ForumMotorrad Kaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. Kaufberatung für Roller 50ccm (gebraucht)

Kaufberatung für Roller 50ccm (gebraucht)

Themenstarteram 14. April 2024 um 22:13

Hallo, ich bin u18 und will mir einen Roller zulegen. Bis zum Autoführerschein ist noch ziemlich Zeit deswegen ist das die Lösung für die nächsten 2 Jahre, vllt danach auch noch.

125er ist keine Option ,da die zu teuer, und dann doch ein stücken zu groß ist

Ich will mir einen Roller kaufen der einfach gut läuft, also ein möglichst ein Roller der möglichst unanfällig für Motorschäden, etc ist (kenne mich nicht gut aus was bei so einem Ding alles passieren kann).

Es muss auch kein unglaublicher Hinkucker sein, er soll wie gesagt einfach gut laufen.

Budget wären so 1000€

Welche Marken/Modelle kann man gut gebraucht kaufen und was sollte man beachten.

Ich habe gehört das Piaggio sehr gut und langlebig, aber dementsprechend auch teuer ist.

LG

Ähnliche Themen
2 Antworten

Ich würde zuallererst drauf achten das die Kiste nicht verbastelt ist, damit fällt schon mal ein guter Teil an Fehlerquellen weg. Wenn die Kiste von außen schon ungepflegt und verbastelt aussieht, Finger weg. Gerade in der Klasse werden die Roller eher weniger gepflegt und viel selbst Hand angelegt. Kann ja nicht so kompliziert sein ;)

Ansonsten würde ich mich auf etablierte Marken konzentrieren, also alles aus dem Piaggio Konzern oder auch Marken wie Kymco, SYM, Peugeot, Yamaha/MBK usw. Da hat man dann auch die Chance eine Fachwerkstatt zu finden bzw. Ersatzteile zu bekommen.

Wenn du das beherzigst und dich ein bisschen um deinen Roller kümmerst, dürftest du damit die Zeit bis zum Klasse B gut überbrücken können :)

Ich persönlich würde die Finger von 4-Takt Rollern lassen. Die Beschleunigung bis auf 45 kmh ist so zäh, dass dich die Autofahrer verärgert überholen und bedrängen (eigene Erfahrung). Ich würde die Augen nach einem gebrauchten Kymco mit 2-Takt Motor offen halten. Natürlich gehen auch andere bekannte Marken. Von Italienern würde ich aber ebenfalls die Finger lassen. Auch persönliche Meinung. Jeder wie er mag.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. Kaufberatung für Roller 50ccm (gebraucht)