ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Kaufberatung S40

Kaufberatung S40

Volvo V40 1 (V/644/645), Volvo S40 1 (V)
Themenstarteram 16. August 2018 um 17:09

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem neuen Auto.

Was haltet ihr von dem Preis/Leistungstechnisch?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Volvo S40 1.8

Erstzulassung: 03/2002

Kilometerstand: 138.200 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 90 kW (122 PS)

Preis: 2.100 €

Danke. ;)

Edit

Zahnriemen laut VK vor 20k Km

Ähnliche Themen
14 Antworten

Für 1500,-€ machst du keine Fehler. So wie angeboten, ins er zu teue

Moin,

Ja hat wenig gelaufen und ist gepflegt,

aber 2100 Teuronen für ein 16 Jahre altes Auto ? Auch wenn er gut ausgestattet ist .

122 PS sind beim Gewicht vom V40 nicht unbedingt für Fahrspass genug .

 

MfG

Themenstarteram 16. August 2018 um 18:36

An welchen Punkten könnte man noch gut verhandeln?

Ich bin nicht deiner Meinung!

Zufällig fahre ich das selbe Auto und nur 1 Jahr jünger! Wenn man den Motor richtig flegen tut , sind 122 Ps super und es macht Spaß dieses Auto zu fahren!

@asterix1962 auch du solltest dir ein alten V40 mal gönnen, dann hast du wirklich Fahrspaß!

Zitat:

@asterix1962 schrieb am 16. August 2018 um 19:33:37 Uhr:

Moin,

Ja hat wenig gelaufen und ist gepflegt,

aber 2100 Teuronen für ein 16 Jahre altes Auto ? Auch wenn er gut ausgestattet ist .

122 PS sind beim Gewicht vom V40 nicht unbedingt für Fahrspass genug .

MfG

Poken. Ich habe nen 96er V40 :-)

Und der macht richtig viel Spaß und erlebt hoffentlich die Oldie Zulassung

Würde ich auch nicht weggeben ,

 

 

144 PS reichen. Argumente: selten, wenig gesucht, Preise aus dem Internet ziehen, wenn er in die Werkstatt muss, recht teuer und schlechte Ersatz Teil Versorgung

Halt ei. Exot!

Was ist an Ersatzteile n teuer ?

Und was ist schlecht zu bekommen, alle Verschleiß teile sind ohne Probleme zu bekommen

Guten Abend Melarie.

Und euch allen auch einen guten Abend.

Und bitte nicht streiten.

Der Preis ist meiner Meinung nach etwas zu hoch angesetzt.

Wenn du ihn dir ansiehst, dann schaue dir unbedingt die Bremsleitungen an.

Bei dem Alter sind die sehr oft angegriffen.

Bei dem Kilometerstand bin ich jetzt etwas skeptisch, da für dieses Aler und so wenig KM auf dem Zähler könnte es durchaus möglich sein dass da etwas nicht stimmt.

Schaudir alles ganz genau an. Prüfe auch die Türen nach. Quitschen sie etwas eigenartig könnte er mal einen Unfall gehabt haben. Frage nach Vorbesitzer und warum er ihn verkauft und auch der Meinung ist so viel zu verlangen.

Mein Preis wäre 1600€. Mehr würde ich da nicht anlegen. Etwaige vergleichbare Modelle gibt es günstiger.

lg, der Fachleie

am 16. August 2018 um 19:39

Was soll an den KM nicht stimmen ? Auf 16 Jahren hochgerechnet sind das pro Jahr 8625km.

Mehr fahre ich auch nicht im Jahr weil ich mehr auf Arbeit bin wie im Auto. :)

Der Preis ist zu hoch ich würde bei 1600 ansetzen aber höchstens 1800 zahlen. Meiner war 14 Jahre alt und ich habe 1000€ bezahlt aber er hatte auch 280000km auf der Uhr und hat immer Pferdeanhänger gezogen.

Alles was ich sonst reinstecken musste hat die Gasanlage wett gemacht.

Der Wagen den Melarie sich ausgeschaut hat ist sehr gepflegt. Ich würde eine Probefahrt machen und auf die Schwachstellen wie Fahrwerkpoltern achten und nach versteckten Rost schauen Bremsleitungen untere Türkanten, Tankdeckel usw.

am 16. August 2018 um 20:43

Ich würde bei dem Wagen auf jeden Fall die bremsen/Handbremse genauer angucken...die steht auf den Bilder ja senkrecht.

Themenstarteram 16. August 2018 um 20:46

Hallo zusammen!

Und danke für eure zahlreichen, hilfreichen Antworten. :)

Ich habe mich noch nicht entschieden welches Auto es werden wird, aber sollte ich mir den Volvo näher anschauen, habe ich zumindest schon mal super Tipps und Anhaltspunkte, worauf ich achten muss!

Danke für eure Hilfe und euch allen eine gute Nacht :)

Meiner hatte mit 9 Jahren auch erst 82000 km drauf . Jetzt komme ich im Schnitt auf 4-5 tsd km im Jahr. Lenkrad , Schalthebel und Pedale anschauen , sieht man da Metal durchblitzen sind es sicher ein paar km mehr . Scheckheft kann man auch checken wenn vorhanden ..

Der Preis ist erheblich zu hoch angesetzt. So viel hatte ich für meinen 2001er V40 vor 4 Jahren bezahlt. Und der ist erheblich besser ausgestattet. Und aus erster Hand. Und war gut dokumentiert.

Was fehlt ist die Historie zu dem Wagen. Wann wurde der Steuerriemen gewechselt? Vermutlich nicht. Steht aber an. Eine teure Angelegenheit. Läuft der Motor unruhig? Das Nockenwellenrad. Ebenfalls teuer. Allein wenn das nicht dokumentiert ist, ist der Wagen 1000.- Euro weniger Wert. Weil man das anschließend investieren muss.

Ok, NWR nicht unbedingt, aber es geht ja hier um Argumente, die man bei dem Kauf anbringen kann. Und das würde ich knallhart tun.

Mein Beispiel ein 2007er VW Passat. Sehr gepflegt. Hohe Laufleistung. Keine Dokumentation. Verkäufer auf $1600.- runter gehandelt. Einige Monate später Steuerriemen gerissen. Neuer Motor fällig. Kommt ein 2008er Motor rein. Ich muss etwa $1200.- noch mal in den Wagen investieren. Steuerriemen neu, Serpentine Riemen neu, Thermostat neu. Dann ist bei dem auch alles für die nächsten Jahre OK. Und in dem Preis sind auch noch neue Frontscheinwerfer drin. Aber in dem Fall lohnt sich das.

Ich würde mit 1400 € beim verhandeln des Kaufpreises an gehen. Mach eine schöne lange Probefahrt, da mit der Motor sehr gut warm ist. Achte auf Geräusche vom Motor, das variable Nockenwellen Rad, vielleicht macht es Geräusche!

Achte auf Bremsleitungen, wie sieht der Motorraum aus, schaue unter den Motor gibt es Roststellen. Das Türen quietschen oder knarren ist ein Wartungsfehler. Wie funktioniert die Klima, die einfache Lüftung und frage den Volvo Besitzer aus. Frage ihn aus nach den letzten Ölwechsel, wann wurde Luftfilter, Innenfilter gewechselt, wann gab es den letzten Scheck von Volvo.

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen