ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufberatung S211 E 220 CDI Vor-MOPF

Kaufberatung S211 E 220 CDI Vor-MOPF

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 8. Februar 2019 um 5:43

Hallo,

 

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Alltagsauto für mich, ich fahre im Jahr ca 50-60tkm weswegen es ein Diesel sein soll. Ins Auge gefasst habe ich jetzt einen S211 E220 CDI von 2005 ohne DPF. er hat 178tkm gelaufen und ist laut Inserat scheckheft gepflegt. Stückweise ist dieses auch abfotografiert und im Inserat gezeigt.

Bei der E Klasse handelt es sich um einen Avantgard der auf den Bildern noch sehr gut da steht. Preis wären 5800€. Kann man ein solches Fahrzeug problemlos kaufen? Habe hier schon einiges zu SBC Bremse gelesen, dahingehend sehe ich es mal einfach so es kann an jedem Auto was kaputt gehen. Aber in wie weit sind die SBC defekt anfällig? Ich will mindestens 3 Jahre und die entsprechende Laufleistung damit zurück legen. Was meint ihr Auto mit dem km stand noch kaufbar für dieses Vorhaben oder besser weiter suchen?

 

Danke im Voraus :)

Ähnliche Themen
41 Antworten

Ein Busbetrieb mit Werkstatt kann bei dem AUto ja durchaus einen Service durchführen.Warum auch nicht?! Das wäre für mich jetzt nicht das k.o.- Kreterium.

Steht das Fahrzeug bei nem Händler frei zugänglich auf dem Hof? Dann würd ich mal gucken fahren, zumindest die äußere Erscheinung, da ich in Krefeld arbeite, nach Feierabend auf dem Rückweg.

Themenstarteram 8. Februar 2019 um 10:16

Das weiß ich leider nicht, fraglich ist auch noch ob es überhaupt ein Händler ist laut eBay Kleinanzeigen ist es ein privater Anbieter im Text hat er stehen das er auch Autos in Zahlung nimmt.

Anschauen kostet nichts das stimmt allerdings fahre ich 200km pro Strecke nach Krefeld. Ich werde den Verkäufer mal anschreiben und auch mal nach dem SBC fragen

Zitat:

@Jonas.Su schrieb am 8. Februar 2019 um 11:16:27 Uhr:

Das weiß ich leider nicht, fraglich ist auch noch ob es überhaupt ein Händler ist laut eBay Kleinanzeigen ist es ein privater Anbieter im Text hat er stehen das er auch Autos in Zahlung nimmt.

Anschauen kostet nichts das stimmt allerdings fahre ich 200km pro Strecke nach Krefeld. Ich werde den Verkäufer mal anschreiben und auch mal nach dem SBC fragen

Äußerlich stimmt ja alles . SBC würde ich mir keinen Kopf machen, die kann noch Jahre laufen. Meiner Meinung eine der besten Bremssysteme. Getriebeöl muss bestimmt gewechselt werden. Serviceheft sieht etwas merkwürdig aus, aber das kann auch den Preis drücken . Anschauen würde ich den auf jeden Fall. Mir persönlich ist der Motor zu klein aber das muss ja jeder selber wissen .

Was ist ein Ankaufstest?

Mit Aussagen,,privat verkauf,, oder ,, verkauft in kundenauftrag,, drücken sich nicht wenige ,,schoterplatz,, Autohändler vor gesetzlich vorgeschriebener Garantie, Gewährleistung und Rücknahmepflicht . Auch von Verantwortung fals irgendwelche Manipulationen rauskommen.....

,,ankauftest,, - hiermit wird wohl gebrauchtwagenCheck gemeint, macht fast jeder Werkstatt....

Und Preis kannst Du auch drücken,

-Euro 4 zurzeit schwer los zu werden

- TÜV läuft in 2 Monaten ab .....

Themenstarteram 8. Februar 2019 um 14:52

Werde wohl die Finger davon lassen in dem Busunternehmen kann man mir keine Auskunft darüber gehen wer den Service gemacht hat allerdings ist die betriebseigene Werkstatt eigentlich nur für die betriebseigenen Fahrzeuge

 

Andere frage in Internet stehen viele 280 und 320 CDI inseriert kann man die als Vielfahrer problemlos kaufen oder gibt es bei denen jegliche Motor Probleme?

Da hat sich vermutlich ein Mitarbeiter mal nen Stempel "geliehen" oder der ist schlichtweg gefälscht.

Ich sags ja immer... auf dem Kram kannman nix geben... bestenfalls auf nen fetten Ordner Origina-Rechnungen von Anfang an immer schön mit VIN und km-Stand.

Zitat:

@chruetters schrieb am 8. Februar 2019 um 11:52:23 Uhr:

Was ist ein Ankaufstest?

Das machen sie bei uns in Österreich, jeder Autofahrerclub, oder aber auch Autowerkstätten.

Da wird das Auto komplett durchgecheckt, und man weiß dann ganz genau was Sache ist.

Zitat:

@Jonas.Su schrieb am 8. Februar 2019 um 15:52:21 Uhr:

Werde wohl die Finger davon lassen in dem Busunternehmen kann man mir keine Auskunft darüber gehen wer den Service gemacht hat allerdings ist die betriebseigene Werkstatt eigentlich nur für die betriebseigenen Fahrzeuge

Andere frage in Internet stehen viele 280 und 320 CDI inseriert kann man die als Vielfahrer problemlos kaufen oder gibt es bei denen jegliche Motor Probleme?

Da gehen die Meinungen immer auseinander, der eine rät zum 320er, der andere zum 280er.

Ich persönlich würde dir einen gut gewarteten 220er CDI empfehlen, einer der besten Motoren von Mercedes.

Aber wie gesagt, sieht jeder anders. :)

Themenstarteram 8. Februar 2019 um 17:38

Ok, die 220er muss ich halt feststellen sind meistens etwas hochpreisiger, ich kann Max 6000€ ausgeben. Wenn ich dafür keine E klasse finde die gut ist muss ich wohl ne andere Marke suchen :confused:

Zitat:

@Jonas.Su schrieb am 8. Februar 2019 um 18:38:08 Uhr:

Ok, die 220er muss ich halt feststellen sind meistens etwas hochpreisiger, ich kann Max 6000€ ausgeben. Wenn ich dafür keine E klasse finde die gut ist muss ich wohl ne andere Marke suchen :confused:

Um 6000€ solltest Du eigentlich schon etwas brauchbares finden. Hoffe Du hast keinen Zeitdruck.

am 8. Februar 2019 um 18:47

Ich klinke mich hier mal ein. Bin wie der Threadersteller auch auf der Suche nach einem Vormopf 220CDI als T-Modell.

Ein Bekannter bietet seinen jetzt an.

Elegance

Farbe Blau

216tkm

Lückenlos Scheckheft bei Daimler

Gemacht wurde im letzten halben Jahr folgendes:

Generator neu

SBC neu

Beide Federn vorne und beide Luftbälge hinten neu

DPF neu

Beide Batterien vor einem Jahr neu reingekommen

Letzter Service würde bei Daimler vor 2 Wochen gemacht.

Nun zu den Negativen Sachen:

- Leichter Hagelschaden

- Rost an der Stelle, wo der Hintere Wischer sitzt

- 2 Aluleisten fehlen ( Türeinstieg)

- Motor für die Abdeckung im Kofferraum tut nicht

Ausstattung:

Command

Standheizung mit Fernbedienung

Teilelektrische Sitze

Stoffsitze

Keine Sitzheizung

Kein Xenon

Was wäre ein fairer Preis für so ein Auto?

6000euro? Da findest du sicher etwas. Avantgarde, Automatik, sollte aber schon sein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufberatung S211 E 220 CDI Vor-MOPF