ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung nach Motorschaden

Kaufberatung nach Motorschaden

Themenstarteram 9. Juni 2016 um 9:41

Guten Tag,

Ich hatte letztes Jahr einen alten Ford Focus C-Max gebraucht gekauft. Hatte sehr viele Probleme mit dem Wagen bis er im April nach gerade frischem TÜV einen Motorschaden hatte.

Ich suche nun einen familientauglichen Vielfahrer Wagen in der Preisklasse zwischen 10.000 und 15.000€

Der Wagen sollte sehr lange halten ohne das größere Reparaturen nötig sein sollten.

In der Preisklasse habe ich vornehmlich VW Polot und Citroen C4 Cactus gefunden, die zudem dann noch eine Menge Extras mitgeliefert haben.

Ich fahre ca. 40.000km plus im Jahr darum würde sich Diesel eher lohnen oder LPG ab Werk.

Ich brauche unbedingt ein zuverlässiges Fahrzeug, daher bin ich mir unsicher bei Citroen. Die meisten die ich gefragt haben sagten VW, Audi, Mercedes, BMW, am besten im größerem Motor, allerdings fällt das nicht in meine Preiskategorie.

Ich scheue mich auch wieder einen gebrauchten zu kaufen deswegen sollte es maximal ein Jahreswagen sein vom Alter und km.

Beste Antwort im Thema

Also wenn es dir um Zuverässigkeit geht dann kommt auf jeden Fall ein Toyoto weit vor VW. Und Audi, Mercedes oder BMW auch nur wenn wenig Technik verbaut ist denn sonst kann es schnell recht teuer werden.

Ein Citroen ist aber auch nicht schlechter als ein VW, also lass dich nicht von solchen Aussagen abschrecken.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 16. Juli 2016 um 19:33

Und wie sind die so im Vergleich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung nach Motorschaden