ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufberatung - neue Limousine anschaffen ...

Kaufberatung - neue Limousine anschaffen ...

BMW 3er F30
Themenstarteram 22. November 2015 um 10:46

Hay allerseits

Ich habe ein Problem und zwar weiß ich nicht was ich mir holen soll.

Ich wollte mir einen F30 328i oder einen 335i kaufen finanzieren.

Hat jemand vllt vor und Nachteile jeweils zu diesen Autos?

Mein Profil ist: rein Stadt in Berlin

Ab und zu mal Autobahn und Landstraße

Danke für jede Antwort

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bmw-toni schrieb am 22. November 2015 um 12:03:36 Uhr:

Oh Gott... wie oft den noch?

Ein Forum ist da um Leute zu helfen. Wenns nich passt, einfach nicht posten!!!!!!

Kann doch nicht so schwer sein?!

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

@Derbmwf30 schrieb am 22. November 2015 um 21:18:45 Uhr:

Also welches Auto schneller ist

Intressiert mich nur begrenzt

Mir geht es eher darum,dass wenn ich durchtrette auch bisschen ins den Sitz gedrückt werde bzw. Die Emotion ist wichtig

Also alles was mir wichtig ist.

Emotionen

Keine Krankheiten

Nicht anfällig sein

Verbrauch soll sich im Grenzen halten

Versicherung sollte für mich kein Problem sein

Und ob es sich lohnt mehr zu bezahlen

Für dich ist der 335i das richtige ;)

Themenstarteram 23. November 2015 um 15:56

Ich habe mir paar 335i angeguckt

Und nun 2 fragen

Xdrive oder Heck was sagt ihr was besser ist.

Und wo der unterschied ist zwischen deutsches Fahrzeug und US Export,da ich manche gesehen habe die aus dem Ausland kommen also USA

nimm Heck (oder wohnst Du in den Alpen?) und ein dt. Fz.

Viel Glück bei der SUCHE!!!

Gruß Micha

Zitat:

@memmert schrieb am 22. November 2015 um 22:22:22 Uhr:

Zitat:

@Derbmwf30 schrieb am 22. November 2015 um 20:21:18 Uhr:

Ja also im der Stadt möchte ich halt nur sportlich fahren.

...

Überwiegend in der Stadt Berlin sportlich fahren?

Wir müssen von einer anderen Stadt schreiben. Das Berlin, welches ich kenne, erlaubt keine Fahrweise, die einen 328i oder gar einen 335i rechtfertigt; hier täte es ein 320i auf jeden Fall.

Wenn Du aber willst, dann kaufe eine höhere Motorisierung, nur frage nicht nach (objektiven) Gründen, die dies rechtfertigen könnten. Die gibt es nicht.

Kauf' wegen Spaß und Emotion und Klang (die paar Kilometer auf Landstraße und Autobahn) den 335i und gut is'.

Genau so siehts aus!

Das Berlin, in dem ich täglich unterwegs bin, braucht keinen 35i. Der steht genau so schnell im Stau wie ein 28i.

Mein 28i hat mich in Stadt, auf Land und auf der AB glücklich gemacht. Wenn man aber, wie viele in Berlin, auf Krawall, sprich Ampelsprints, Lückenspringen bzw. -blockieren, gebürstet ist, dann kann man das mit einem 35i sicher besser machen.

Themenstarteram 23. November 2015 um 16:31

Naja man muss ja nicht unbedingt in den Alpen wohnen um sich einen xdrive zu holen

Und wäre es schlimm wenn ich einen aus US nehme,da ich einen gefunden habe der sieht extrem gut aus und hat alles was ich brauche

Zitat:

@gogobln

Wenn man aber, wie viele in Berlin, auf Krawall, sprich Ampelsprints, Lückenspringen bzw. -blockieren, gebürstet ist, dann kann man das mit einem 35i sicher besser machen.

agree. Pfirsich. :D

@TS

Die 35er US sollte man genauer ansehen. Auf D umgerüstet? Dt. Papeire?

Die haben mE auch nen anderen Lüfter etc pp.

Gruß Micha

Themenstarteram 23. November 2015 um 16:42

Fahrzeugangebot: BMW 335i Sport-Aut.M Paket,HUD,Surround,Harman für 30550 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=214666121

Der sieht echt gut aus

kannst ja mal den User @wobPower zu seinem F1x aus den USA befragen

Das sind doch beides Motorisierungen, die mit dem Thema Vernunft nicht soviel zu tun haben. Wenn Du mehr Spaß mit einem 335i hast und Dein Herz an soetwas hängt wäre alles Andere eine falsche Entscheidung

Auf jeden Fall Heck. Hab ich auch. Passt perfekt. Der Xdrive ist in jedem Bereich ausser von vielleicht 0-50 langsamer.

XDrive hat auch mehr Gewicht,

Mehr Leistungsverlust im Antriebsstrang und mehr Verbrauch (Naja Net weltbewegend).

 

Traktionsvorteile bei Nässe z.b.hat halt der Xdrive.

Themenstarteram 23. November 2015 um 17:11

Zitat:

@Marges-F30-335i schrieb am 23. November 2015 um 18:07:48 Uhr:

Auf jeden Fall Heck. Hab ich auch. Passt perfekt. Der Xdrive ist in jedem Bereich ausser von vielleicht 0-50 langsamer.

XDrive hat auch mehr Gewicht,

Mehr Leistungsverlust im Antriebsstrang und mehr Verbrauch (Naja Net weltbewegend).

Traktionsvorteile bei Nässe z.b.hat halt der Xdrive.

Könnten sie mir Vorteile und Nachteile über ihr Fahrzeug erzählen ?

am 23. November 2015 um 18:55

Zitat:

@Derbmwf30 schrieb am 23. November 2015 um 17:42:14 Uhr:

Fahrzeugangebot: BMW 335i Sport-Aut.M Paket,HUD,Surround,Harman für 30550 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=214666121

Der sieht echt gut aus

Ja, den hab ich mir auch kurz auf mobile angesehn.

Mal gecheckt.. der steht seit September drin und ist gemessen an der Ausstattung und Kilometer ein vergleichbar günstiges Auto.

Da stellte sich mir die Frage warum das so ist und er so lang nicht verkauft wurde (denn er sieht wirklich gut aus).

Wenn man das Tachofoto ansieht, erkennt man die US-Ausführung. Umgerüstet auf Kilometertacho.

- Also.. wer sagt mir, dass die 63 tkm stimmen? Irgendwie belegbar?

- Warum wurde das Auto importiert? Grund kann nur sein, weil damit ein Geschäft zu machen ist. Es besteht die grosse Möglichkeit, dass der Wagen einen schweren Unfallschaden hatte und billg erstanden wurde. Dann im Ostblock einmal drüber poliert und die Kiste sieht aus wie neu..

- Nirgends im Angebotstext ein Hinweis auf US-Modell oder Unfall

- Temperaturanzeige nicht abgelichtet. Skala noch in Fahrenheit statt Celsius?

- Radiofrequenz auf US geschaltet oder Frequenzband von Europa (kann man aber glaube ich umstellen). RDS überhaupt möglich?

- verzollt, Tüv, Fahrzeugbrief?

Mir waren es allein bis hier hin zu viele Fragen, die nicht beantwortet sind. Ich habe die Finger von gelassen.

Was nicht heissen muss, dass es faules Angebot ist... ich wollts halt nicht austesten.

Themenstarteram 23. November 2015 um 18:59

Der Händler wa extrem unseriös und konnte mir auf bestimmte fragen nicht antworten.

Es wa irgendein Russe mit gutem Akzent.

Und habe paar Sachen gefragt und über ein finanzierungsangebot und er konnte sie nicht beantworten nur das das Auto noch da ist und kein Unfall hatte :/

Zitat:

@Derbmwf30 schrieb am 23. November 2015 um 19:59:26 Uhr:

Der Händler wa extrem unseriös und konnte mir auf bestimmte fragen nicht antworten.

Es wa irgendein Russe mit gutem Akzent.

Und habe paar Sachen gefragt und über ein finanzierungsangebot und er konnte sie nicht beantworten nur das das Auto noch da ist und kein Unfall hatte :/

Weißte Bescheid! ;)

Zitat:

@Derbmwf30 schrieb am 23. November 2015 um 18:11:01 Uhr:

Zitat:

@Marges-F30-335i schrieb am 23. November 2015 um 18:07:48 Uhr:

Auf jeden Fall Heck. Hab ich auch. Passt perfekt. Der Xdrive ist in jedem Bereich ausser von vielleicht 0-50 langsamer.

XDrive hat auch mehr Gewicht,

Mehr Leistungsverlust im Antriebsstrang und mehr Verbrauch (Naja Net weltbewegend).

Traktionsvorteile bei Nässe z.b.hat halt der Xdrive.

Könnten sie mir Vorteile und Nachteile über ihr Fahrzeug erzählen ?

Ich helfe gerne weiter.

Prinzipiell geht es bei dem Vergleich von 28i zu 35i wie auch bei den vergleichbaren Dieselvarianten hauptsächlich um die Kosten.

Der 335i kann generell ja alles besser.

Meine persönliche Liste:

335i Vorteile:

Mehr Power in allen Geschwindigkeiten- und Drehzahlbereichen.

Besserer Sound

Tendenziell definitiv als soft aufgeladener turbobenziner haltbarer als der stark aufgeladene 4Z (Gerade beim Gebrauchtwagenkauf noch interessanter als neu)

Seidenweicher Motorlauf

Bessere Optik (Endrohr links rechts)

Topmodell der normalen 3er Reihe

Mittlerweile einer der wenigen 3L 6Z im strassenbild (wenn man jetzt keinen mehr fährt gibt's evtl in ein paar Jahren fast keine mehr)

Durch softturbo sehr schnell auf voller Leistung

Eierlegende Wollmilchsau (viel Drehmoment untenrum und trotzdem das breite Drehzahlband vom Benziner)

328i Vorteile:

Man darf nicht unterschätzen. Ein Punkt macht nicht viel aus aber der 28i ist in allen Belangen günstiger.

Anschaffung, Reifen, Service, Reperaturen, Versicherung, Bremsklötze, Bremsscheiben etc.

 

Also wie gesagt, mehr eine Kostensache, als die Frage welcher besser ist.

Trotzdem muss ich sagen, als reines Stadtauto ist ein 35i vollkommen ungeeignet. (Ich wohne auf dem Land und bei uns sind die Autobahnen in allen Richtungen nahezu Tempolimitfrei) was eher die Ausnahme ist.

Bis der überhaupt mal warm wird, musste ganz schön lange durch die Stadt "gurken".

Außerdem sollte man ein Auto ja nicht immer treten aber so einen Wagen nur in der Stadt in diesen lächerlichen Leistungsbereichen zu bewegen macht den Motor noch eher kaputt bzw. ist alles andere als artgerecht.

Du musst dir mal vor Augen führen um wie viel % du den Wagen in der Stadt auslastest.

Nur mal als Ansatzpunkt.

Das ist ein Wagen, der im 3. Gang locker bis ca. 130kmh geht.

Hättest du nicht dieses Fahrprofil, würde ich den 335i natürlich uneingeschränkt empfehlen.

Für mich einfach sehr nahe am perfektem Auto und ich freue mich heute noch jeden Tag , wenn ich die Garage aufmache, einzusteigen.

Power ohne Ende und ein schöner sportlicher Sound ohne zu prollig zu sein. Emotion pur.

Mir ist es den Aufpreis Wert.

Sorry für die Schreibweise. Ist vom Handy :)

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufberatung - neue Limousine anschaffen ...