ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Kaufberatung S80 D5 - 185PS - GT - EZ 02/07

Kaufberatung S80 D5 - 185PS - GT - EZ 02/07

Volvo
Themenstarteram 3. April 2013 um 9:33

Hallo,

da ich mir morgen kurz entschlossen einen S80 D5 Summum mit GT, EZ 02/07, 185PS mit 100tsd KM anschaue und es nicht mehr schaffe alles durchzulesen, was die Suche so ausspuckt, wäre ich euch für ein paar Hinweise dankbar, worauf ich besonders achten soll.

Da es sich ja um ein frühes Exemplar des S80 II handelt - beherbergt solch ein Modell evtl. noch ein paar "Kinderkrankheiten"?

Da das Fahrzeug vom :) ist, gehe ich davon aus, dass alle nötigen Softwareupdates gemacht worden sind oder gibt es auch wichtige optionale?

Danke schon mal im Voraus für den einen oder anderen Hinweis.

Grüße

braucki

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. April 2013 um 12:34

Hallo,

danke noch einmal für die Hinweise. Habe das Fahrzeug gekauft, muss noch aufbereitet und zugelassen werden, bin aber schon in freudiger Erwartung und guter Hoffnung, dass es diese Woche noch mit der Übergabe klappt.

Auf jeden Fall lässt sich die Historie des Fahrzeugs nachvollziehen, volles Checkheft und immer beim :) in Aachen gewartet worden. Die nötigen Updates und Rückrufnachbesserungen wurden alle erledigt.

So bin ich jetzt von meinem soliden S60I auf einen doch hoffentlich ebenfalls soliden und begeisternden S80II gekommen.

Grüße

braucki

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten

Wenns so kurzfristig ist möchte ich dir den Tipp geben die letzten 2-3 Posts auf Seite 6 hier zu lesen da der V70 III und S80 II sehr Baugleich sind :)

LG

Hallo,

einfach darauf achten, das er regelmäßig beim :) war. Dabei solltest Du Dein Augenmerk auf die Software zur Ölverdünnung und die Aktion zum kippenden Riememspanner achten, wobei das Teil jetzt auch bei Durchsichten getauscht wurde. Klima checken, ob Geräusche vom Kompressor kommen. Es ist noch kein USB verbaut. Solltest Du darauf wert legen, dann USB/I-Pod gleich im Preis mitverhandeln, sonst sind später ca. 550,-€ fällig. 

Ansonsten gibt es ja Garantie, da musst Du nur am Anfang etwas sensibler sein.

Gruß

KUM

Wirkliche Kinderkrankheiten gab es beim S80 II keine, definitiv ein guter Kauf :)

Für Dinge wie Ölverdünnung, AC-Kompressor oder Lenkgetriebe gab/gibt es einschlägige Rückrufaktionen.

Themenstarteram 3. April 2013 um 15:12

Danke für den ermuntern den Hinweis im vorstehenden Beitrag ;) . Hätte ja sein können, dass es da noch einige Kinderkrankheiten gibt, da es sich ja um ein junges Exemplar des IIer's handelt.

Bin eigentlich auch sehr mit meinem S60 D5 zufrieden (der hat ja auch erst 130tsd runter, ist mehr als scheckheftgepflegt und läuft wie ein Uhrwerk bei wenig Heizölkonsum - erst am Osterwochende 1800km zügig auf der BAB mit nachgerechneten 6,5 L/100km zurückgelegt) - möchte halt nur gerne ein Auto mit GT, also mal sehen was aus der Probefahrt morgen wird.

Es ist übrigens dieser hier , falls euch also noch etwas auffällt bin ich für Hinweise dankbar ;)

Grüße

braucki

Liest sich erstmal ganz gut, für die Ausstattung geht der Preis auch in Ordnung, denke ich ;)

Wenn die Inzahlungnahme passt, dann zuschlagen :)

Ein sehr guter Freund von mir hat heute seinen 2009er S80 D5 Momentum Geartronic (Leder, Navi, Xenon, Memory-Sitz, Holz, PDC vorne/hinten, Bluetooth etc.) von mir bekommen, mit 117tkm gelaufen.

Grüße

Markus

Themenstarteram 3. April 2013 um 15:53

Wenn er mir denn gefällt (Bilder gibt es ja noch nicht - wird aber wohl so aussehen, wie der von der Volvo-Zubehör-Alufelgenseite mit den Venatorfelgen) und ich mit dem noch fehlenden Zubehör (AHK+WR+FB-SH und evtl. der USB-Schnittstelle) irgend wie überein komme, dann ist es in meinen Augen auf jeden Fall ein guter Kandidat. Habe auf alle Fälle im Umkreis von Düsseldorf nichts passenderes bis 15tsd gefunden, die die SH pflicht ist, Schiebedach wäre toll aber man kann halt keins reinschnitzen - das ging nur in den wilden 80igern vorm Bau- oder Supermarkt :D

Grüße

braucki

Themenstarteram 7. April 2013 um 10:14

Hallo,

ich hab jetzt schon eine halbe Stunde rumgesucht und nichts gefunden passendes :mad:

Hat jemand von Euch einen Link für eine Preisliste S80 Mj 07 greifbar oder kann mir den Link dorthin posten? Irgend wer hier, hatte dazu auch was in seiner Signatur stehen, nur ich finde da gerade nichts mehr.

Schon mal Danke im Voraus.

Grüße

braucki

Themenstarteram 8. April 2013 um 12:34

Hallo,

danke noch einmal für die Hinweise. Habe das Fahrzeug gekauft, muss noch aufbereitet und zugelassen werden, bin aber schon in freudiger Erwartung und guter Hoffnung, dass es diese Woche noch mit der Übergabe klappt.

Auf jeden Fall lässt sich die Historie des Fahrzeugs nachvollziehen, volles Checkheft und immer beim :) in Aachen gewartet worden. Die nötigen Updates und Rückrufnachbesserungen wurden alle erledigt.

So bin ich jetzt von meinem soliden S60I auf einen doch hoffentlich ebenfalls soliden und begeisternden S80II gekommen.

Grüße

braucki

Na dann mal herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt mit dem schönen Elch :)

auch von mir herzlichen glückwunsch zu deinem guten geschmack ;)

und viel spass mit dem neuen gebrauchten S80.

Willkommen im kleinen aber feinen S80-Club! Schön dass wir wieder einer mehr sind! :)

Manchmal zweifele ich ja schon an mir selber, dass alle anderen immer Kombis fahren müssen. Dabei geht ja nichts über eine elegante Stufenhecklimousine! :D

Grüße vom Ostelch

Zitat:

Original geschrieben von Ostelch

 

Manchmal zweifele ich ja schon an mir selber, dass alle anderen immer Kombis fahren müssen. Dabei geht ja nichts über eine elegante Stufenhecklimousine! :D

Würde ich den Platz eines Kombis nicht benötigen, würde für mich auch eine schön gezeichnete Stufenhecklimousine, die der S80 auch meiner Ansicht nach ist, in Frage kommen. Ebenso wahrscheinlich wäre aber auch ein Citroen C6. :cool:

Braucki, auch von mir herzliche Glückwünsche zum Edelelch! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Kaufberatung S80 D5 - 185PS - GT - EZ 02/07