ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kaufberatung - Nacktes? Motorrad und was ist mit meiner Sozia?

Kaufberatung - Nacktes? Motorrad und was ist mit meiner Sozia?

Themenstarteram 27. September 2015 um 17:55

Guten Tag,

 

ich würde gerne bis zum folgen April (2016) meinen A2 Führerschein machen.

Ich suche momentan eine Maschine. Gebraucht ist absolut kein Problem. Vorallem, wenn man sich mein Budget von knapp 4000€ ansieht. :D

 

Ich habe in letzter Zeit herausgefunden, dass ich Nakedbikes sehr mag...

 

Ducati Monster

Honda Hornet

Suzuki GSX

... *-*

 

 

Ich habe nur ein Problem, wenn es um den Hubraum geht. Ich würde gerne mit meiner zukünftigen (Maschine) in den Urlaub fahren... und das während meine Aktuelle hinten drauf sitzt. Neben meiner reizenden Sozia sollte eventuell etwas Gepäck mit. Und da sind wir bei dem Punkt... Ich weiß nicht, was eine Maschine können muss, um dies zu packen... und welche nackten Geräte auch für meine Sozia angenehm sind.

 

Ich mag Maschinen, die Kult haben und runde Scheinwerfer vorne. :D

Ist aber nicht Pflicht... Bei neuren Modelen auch schwer.

 

Insekten sind nicht immer meins, auch wenn mich die Triumph Speed Triple lockt. :D

 

Ich würde hier gerne ein paar Anregungen finden, bzw. erfahren, was so eine Maschine für diese Last können muss. Ich fahre gerne Sportlich und Beschleunigung und Durchzug sind meine liebsten Gedanken :D

 

Ich brauche kein wirkliches Anfängermotorrad, da ich auch seit längerem große Motorräder fahre.

 

Achso... ich bin 1.70 m groß :D

 

 

Ich freue mich auf Antworten.

Mit freundlichem Gruß

 

Luca

Beste Antwort im Thema

Ne Sozia mit Ständer kann ja nur ne Transe sein. Also Transalp.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 29. September 2015 um 11:36

Ich hab einen ernstgemeinten Tipp: Aprilia Pegaso 650, die neuere Generation. A2 konformer Tourer. schaut aber jung und modern aus :)

 

Lasst ihn doch groß reden den kleinen Schwarzfahrer, er ist halt stolz auf die paar runden im Innenhof :D Soll er halt, solang er nicht wirklich auf ne Bundesstrße gerät^^ Und das erachte ich als unwahrscheinlich.

Sorry, wenn ich hier unqualifiziert richtige Mopeds empfehle....

 

Zu meiner Zeit gab es keinen A2, da hieß das Klasse4 für die Halbstarken, dann haben wir den Einser gemacht und ich hab auf ner 900er Bol d'or fahren gelernt. Dieses neu modische Rumgeseiere bis man dann mal darf geht irgendwie an mir vorbei.

P. S:

Das mit den Weibern konnte ich vorher schon...

Reisemotorrad, bequem auch besonders zu zweit, genügend Leistung und für 200000km gut, kleiner Preis, Ersatzteilbeschaffung kein Problem, nahezu unkaputtbar, Kardanantrieb auch unkaputtbar (deshalb rate ich zu keiner BMW ) sondern zu:

Yamaha XJ650, XJ750, XJ900 (gibt es mit und ohne Verkleidung, Halbschale usw.

Längere Touren sind mit Halbschale besser (Wind- und Wetterschutz).

Preise für guterhaltene Maschinen mit wenig km (50 bis 70000km) bewegen sich im Rahmen zwischen 1000 und max. 1500€.

Wird mehr verlangt, sinds oft Fantasiepreise

ich, 173cm komme mit beiden Füssen (beide Sohlen vollkontakt) auf den Boden.

XJR oder ältere FJ 1200 geht natürlich auch.. genauso bequem wenn auch nicht ganz so wie die XJ900. ich empfehle aber keine Moppeds mit Kettenantrieb, sorry, hatte ich in Vergangenheit genug.

Mensch..da gibts doch extra ne Wiki dafür!

http://wiki.worldnakedbikeride.org/

Zitat:

@BMW-Onkel schrieb am 16. November 2015 um 15:34:17 Uhr:

Mensch..da gibts doch extra ne Wiki dafür!

http://wiki.worldnakedbikeride.org/

Problem solved; the domain had indeed expired, but has been renewed for another 2 years

;)

Zitat:

@karmil schrieb am 16. November 2015 um 18:00:51 Uhr:

 

Problem solved; the domain had indeed expired, but has been renewed for another 2 years

;)

Probier den mal....:

http://wiki.worldnakedbikeride.org/index.php?title=Main_Page

Bei mir (Feuerfuchs) gehn beide..;)

Zitat:

@BMW-Onkel schrieb am 16. November 2015 um 18:28:21 Uhr:

Zitat:

@karmil schrieb am 16. November 2015 um 18:00:51 Uhr:

 

Problem solved; the domain had indeed expired, but has been renewed for another 2 years

;)

Probier den mal....:

http://wiki.worldnakedbikeride.org/index.php?title=Main_Page

Bei mir (Feuerfuchs) gehn beide..;)

bringt weder Dich noch mich noch den Fragesteller weiter

Hi,den Fragesteller lebt der noch? ihr habt ihn verscheucht,schämt euch.....

also wenn ich eine Maschine enpfehlen kann..dann die hier.guckst du..

Handy11-022

Naked mit runden Scheinwerfern ist das aber nicht. Und für 4000 ? Sind die Varaderos so billig zu haben ?

Vollgetankt wiegt die XL 1000 294 Kilo, habe ich gelesen, außerdem hat eine Testmaschine im Schnitt 8,7 Liter Sprit auf 100 km verputzt. :eek:

Da wäre die "Vorgängerin", die Africa Twin vielleicht auch besser im Budget des TE, zudem hat sie runde Scheinwerfer, allerdings zwei, ist 60 Kilo leichter und benötigt deutlich weniger Kraftstoff.

Nur bei 1,70 Körpergröße könnte es schwierig werden mit einer großen Reiseenduro.

Eine BMW R 65 oder R 80 ist unter 4000 zu bekommen. Ich habe mehrere 100.000 km auf BMW's abgespult und nie ein Problem mit dem Kardan gehabt.

XJ 650, 750 und 900 sind in der Tat billig zu bekommende Tourer. Meine XJ 750 (Foto) hat 250 Euro gekostet. Incl. Koffersatz. Die lief nur nicht. :(

Nachdem ich den bescheuerten Benzinfilter rausgeschmissen hatte, kam aber wieder Sprit zu den Vergasern. Und schon lief sie wieder. :p

Auf dem zweiten Bild meine mit Teilen der XJ 650 umgebaute XJ 750 Seca. 600 Euro.

Xj750
Xj750 Seca

Hi,ja du hast recht die Varadero ist nichts für den TM . und schwer ist sie auch ,ist halt was für

große.

und eine Varadero,fährst du auch unter 6 liter.

Gruß Paul

Zweifellos ist die Varadero ein interessantes Motorrad. Testüberschriften wie "Zweiradwohnung" (Tourenfahrer) "Küstensegler" (Motorrad) "Lustschiff" (Motorrad) oder "Limousine" (auto.de) charakterisieren das Motorrad.

Ich hatte die mal im Auge, aber der erste Test, den ich über die Varadero las, hat gleich klar ausgesagt, dass die ausschließlich asphalttauglich ist. Ich habe sie noch nicht gefahren, die ist bei mir zum Einen aufgrund des hohen Gewichts durchs Raster gefallen, zum Anderen ist sie nicht offroad-tauglich. 155/145 mm Federweg sind für übelste Offroadpisten 60 zuwenig und sprechen nicht mehr für eine Enduro. Ein 19 " Vorderrad ginge gerade noch.

Ich habe als soziustaugliche Tourenmaschine eine BMW K 1300 GT gekauft, dazu eine Schotterpisten- und offroadtaugliche, einigermaßen große Enduro, mit der man auch Langstrecken schafft. Das ist eine XRV 750 Africa Twin. Im Vergleich zu meiner letzten Schotter-Enduro, einer 165 Kilo schweren KLR 650 aber auch schon ein Schwergewicht (234 kg vollgetankt)

Für eine "Enduro" ist die XL 1000 schon ein Brocken. Was Gewicht und Verbrauch anbelangt, gibt es ganz unterschiedliche Angaben, ich habe jetzt vier Tests ausgegraben. Schwanken von 265 Kilo bis 294 (ersteres vielleicht ohne Öl, Kühlmittel und Sprit) und beim Verbrauch von 6,2 bis 8,7 Liter. auto.de gibt das Trockengewicht (ohne Kraftstoff) mit 269 Kilo und den Durchschnittsverbrauch mit 8,7 l an. (test von 2011). Zwei Tests sind von 2003.

Die 160 PS starke und 288 Kilo schwere K 1300 GT benötigt bei normaler Fahrweise (keine Autobahnhatz) unter 6, wenn mans drauf anlegt, wird man auch 5 schaffen. Aber dazu ist ein Sportmotorad eigentlich nicht gebaut.

Die 1000er Varadero ist eine Alternative zur 1100er, 1150er oder 1200er GS. Die sollten damit angegriffen werden. Also Mopeds, die bei der überwältigenden Mehrheit der Fahrer niemals auch nur einen Zentimeter abseits des Asphalts bewegt werden, sondern dank der aufrechten Sitzposition besonders bequem und dabei überaus handlich sind. Was bei BMW aber auch bei den "richtigen" Tourern klappt.

Allerdings gehört für mich die Varadero mit ihrer Vollverkleidung nicht einmal in die Nähe eines nackten Mopeds.

 

Gruß Michael

Kleine Nacktschneckenauswahl aus meiner Kollektion...:D

Imag0262
Imag0014
Mlna0080
+7

Zitat:

@moppedsammler schrieb am 21. November 2015 um 13:12:29 Uhr:

Kleine Nacktschneckenauswahl aus meiner Kollektion...

Kann ich mal im Frühjahr auf dich zurückkommen, wenn ich mir dann ein Naked Bike kaufen will?

Aber das Bike sollte nicht älter als 5-7 Jahre sein. Ich brauche nur jemanden der Erfahrung mit Motorrädern hat. Und du bist zufällig aus dem gleichen Landkreis wie ich ;)

Vielleicht sind wir uns sogar schon Mal während der Arbeit begegnet.

Siehst ja an meinem Profilbild was ich arbeite :)

kein Thema.

Das sind übrigens alles Restaurationen/Umbauten, die ich gemacht habe. Die habe ich allesamt nicht mehr. Aber ich kann Dich sicher unterstützen und ich mach das auch gerne.

Kontakt nimmst Du am besten über meine hp (siehe sig) mit mir auf. Da gibts eine Seite Kontakt/Impressum

Warst Du am 13.11. abends in der LEA Meßstetten ?

Ich war bis nach Mitternacht dort.

PS: Die GSF 1200 Bandit war ein tolles Bike. Habe ich im Sommer 2015 gekauft, nachdem jemand bei mir nach einer großen Naked mit slip-on ESD gefragt hat. Die war extrem preiswert. Reifen waren gut, Carbon-ESD, nur Vergaser schallen, neue Kerzen, große Inspektion, neuer Bankbezug und HU/AU.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kaufberatung - Nacktes? Motorrad und was ist mit meiner Sozia?