ForumR55 - R61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Kaufberatung JCW

Kaufberatung JCW

MINI Mini R56
Themenstarteram 21. August 2014 um 20:24

hallo zusammen,

ich möchte mir einen JCW mit wenig KM zulegen. aktuell finde ich 2 angebote interssant.

bei fahrzeug nummer 1 handelt es sich um ein us modell mit erstzulassung in D. die austattung ist ein traum, jedoch wird der kleine von einem gewerblichen verkäufer angeboten und ich hätte somit keinerlei garantie.

http://suchen.mobile.de/.../197117842.html?...

das zweite fahrzeug hat jetzt nicht die bomenaustattung wie der erste, optisch finde ich ihn auch nicht ideal..jedoch ist das fahrzeug direkt vom händler mit mini next garantie.

http://suchen.mobile.de/.../197225206.html?...

was meint ihr..sind die angebote grundsätzlich interessant?welchen würdet ihr nehmen?warum hatten beide eigentlich schon 2 vorbesitzer..machen die JCW so viele probleme?oder soll ich warten bis ein facelift modell in diese preiskategorie kommt?

danke schon mal!!

gruß

saatkac

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo.

Das erste ist kein US-Modell, sondern hat nur die passend lackierten Anbauteile, die in Europa immer mit den orangefarbenen Seitenmarkierungsleuchten geliefert wurden.

Gruß,

Wagonmaster

Themenstarteram 26. August 2014 um 14:44

hallo nochmals,

 

da der eine nun verkauft ist, hat sich die ursprüngliche frage erübrigt. würdet ihr mir generell eher zu einem facelift modell ab 10/2010 raten?

 

grüße

Zitat:

Original geschrieben von saatkac

hallo zusammen,

ich möchte mir einen JCW mit wenig KM zulegen. aktuell finde ich 2 angebote interssant.

bei fahrzeug nummer 1 handelt es sich um ein us modell mit erstzulassung in D. die austattung ist ein traum, jedoch wird der kleine von einem gewerblichen verkäufer angeboten und ich hätte somit keinerlei garantie.

Stimmt nicht ganz. Du bekommst dort keine MINI Garantie aber der Händler muss(!) Dir eine Gebrauchtwagengarantie geben.

Kulanz bei MINI ist dennoch nicht ausgeschlossen, wenn das Scheckheft lückenlos bei MINI geführt wurde.

Bestes

NN

Zitat:

Original geschrieben von NN2211

Stimmt nicht ganz. Du bekommst dort keine MINI Garantie aber der Händler muss(!) Dir eine Gebrauchtwagengarantie geben.

Stimmt auch nicht...

Gewährleistung ist Pflicht, Garantie nicht.

Stimmt Granatie ist eine zusätzliche Leistung die Gebrauchtwagenhändler anbieten. Die Sachmängelhaftung ist gesetzlich vorgeschrieben. Die bleibt bestehen auch wenn es eine Garantie gibt.

Naja MINI Gebrauchtwagen Garantie wäre demnach die beste Lösung.

Bestes

NN

Hallo,

Suche einen Winterersatz für meinen Audi TT.

Dieser Mini sagt mir sehr zu, besonders wegen des Daches. ;-)

Ich finde den Wagen recht günstig und ganz gut ausgestattet. Mit der Motorleistung könnte das Fahren auch Spass machen....

Was haltet Ihr von dem Angebot? Leider steht der Wagen 450km weit Weg von mir, da müsste die Kaufentscheidung schon feststehen, wenn ich da mal hinfahre.

Muss man noch was beachten. Lese mich gerade ins Thema erst ein.

Vielen Dank

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Aaah, allgemein hat das saatkac gestern Abend auch gefragt, bei ihm steht aber auch nicht viel im Fred. :-(

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Klink mich mal hier ein.

Ein JCW aus 2002 ist der empfehlenswert oder eher nicht.

Hab gelesen, dass der S aus 2002 - 2004 "probleme" hat weger der langen Übersetzung.

Ist das beim jcw auch so ?

http://suchen.mobile.de/.../199076828.html?...

Der alte Mini mit 163 PS musste eigentlich getunt werden.

Mit 200 PS passt das soweit schon. Der Facelift mit 211 PS und der kürzeren Übersetzung lässt den alten in hohen Gängen aber sehr alt aussehen.

Wenn man die Werte in alten Zeitschriften wie Sportauto usw. vergleicht, dann ist der alte Works mit 200 PS von 0-200 etwa so schnell wie der Facelift S mit 170 PS.

Wenn ich die Wahl hätte, dann nur den Facelift. Am besten noch den Works GP, aber der ist relativ teuer.

Aber der hat nur 2 sitze

Das passt bei mir leider nicht... Wg. Familie...

Als 2 sitzer würde ich eher zum Z4 greifen.

Also ist der Facelift deiner Meinung nach vergleichbar zum alten 200PS JCW

Im Vergleich zum 163 PS zum 170 PS habe ich bis 120 km/h keinen Unterschied gemerkt.

Autobahn würde ich sowieso nicht fahren. Wohne am Rand der eifel und da fahr ich dann

Zitat:

Original geschrieben von topspin77

Aber der hat nur 2 sitze

Das passt bei mir leider nicht... Wg. Familie...

Als 2 sitzer würde ich eher zum Z4 greifen.

Also ist der Facelift deiner Meinung nach vergleichbar zum alten 200PS JCW

Im Vergleich zum 163 PS zum 170 PS habe ich bis 120 km/h keinen Unterschied gemerkt.

Autobahn würde ich sowieso nicht fahren. Wohne am Rand der eifel und da fahr ich dann

---

Habe jetzt einen 2. r53 bj.2002 mit Neumotor ( 1Jahr Garantie ) und 163 PS, einen neuen Krümmer mit TÜV o. Vorkat

( siehe Foto ) und Imasaf-Auspuffkomplettanlage-

Obwohl ich bei meinem ersten r53 mit ''Leistung satt'' verwöhnt wurde, hält der 2. im Verhältniss ganz gut mit-

Wenn die Garantie vorbei ist erwäge ich ''ihn'' eventuell wieder leistungsmäßig aufzupäppeln, hab ja noch alle Teile , vom Lader, Steuergerät bis zur Wasserkühlung von meinem ersten r53-

Den ''Zusatzdampf'' spürt man halt mit den Minis ab 200PS im letzten Gang und im unteren Drehzahlbereich, oder wie du geschrieben hast ab ca. 120 km/h am meisten-

Da man auf der Landstr. Eh nicht schneller als 100 fahren darf ;- und ich nur mir dem Wagen durch die eifel gurken möchte tendiere ich zum 163 PS mini.

Der ist ja auch was günstiger in der Anschaffung.

Oder eben der jcw da der nürburgring auch nicht weit weg ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen