ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Kaufberatung neuer Polo

Kaufberatung neuer Polo

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 19. März 2011 um 18:28

Moin Gemeinde!

 

Meine Mutter baut sich gerade ihren neuen Polo zusammen.

Fahprofil: zu 90%: 12km zur Arbeit und zurück :-)

 

Sie hat sich momentan für das Sondermodell Style entschieden:

-70 PS Blue motion (sind die gut / bekannte Probleme??)

-Fahrkomfort

-Radio RCD 310 (wegen BT nötig??)

-Bluetooth

-4-Türer

 

Was "braucht" man / FRAU noch?

 

Würde spontan sagen:

-Climatronic

-Multifunktionslenkrad

-Mittelarmlehne (nicht dabei, oder??)

-Sportfahrwerk (empfehlenswert? :-) )

-ZV mit FB ist wohl Serie???

-Sportsitze? (oder sind die normalen ok, sind das besondere im Style?)

 

Farbe würde ich Pepper grey empfehlen, wenn ich gefragt werde :D

Ist das das Grau, das auch der Scirocco hat?

 

Danke schonmal für Eure Meinungen!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hamburch

Moin Gemeinde!

 

Meine Mutter baut sich gerade ihren neuen Polo zusammen.

Fahprofil: zu 90%: 12km zur Arbeit und zurück :-)

 

Sie hat sich momentan für das Sondermodell Style entschieden:

-70 PS Blue motion (sind die gut / bekannte Probleme??) bei dem Fahrprofil unnütze Geldausgabe

-Fahrkomfort

-Radio RCD 310 (wegen BT nötig??)

-Bluetooth

-4-Türer

 

Was "braucht" man / FRAU noch?

 

Würde spontan sagen:

-Climatronic / unnützer Spielkram

-Multifunktionslenkrad / auch dies kann entfallen

-Mittelarmlehne (nicht dabei, oder??) / ist zu empfehlen

-Sportfahrwerk (empfehlenswert? :-) ) / für Mama zu hart

-ZV mit FB ist wohl Serie??? / genau

-Sportsitze? (oder sind die normalen ok, sind das besondere im Style?) ist unnütze Geldausgabe

 

Farbe würde ich Pepper grey empfehlen, wenn ich gefragt werde :D /  Farbe muß Mama`s Geschmack sein. Ein Freundliches ROT bringt es auch. In einer grauen Kiste landet Sie noch früh genug. :cool:

Ist das das Grau, das auch der Scirocco hat?

 

Danke schonmal für Eure Meinungen!

Mama soll sich den Wagen zusammen stellen, Du bist draußen vor. ;)

MfG aus Bremen

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

ELIH, beim Wildwechsel weicht man nicht aus, da hält man drauf. Ausweichen endet meistens TÖDLICH. Bei einem Elch sieht es vielleicht anders aus, da ist dann meisten mehr Platz.

MfG aus Bremen

am 20. März 2011 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

ELIH, beim Wildwechsel weicht man nicht aus, da hält man drauf. Ausweichen endet meistens TÖDLICH. Bei einem Elch sieht es vielleicht anders aus, da ist dann meisten mehr Platz.

MfG aus Bremen

Nix Elih oder Ali! Ich ESLIH! :D ;)

 

Klar hast da recht, aber der Reflex, der Reflex macht uns oftmals den Spielverderber, weiss es aus eigener Erfahrung! 

Audi80fzg2-3-1983unfall-klein
am 20. März 2011 um 21:25

Eine meiner 'Lieblingsbeschäftigungen' ist, am Freitagabend bequem hinter einem Bierchen sitzend die cruisende 'Angeberfraktion' über eine normale Bordsteinkante fahren zu sehen :D

Woran man mit einem 'normalen' Auto keinen Gedanken verschwenden würde, gerät mit einem bis 'geht-nicht-mehr' tiefer gelegten Auto zur Sonderübung von schräg in Zeitlupe angefahrener Kante bis hin zur flott genommenen Stufe mit Spoilersplittern...

gaanz grosses Kino ;)

P.S. Das Werkssportfahrwerk stellt imho die Grenze der Alltagstauglichkeit dar - wer noch tiefer geht, lebt in stetiger Angst vor Bordsteinen, Bodenwellen, Kuppen, Auffahrten etc

P.P.S. Die VW Ingenieure haben beim Standard Fahrwerk meiner Meinung nach nicht eine bewusst schlechte Abstimmung gewählt, sondern den optimalen Kompromiss zwischen Strassenlage, Komfort und Alltagstauglichkeit angestrebt. - Durchaus möglich, dass einzelne die Strassenlage höher bewerten als die VW-Leute, deshalb gibt es einerseits das Sportfahrwerk und andererseits zusätzliche Tieferlegungen.

Deswegen das Standardfahrwerk zu verschreien, ist imho aber zu weit gegriffen.

Der Polo V ist nicht mein erstes Auto und nicht mein erster Polo, ist aber definitiv der Kleinwagen mit der ab Werk allerbesten Strassenlage!

Zitat:

Original geschrieben von giGant82

Sitzheizung hat der Style serienmässig! ;)

Und was die Sitze angeht, hat der Style die comfortline Sitze. Die sind nicht so "tief" wie die Sportzitze, aber haben trotzdem Seitenwangen. (Alcantaraleder ;)). Finde sie sehr bequem.

Ist das wirklich so? Der sollte doch eigentlich die Trendline in etwas anderer Optik haben? So wurde es hier jedenfalls immer gennant. Und Leder in den Seitenwangen haben die doch auch nicht, oder? Das ist doch nur ein Stoff der wie das Alcantraleder aussieht.

Hast du in genau die Sitze schon live gesehen?

Würde mich echt freuen wenn das so wäre, da ich ja ebenfalls auf meinen Style warte;)

hallo,

bin jetzt kurz davor mir meinen neuen polo zu bestellen. (mit ziemlich allen extras: navi, panodach, r-line innen und außen, 90PS)

 

wobei ich mir aber noch immer unschlüssig bin ist das sport-select fahrwerk. in österreich gibt es momentan leider kein einziges fahrzeug mit diesem sportfahrwerk als vorführwagen.

was ist eure meinung und erfahrung zu dem teil?

 

- härte

- unterschied im sport-modus und normal modus stark spürbar? Also zahlt es sich aus?

- 15mm tiefer: wie schaut es dann mit randleisten aus? (mit r-line front)

 

danke

,,, so auto bestellt, mit sport select fahrwerk

könnt ihr mir dennoch von erfahrungen über das sport fahrwerk mitteilen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen