ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufberatung... kann mich nicht entscheiden...

Kaufberatung... kann mich nicht entscheiden...

BMW 3er F30
Themenstarteram 4. April 2017 um 10:27

Tach,

ich möchte meinen 320D e92 Coupe M-Paket mit schönen roten Ledersitzen so langsam verkaufen, eher ungern da das Ding läuft und läuft und ich mit einer Füllung ca 1000-1100 Km in der Stadt mache, aber Schaltgetriebe... möchte auf Automatik umsteigen.

Ich bin ein absoluter Coupe/Cabrio Fan, zur Not kann es auch einer sein mit 5 Türer, da dachte ich an den F30.

"Große" Fahrzeuge, wie 5er möchte ich nicht, "kleine" Fahrzeuge wie 1er auch nicht.

Hab auch schon überlegt einen E92 wieder zu holen, den gleichen wie meins halt, nur mit Automatik... aber das Ding ist doch schon ca 7 Jahre alt.

Die Motoren mit 184PS Diesel gefallen mir sehr, darf auch etwas mehr sein, aber das ist das kleinste Problem.

Gibt es etwas worauf ich achten sollte?

M-Paket - Leder - Tempomat - Sitzheizung & Xenon/LED muss sein und der F30 mit 5 Türer sieht auch schon lecker aus.

Dachte auch an einen 420D Coupe, aber glaub der Motor ist für den Wagen etwas träge... 3 Liter wäre in der Anschaffung glaub ich zu teuer, mein Vater hat den 430D Coupe xDrive, andere Nummer keine Frage.

Preisliche Vorstellung liegt bei ca 30 bis 35.000€.

Meine Frage wäre halt ob es irgendetwas gibt was ich noch nicht weiß.. wie z.b "Ja beim F30 gibts da und hier ein Problem" oder "Der 4er mit 2 Litern macht Probleme" etc..

So wie z.B bei mein E92 mit Kettenprobleme... die 184PS Dinger haben das ja kaum, die mit 177PS und weniger schon.

Oder auch sowas wie "Kauf nich den 2013er sondern 2015er weil so und so"...

Bedanke mich sehr.

Beste Antwort im Thema
am 4. April 2017 um 14:23

Zitat:

@Bressco schrieb am 4. April 2017 um 12:27:20 Uhr:

 

Dachte auch an einen 420D Coupe, aber glaub der Motor ist für den Wagen etwas träge...

wenn Du den E92 mit 184 PS gewohnt bist, wirst Du den Umstieg auf einen 420d mit 190 PS sicher nicht bereuen. Der Wagen geht mit dem Motor schon sehr ordentlich, ganz besonders in Verbindung mit der famosen 8-Gang Automatik. Auch in Puncto Laufruhe hat BMW hier noch einmal nachgelegt.

Bei Laufruhe und Durchzug ist der Unterschied zum 184 PS Diesel ist meiner Meinung nach deutlich spürbar.

Am Besten mal beim Händler des Vertrauens eine Probefahrt machen....

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 4. April 2017 um 14:23

Zitat:

@Bressco schrieb am 4. April 2017 um 12:27:20 Uhr:

 

Dachte auch an einen 420D Coupe, aber glaub der Motor ist für den Wagen etwas träge...

wenn Du den E92 mit 184 PS gewohnt bist, wirst Du den Umstieg auf einen 420d mit 190 PS sicher nicht bereuen. Der Wagen geht mit dem Motor schon sehr ordentlich, ganz besonders in Verbindung mit der famosen 8-Gang Automatik. Auch in Puncto Laufruhe hat BMW hier noch einmal nachgelegt.

Bei Laufruhe und Durchzug ist der Unterschied zum 184 PS Diesel ist meiner Meinung nach deutlich spürbar.

Am Besten mal beim Händler des Vertrauens eine Probefahrt machen....

Themenstarteram 4. April 2017 um 16:39

Okay... Verbrauch soll gesunken sein, laufruhiger und mehr "Power" mehr Nm etc... & keine Ketten-Probleme mehr.. klingt gut.

Denke aber das der 184er trotzdem ganz in Ordnung ist, ganz wenige sind bzgl Kette aufgefallen.

Habe da mal 3 Stück rausgesucht... recht gute Ausstattung, bzw die die ich unbedingt haben will & muss wie zum beispiel LED.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

BTW, ein 4er Cabrio ist ein F33, das Coupè ein F32, beides kein F30. ;)

Themenstarteram 4. April 2017 um 16:49

Zitat:

@IndoorJo schrieb am 4. April 2017 um 18:46:00 Uhr:

BTW, ein 4er Cabrio ist ein F33, das Coupè ein F32, beides kein F30. ;)

Gut dann kann es ruhig ein F30 32 und 33 sein :D

Prima! :p

Das F33er Cabrio im dritten Link würde mir zusagen, nette Ausstattung, wobei ich HIFI oder HK vermisse.

@Bressco ich würde dir trotzdem raten ein 2er Coupe probe zu fahren. Die F20 Baureihe, in diesem Fall F22, ist nicht so klein wie du vielleicht denkst. Das 2er Coupe passt in Größe, Gewicht und Fahrdynamik eher zu deinem jetzigen E92 Coupe. Der 4er ist ein Tick behäbiger aber auch komfortabler. Ich stand selbst vor der Entscheidung F20 oder F30 und habe nach der Probefahrt klar den F20 bevorzugt. Ich fahre damit ca. 35.000km jährlich und bereue es keinen Meter davon;) Die Baureihen wachsen leider ständig, der F30 hat nun Außenmaße, Radstand und Gewicht eines E39 5ers erreicht. Kommt halt darauf an was man genau möchte.

Ich würde ebenfalls den mineralgrauen bevorzugen, wenn Du mit der tristen Innenausstattung klarkommst.

Ich fahre ebenfalls ca. 35.000 Km pro Jahr und habe mich daher für den 4er entschieden. Der lässt sich trotz seines Gewichts noch relativ sportlich bewegen (habe allerdings das adapt. Fahrwerk mit variabler Sportlenkung drin), ist aber auch leise und komfortabel auf längeren Strecken.

Probefahrt ist zu empfehlen.

am 5. April 2017 um 8:17

Kleiner, unqualifizierter Kommentar von mir: Wieso bitte ein Diesel im Cabrio? Fährst du so viel km, bist du eingefleischter Diesel-Fan - oder welcher Grund lässt dich nach dieser Kombination suchen?

Zitat:

@cz3power schrieb am 5. April 2017 um 10:17:04 Uhr:

Kleiner, unqualifizierter Kommentar von mir: Wieso bitte ein Diesel im Cabrio? Fährst du so viel km, bist du eingefleischter Diesel-Fan - oder welcher Grund lässt dich nach dieser Kombination suchen?

Warum denn nicht als Diesel?Der 4 Zylinder Benziner klingt ja auch wie ein Diesel im Fx mittlerweile,nur der unterschied ist das der Benziner Zündkerzen hat und der Diesel Glühkerzen,und die Spritsorte natürlich :D;)

Ich fahre einen 320i F30 und er klingt im kaltzustand wie ein Diesel und wenn er warm ist etwas weniger ;)

Themenstarteram 5. April 2017 um 22:45

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Was sagt Ihr zu den hübschen Dingern? Der Blaue gefällt mir eigentlich sehr, gepflegt bei BMW, schöne Farbe & recht gute Ausstattung, nicht viel für einen Diesel gefahren.

Der schwarze ist etwas weniger gelaufen.

 

BMW 2er mag ich von hinten überhaupt nicht... sonst gerne...

Und ja, es muss ein Diesel sein :) Ich fahre den Motor warm & kalt & die Nm machen einfach viel mehr Spaß als ein Benziner... Auch das Tanken macht dann wieder Spaß :)

am 6. April 2017 um 7:19

Zitat:

@George 73 schrieb am 5. April 2017 um 11:52:39 Uhr:

 

Warum denn nicht als Diesel?Der 4 Zylinder Benziner klingt ja auch wie ein Diesel im Fx mittlerweile,nur der unterschied ist das der Benziner Zündkerzen hat und der Diesel Glühkerzen,und die Spritsorte natürlich :D;)

Ich fahre einen 320i F30 und er klingt im kaltzustand wie ein Diesel und wenn er warm ist etwas weniger ;)

Dann empfehle ich dir einen 30i zu fahren, ebenfalls 4-Zylinder-Luftpumpe, und wenn du dann noch glaubst, der klingt wie ein 4-Zylinder-Traktormotor, dann empfehle ich die umgehend einen HNO-Arzt. ;)

die Frage von cz3power finde ich durchaus legitim. auch in hinblick auf die aktuelle Umweltdiskussion und bevorstehende, schon absehbare Beschränkungen. Wir haben aktuell einen EU6-Diesel und dieser wird definitiv abgeschafft.

Zitat:

 

Wir haben aktuell einen EU6-Diesel und dieser wird definitiv abgeschafft.

Dein Problem..... ;)

am 6. April 2017 um 9:22

Zitat:

@Z4-6 schrieb am 6. April 2017 um 09:34:51 Uhr:

Zitat:

 

Wir haben aktuell einen EU6-Diesel und dieser wird definitiv abgeschafft.

Dein Problem..... ;)

Nö, ich kenne keine Probleme, nur Lösungen. Der Diesel ist quasi schon längst weg :D

Zitat:

@gogobln schrieb am 6. April 2017 um 09:19:52 Uhr:

Zitat:

@George 73 schrieb am 5. April 2017 um 11:52:39 Uhr:

 

Warum denn nicht als Diesel?Der 4 Zylinder Benziner klingt ja auch wie ein Diesel im Fx mittlerweile,nur der unterschied ist das der Benziner Zündkerzen hat und der Diesel Glühkerzen,und die Spritsorte natürlich :D;)

Ich fahre einen 320i F30 und er klingt im kaltzustand wie ein Diesel und wenn er warm ist etwas weniger ;)

Dann empfehle ich dir einen 30i zu fahren, ebenfalls 4-Zylinder-Luftpumpe, und wenn du dann noch glaubst, der klingt wie ein 4-Zylinder-Traktormotor, dann empfehle ich die umgehend einen HNO-Arzt. ;)

Moment,ich habe ja den alten 320i N20B20 Motor drin und du den neuen 330i B48B20 und mir ist schon klar das es noch Benziner sind ;) Wenn die mal warm sind klingen sie schon leiser so ist es nicht,nur wenn sie kalt sind klingen sie eben wie Diesel,wenn ich nichts hören würde dann bräuchte ich eher einen HNO-Arzt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufberatung... kann mich nicht entscheiden...