Gruß

ed451

Für mich liest sich das eher so als würde er versuchen den deutlich zu hohen Preis zu rechtfertigen. Manche Leute meinen halt, dass sich der erzielbare Preis auf dem Gebrauchtwagenmarkt durch Tuning steigern lässt. Aber da muss man erst mal den Dummen finden, der z.B. 800€ Aufpreis zahlt nur weil ein lärmender 800€-Auspuff montiert wurde. Wobei... jeden Tag steht ja bekanntlich ein Dummer auf :)

Bedenken beim Turbomotor hätte ich beim Smart 451 definitiv nicht. Von defekten Turboladern habe ich hier noch nichts gelesen. Probleme mit dem Keilriemen scheint es beim Turbomotor auch weniger bis gar nicht zu geben, ganz im Gegensatz zum MHD-Gedöns.

Unser Smart nähert sich der 100.000km-Marke, trotz Turbo und Chiptuning. Und ich kann sagen, der Smart 451 hat so einige Macken, Probleme und Schwachstellen, aber Motor und Turbo gehören definitiv nicht dazu!

am 2. Mai 2015 um 15:54

@Thinky123: denk an Deinen nächsten Service, der wird teuer .... Ventilspiel einstellen, Riemen Klima und den anderen normalen auch.

Ansonsten eine relativ problemlose Maschine aus Japan ....

Ansonsten gibt es bei meinem noch eine defekte Klima und Klimabedienteil, welches nicht mehr richtig funktioniert.

Wird aber nicht mehr gerichtet, da die Möhre ab Oktober nur noch im Kurzstreckenbetrieb rumfährt.

Themenstarteram 4. Mai 2015 um 9:07

Alles klar ich bedanke mich bei euch für die tollen Tipps :).

Liebe Grüße

am 4. Mai 2015 um 9:54

Rückmeldung ÜBER einen erfolgreichen Kauf jederzeit erwünscht.

So schlecht hört sich das Ganze doch gar nicht an, die "Krawalltüte" ist wahrscheinlich drunter gekommen weil der Originale nach 7-8 Jahren durch war.

Die Brabus Blende braucht man halt wegen dem mittigen Auspuff.

Die Bremsscheiben sind wahrscheinlich bei dem Kilometerstand auch aus Verschleißgründen getauscht worden, warum dann nicht auch was etwas besseres verbauen?!

4 Winterreifen auf Felge gibt es auch dazu.

Die Türen mit Alubutyl dämmen macht auch Sinn, bekommt meiner demnächst auch.

Und die 5.500€ sind doch auch Verhandlungsbasis, von daher finde ich das Angebot gar nicht so schlecht.

Gruß Ingo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Kaufberatung Smart 451 Turbo 84 ps