ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Kaufberatung Quad

Kaufberatung Quad

Themenstarteram 5. Juni 2012 um 19:57

Hallo,

ich habe mir überlegt mir ein gebrauchtes Quad zu kaufen. Nun bin ich dabei einen passenden zu finden. Ich muss täglich mit quad zur Schule (6km) und würde mich auch gerne im gelände auslassen.

Es stehen folgende quads zur Auswahl: Tgb Target 325, Kymco Maxxer 250.

ich habe für den Kauf 3000€ zur Verfügung. in vielen Foren wurde die Suzuki ltz empfohlen. Wäre sie eine Alternative bei diesem preis?

ich wäre über weitere Kaufvorschläge erfreut und über Erfahrungen mit den oben genannten Quads.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Kauf dir ein Speedstar 300

die sind sowas von geil

Speedstar 300, wie kann man ernsthaft so einen Mist empfehlen? 

Zitat:

Original geschrieben von coupehuddler

Speedstar 300, wie kann man ernsthaft so einen Mist empfehlen? 

Neider....., wie schön:D

am 6. Juni 2012 um 11:17

@gordonhhh

hast Du mal ein Bild von Deiner Speedstar und mal ein Erfahrungsbericht,wenn du sie empfiehlst, musst du ja gute Erfahrungen damit gemacht haben.Dann hätten wir gerne mal paar Infos du dem Gerät,damit du auch überzeugst und nicht nur irgendwas in den Raum schmeißt.

Zitat:

Original geschrieben von GordonHHH

Zitat:

Original geschrieben von coupehuddler

Speedstar 300, wie kann man ernsthaft so einen Mist empfehlen? 

Neider....., wie schön:D

zeigst du gerade dein geballtes Fachwissen? Ich wollte meine Renegade (ist ein Quad....) nicht gegen eine Speedster 300 tauschen ;). Ich bevorzuge auch das fahren und nicht das schrauben....

 

Gruß

Huddel, der auch mit nem 150er Quad anfing (aber ne qualitative ganz gute Kymco)

am 6. Juni 2012 um 11:36

@coupehuddler

wie war deine Kymco 150 er?

was lief diese und war sie ausreichend motorisiert.Bin momentan noch hin und hergerissen,was ich machen soll die 150 MXU ist ja neu schon um 3000 Euro zu bekommen.

würde das Quad mal ab und zu zur Arbeit (10km) oder für Spassfahrten zu 99 Prozent Asphalt verwenden.Wie sind die Unterhaltskosten und der Verbrauch?

Lg

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 11:48

Ok, das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter... ich brauch auf jedenfall ein quad mit einer guten qualität, bin nämlich nicht so der schrauber!

Was´n Maguse, immer noch nicht entschieden? Ich hab meinen GTI sicher eher wie Du ein Quad :D

Verkaufe übrigens meine Maxxer...nachdem meine Frau jetzt das Golf Cabrio hat braucht sie kein Quad mehr :rolleyes:

am 6. Juni 2012 um 11:55

@supermailo

ja immer noch nicht, bingrade auf Forte Ventura da fahren nämlich solche 150 er Kymcos rum,würde gerne mal so ne Quadtour mitmachen,doch meine Freundin hat keine Lust ihr ist zu warm. :) und alleine mag ich auch nicht.

hab noch keinen Plan irgendwie... Irgendwann werd ich mich noch entscheiden....:)

Dann setz Deine Freundin an die Bar und mach die Tour mit, das wird Dir die Entscheidung deutlich erleichtern...Aber lass es dann nicht drauf ankommen...Quad oder Freundin ;)

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

@coupehuddler

wie war deine Kymco 150 er?

was lief diese und war sie ausreichend motorisiert.Bin momentan noch hin und hergerissen,was ich machen soll die 150 MXU ist ja neu schon um 3000 Euro zu bekommen.

würde das Quad mal ab und zu zur Arbeit (10km) oder für Spassfahrten zu 99 Prozent Asphalt verwenden.Wie sind die Unterhaltskosten und der Verbrauch?

Lg

Hallo Maguse, die 150er lief ca. 75-80, ich hatte vorne ein anderes Ritzel drauf und ne Wileyco Sportauspuffanlage, das hat 3,5 Jahre Spaß gemacht! Verbrauch und Qualität waren gut, Verbrauch nur ca. 4,5 L. . Ich hatte nur den Fehler gemacht und einfach mal so die 500er Probegefahren :rolleyes:.

 

Gruß

Huddel

am 6. Juni 2012 um 16:04

ich hätte ne polaris phoenix zu verkaufen wenn du interesse hasst.

sehr sparsam im unterhalt und spritverbrauch liegt auch nur bei ca 4,5 l

hat mehr kraft als die maxxer 300 und hat nen kardanantrieb und neue reifen drauf.

Die Komentare von "GordonHHH" bitte nicht beachten.

Der hat keinerlei Ahnung von Quads und glänzt hier im Forum mit nicht vorhandenem Fachwissen.

 

Beispiel:

http://www.motor-talk.de/.../...dstar-empfehlenswert-t3361156.html?...

am 7. Juni 2012 um 9:36

ich kann dir den verlinkten thread nur empfehlen, danach weisst du genau womit du es zu tun hast und ablachen kannst du auch noch!!! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen