ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Kaufberatung Sandero Stepway

Kaufberatung Sandero Stepway

Dacia Sandero
Themenstarteram 2. Februar 2020 um 6:41

Hallo,

meine Frau und ich wollen uns einen neuen Zweitwagen zulegen. Wir spielen mit dem Gedanken einen Sandero Stepway (der Stepway gefällt meiner Frau besser ;-) ) zu kaufen (Neuwagen).

Der Wagen wird hauptsächlich als Pendlerfahrzeug genutzt (täglich 80km Autobahn) deswegen soll es auch ein Diesel werden. Ursprünglich dachten wir an LPG. Leider ist dieser nicht mehr konfigurierbar, bzw. nicht mehr lieferbar laut Händler.

Ausstattung wollten wir u.a. wie folgt:

- Klimaautomatik

- Radio mit Anbindung an das Handy (Android Auto)

- Rückfahrkamera

- Sitzheizung (leider nicht konfigurierbar??!!)

- Ledersitze

Wie ist denn eure Erfahrung mit dem Wagen?

Hat jemand Erfahrung mit dem jetzigen Diesel (6dtemp)? (Verbrauch Diesel und AdBlue)

Wie sind die Ledersitze vom Sitzkomfort?

Gibt es den Wagen überhaupt mit Sitzheizung? (lt. Konfigurator nicht, lt Mobile.de bei manchen Händlern schon)

Wie sind denn Eure Erfahrung hinsichtlich Wartungs- Inspektions-, und Verschleißkosten?

Hat der Stepway gegenüber dem normalen Sandero Vorteile?

Am Freitag werden wir einen Benziner mit 90PS Sandero Stepway Probefahren. Ein Diesel steht für eine Probefahrt leider nicht zur Verfügung.

Ich danke Euch schonmal für Eure Beiträge.

Grüße

 

Einen ähnlichen Artikel hab ich per Suche leider nicht gefunden.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Dann wünsche ich dir viel Erfolg bei der anderen Werkstatt, gib Bescheid ob es geklappt hat. Liebe Grüße

Zitat:

@Nicraplant schrieb am 18. Februar 2020 um 18:59:28 Uhr:

Das medianav fährt erst hoch wenn man die Zündung betätigt...

Kann man ändern.

Dann bootet das MN, wenn man die Türen über die ZV entriegelt.

Zitat:

@NeuBrander schrieb am 2. Februar 2020 um 10:38:27 Uhr:

Zitat:

@Bizer schrieb am 2. Februar 2020 um 10:05:02 Uhr:

 

Seltsam, da muss etwas mit deinem Tempomat nicht stimmen oder du hast die Bedienung nicht im Griff. Ich drücke links am Lenkrad auf + und die aktuelle Geschwindigkeit wird sofort ohne nachregulieren gehalten.

Könnte sein, dass da etwas nicht o.k. Ich muss, wenn ich 10 km/h schneller fahren will, 10 mal links am Lenkrad drücken, wenn der Tempomat aktiv ist. Wenn er auf Memo (also in der Pausestellung, z.B. nach Bremsen oder auf "0" drücken) steht, kann ich die Geschwindigkeit übernehmen. Ist unpraktisch und wie immer, selbst testen. Der Stepway ist nicht wie andere Autos.

Ich habe vor 1 Jahr das Extramodell mit allem was möglich war gekauft - es ist aber noch vieles mehr möglich, habe ich festgestellt.

Z.B. wird das Display/Tacho erst hell, wenn man mindestens das Standlicht einschalt. Das ist auch eine Möglichkeit mitzuteilen, dass man vergessen hat das Licht einzuschalten. Das Tegesfahrlicht ist nämlich so hell, dass man gar nicht merkt, dass das Abblendlicht noch aus ist.

-der Tempomat lässt sich auch auf jede Geschwindigkeit einstellen mit +, wenn du einfach Gas gibst und dann bei deiner gewünschten Geschwindigkeit. Oder halt mit plus ist minus. Allerdings sind es doch 2km/h Schritte?

 

 

-Und der Tacho war net nur noch bei jedem Auto erst beleuchtet wenn das Licht einschalten war. Alles normal aus meiner Sicht

am 22. Februar 2020 um 3:36

Thanks for reading, I’ve been hunting around for my first car as I enter the job market and I’ve really been drawn to the two cars mentioned above. In particular, I appreciate the excellent value for money in terms of features offered and the spacious feel to both cars in their own right.

I am leaning towards the Stepway Plus, but have read that the drive can take some getting used to. I haven’t had the opportunity to test-drive any cars myself as of yet. I really like the Clio too, preferring it to rival cars in the same segment.

If there is anyone who could weigh in with some advice or things to look out for, I would love to hear from you!

Cheers

Zitat:

@Babalaz schrieb am 21. Februar 2020 um 23:41:22 Uhr:

Zitat:

@NeuBrander schrieb am 2. Februar 2020 um 10:38:27 Uhr:

 

Könnte sein, dass da etwas nicht o.k. Ich muss, wenn ich 10 km/h schneller fahren will, 10 mal links am Lenkrad drücken, wenn der Tempomat aktiv ist. Wenn er auf Memo (also in der Pausestellung, z.B. nach Bremsen oder auf "0" drücken) steht, kann ich die Geschwindigkeit übernehmen. Ist unpraktisch und wie immer, selbst testen. Der Stepway ist nicht wie andere Autos.

Ich habe vor 1 Jahr das Extramodell mit allem was möglich war gekauft - es ist aber noch vieles mehr möglich, habe ich festgestellt.

Z.B. wird das Display/Tacho erst hell, wenn man mindestens das Standlicht einschalt. Das ist auch eine Möglichkeit mitzuteilen, dass man vergessen hat das Licht einzuschalten. Das Tegesfahrlicht ist nämlich so hell, dass man gar nicht merkt, dass das Abblendlicht noch aus ist.

-der Tempomat lässt sich auch auf jede Geschwindigkeit einstellen mit +, wenn du einfach Gas gibst und dann bei deiner gewünschten Geschwindigkeit. Oder halt mit plus ist minus. Allerdings sind es doch 2km/h Schritte?

 

-Und der Tacho war net nur noch bei jedem Auto erst beleuchtet wenn das Licht einschalten war. Alles normal aus meiner Sicht

Das mit dem Licht und der Tachobeleuchtung mag es auch bei anderen Autos geben. Aber dann sieht man eben bei anderen Autos auch die Geschwindigkeitsanzeige nicht! Selbe testen, wenn man das will, ist ja O.K.

Ich habe ja noch ein "Zweitauto" (C4) da ist fast alles praktisch und ich bin vielleicht verwöhnt, wenn alles logisch klappt. Mir wurde jedenfalls beim Kauf des Stepway mehr versprochen.

Und der Tempomat mag ja einen Fehler haben. So wie ihr das in verschieden Beiträgen beschreibt, funktioniert es bei meine Kiste leider nicht. So wie bei mir, ist es einfach unpraktisch. Mit meinem Picasso C4 fahre ich fast immer mit Tempomat.

am 22. Februar 2020 um 17:48

Werbemüll entfernt - twindance-MT-Moderation

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Kaufberatung Sandero Stepway