ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Kaufberatung Grand Scenic 3 Dci 160

Kaufberatung Grand Scenic 3 Dci 160

Renault Grand Scenic 3 (JZ)
Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 17:44

Hello,

Werde mir wegen Nachwuchses in kürze einen Grand Scenic Dci 160 bestellen. So, nun ein paar Fragen:

- Habe mir gedacht ich bestelle noch im Dezember wegen der bis zu 5000Euro günstigeren Umweltbonusaktion. Oder weiß jemand schon etwas über folgende Aktionen ab Januar? Und , gilt die Aktion für alle, oder nur bestimmte Modelle ?

- Mit wieviel Nachlass kann ich rechnen , damit der Händler und ich Glücklich werden ?

- Kennt jemand die Vor-Nachteile zwischen der Dynamique und der Luxe Variante - jeweils mit der Antraziten Innen und Lederausstattung ? Weiß da nicht was der eigentliche Unterschied ist ?

- Gibt es die Relax-Kopfstützen auch bei den Ledersitzen oder nur bei Stoff ?

- Wer hat erfahrungen mit dem Dci 160 Motor ? (Verbrauch, Laufruhe , Durchzug )

Danke schon mal für die Anregungen ...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 21:20

Ja ja, der Normverbrauch. Im letzten Test der Autozeitung hat der Scenic 0,4 Liter weniger verbraucht als der 170PS Truthahn.

Finde den Motor alles andere als veraltet. ;)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Wenn du den 160 PS dCi möchtest dann solltest du dich beeilen mit der Bestellung, der ist nur noch ein paar Tage bestellbar und wird dann eingestellt ;)

Eventuell kommt zu einem späteren Zeitpunkt ein neues Sondermodell mit dem großen Diesel.

Bei der neuen Scenicgeneration 2011 wird der Dynamiqie eine Stoff / Lederpolsterung bekommen, der Stoffteil ist Teflonbeschichtet gegen Verschmutzungen, Lederpolster wird es beim Dynamique nicht mehr geben, desweiteren bekommt der Dynamique Klavierlackapplikationen und ein BOSE Soundsystem ist für 600,- Teuronen bestellbar

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 18:32

Ach du ...... !!

Heißt das , dass dieser Motor komplett gestrichen wird, oder nur die Motor/Ausstattungsvariante ? Für ein GT-Modell mit diesem Motor würd ich sogar noch ein, zwei Monate warten.

Das ist ja mal wieder zum k...... , entweder ich bestell gleich Morgen - oder warte und bin dann entäuscht von dem was kommt oder wieder umgekehrt :(:(

PS.

Gibts dann bei Luxe noch die Antrazite Lederaustattung ? Und gibts schon irgendwelche Bilder ?

komplett gestrichen wird er nicht, als Automatik mit 150PS gibts ihn weiterhin.

Bilder gibts noch keine, die Händler haben am Freitag erst die Infos bekommen über das neue Modelljahr

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 20:47

O.K. dann wird morgen schon bestellt - mit fadem Beigeschmack und gehofft das in nächster Zeit kein GT-Modell mit schärferer Optik und geilen 18Zöllern kommt.

Gibts die Relaxkopfstützen nun auch bei Leder ?

Und was kann ich bei 31900Liste an Rabatt erwarten ? Will ja nicht zu viel bezahlen, andererseits den Händler auch nicht ausquetschen :rolleyes:

So 15 + X sollten drin sein ;)

Also ich bin nicht ganz überrascht, dass der 160er dci nicht mehr verkauft wird. Ich fand den Normverbrauch selbst für diese Leistung einfach nicht mehr zeitgemäß (Der Touran mit 170 PS verbraucht fast 1 Liter auf 100 km weniger!). Hoffentlich kommt bald ein moderner Nachfolger!

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 21:20

Ja ja, der Normverbrauch. Im letzten Test der Autozeitung hat der Scenic 0,4 Liter weniger verbraucht als der 170PS Truthahn.

Finde den Motor alles andere als veraltet. ;)

so hoch ist der Normverbrauch mit 6,6 Liter jetzt auch nicht für einen Motor mit der Leistung und 380Nm :rolleyes:

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 21:46

Wenn mir jetzt noch jemand was zu den Kopstützen sagen kann bin ich glücklich:p

Ein Arbeitskollege fährt diesen Wagen mit dem DCI 160. Der Verbrauch liegt bei normaler Fahrweise zwischen 7,5 und 8,5 Liter auf 100 km. Also 6,6 halte ich nur im Schleichmodus für realistisch.

Ansonsten ist er rundum zufrieden. Außer, dass die Winterreifen mit 1200 Euro extrem zu Buche schlagen.

Was kommt denn neues beim Megane, auf planeterenault.com haben die ein wirklich grausiges Foto von einem Sondermodell des Megane eingestellt, irgendwas 25 oder so, bei denen soll der Priviliege, gibt es hier nicht, gestrichen werden und dafür dieses grausame Modell kommen mit brauner Stoff/ Lederpolsterung und braunen, lakierten Dekorleisten und Mittelkonsole, Hammer.

http://www.planeterenault.com/...0-Renault+Megane-Collection-2011.html

Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 20:36

So, bestellt is !

Und welche Version / Ausstattung ist es geworden ?

Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 21:42

GS Dynamique dci 160 7-Sitzer

- Relax Kopfstützen

- Confort Paket

- Leder Paket Anthrazit

- Arkamys Plug&Music

- Pearl Schwarz Metallic

- Bi-Xenon

Dank gutem Verkäufer für 24833,80 - müsste so 24% Nachlass sein.

Aber nur dank langjähriger Autohaustreue :p

Können mir nur noch nichts zur Auslieferung sagen, da laut Computer die Produktion ausgelastet ist. Ob das jetzt gut oder schlecht ist ?

Könnte wenns absolut schief läuft sogar bedeuten das meiner nicht mehr bestellt werden kann, dürfte aber laut Verkäufer kein Thema sein. Also auf Holz klopf, denn sonst wirds schwehr auf die schnelle ne alternative zu finden. Den unter 160PS geht bei der Fahrzeuggröße bei mir nicht ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen