ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung Kastenwagen

Kaufberatung Kastenwagen

Themenstarteram 17. Juni 2021 um 8:46

Hallo,

ich suche einen Kastenwagen bis 4500€. Wenn möglich mit H-Kennzeichen, um bei der Kfz-Steuer zu sparen. Der Motor sollte langlebig sein und noch die nächsten Jahre halten. Ich habe mit Pkw's bisher noch keine Erfahrung beim Schrauben gesammelt, hätte aber Zugriff auf eine Hebebühne und könnte Hilfe erhalten. Am liebsten wäre mir, wenn nichts geschweißt werden muss und nichts großartig durchgerostet ist. Jährliche Laufleistung wäre wahrscheinlich ca. 2000-4000 Kilometer. Der Wagen soll als Campervan und zum Transportieren verwendet werden. Sonderausstattungen werden nicht benötigt. Zulässiges Gesamtgewicht bis 3,5t. Größe ähnlich t3, t4. Hochdach wäre natürlich super.

Was wäre empfehlenswert?

Vielen Dank im voraus.

Gruß Elias

Ähnliche Themen
16 Antworten

Campervan wie nur eine Matratze rein werfen oder Selbstausbau oder soll der schon fertig sein?

Geht auch Pritsche/Doka mit Camperaufsatz?

Ich würde mal behaupten in der Kombi ( Preis Zustand, H tauglich usw.) für das Geld praktisch nicht am Markt vorhanden.

Zitat:

@Turbotobi28 schrieb am 17. Juni 2021 um 11:38:05 Uhr:

Ich würde mal behaupten in der Kombi ( Preis Zustand, H tauglich usw.) für das Geld praktisch nicht am Markt vorhanden.

Vermutlich.

Aber ich wüsste doch erst einmal gerne was genau er sucht.

So ähnliche Suchanfragen kommen immer wieder mal ... Kannst dich mal durch die Themen wühlen ...

Kurzfassung, Zuverlässigkeit mit Zukunft gibt es nicht für das Budget ... Mit Glück, wenn man es so nennen möchte findet man einen Blender der einen Tour durchhält...:rolleyes:

Ich denke das ein Trapo mit H zu kaufen, wegen geringerer Kosten eine riesengroße Milchmädchenrechnung ist ... :D