ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Kaufberatung für einen Golf VI Plus

Kaufberatung für einen Golf VI Plus

VW Golf 6 Plus (1KP)
Themenstarteram 13. März 2024 um 9:35

Moin,

ich habe die Möglichkeit von einem entfernten bekannten einen Golf VI Plus zu kaufen.

- 56.000 KM gelaufen

- 75 KW / 102PS 1.6 Benziner

-1. Hand

-BJ 2010

-Schaltwagen

-Hubraum 1595cm³

-TÜV vorhanden

Scheckhaft wurde nur bis 2021 gepflegt und danach wurde der Wagen nur noch ca. 5000KM bewegt.

Also typisches Rentner Garagenauto. Einige Kratzer und leichte Dellen am Lack neben den Reifen, wahrscheinlich beim einparken.

VB ist 8000€ - natürlich ist bekannt das wir den Preis noch runterhandeln

Lohnt sich das? Ich kenne die Person persönlich nicht.

Kriege ich später beim Wiederverkauf Probleme wegen der Lücke im Scheckheft?

Inspektionen usw. wurden ja in der Zeit nicht gemacht...

Gibt es sonst Sachen auf die ich achten sollte??

Danke für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ansehen und wenn alles passt (Preis und Fahrzeugzustand) gleich zuschlagen. Ein fehlendes Scheckheft bei einem 14 Jahre alten Auto würde ich nicht überbewerten. ;).

@Matador 8, was denkst du wäre denn ein passender Preis?

Sind 7.000€ in Ordnung oder noch zu viel?

Ich empfehle ihn den bei 6 direkt zu nehmen aber ich habe kein Plan.

Themenstarteram 13. März 2024 um 11:23

Die Probefahrt steht bald an, durch die Kratzer und Dellen ziehen wir direkt was ab.

Ich würde den auch für 7200 -7400 wahrscheinlich nehmen, weiß aber nicht ob das zu viel ist.

Auch 7.000 sind noch sportlich.

Aus der Ferne aber schwer zu schätzen, weil der Zustand und auch die Ausstattung nicht beurteilt werden kann.

Wenn man mit dem soliden Basismotor (Saugmotor, liebevoll Wanderdüne genannt) leben kann, dann würde ich mir das Fahrzeug ansehen. Und erst dann wird über den Preis geredet.

Zahnriemen sollte bei dem Baujahr gemacht werden wenn noch nicht erfolgt. Das würde ich bei den Preisverhandlungen berücksichtigen.

Themenstarteram 14. März 2024 um 12:16

Zitat:

@Matador 8 schrieb am 13. März 2024 um 12:26:57 Uhr:

Auch 7.000 sind noch sportlich.

Aus der Ferne aber schwer zu schätzen, weil der Zustand und auch die Ausstattung nicht beurteilt werden kann.

Wenn man mit dem soliden Basismotor (Saugmotor, liebevoll Wanderdüne genannt) leben kann, dann würde ich mir das Fahrzeug ansehen. Und erst dann wird über den Preis geredet.

Danke.

Kannst du mir erklären was du damit meinst?

Was ist das schlimme an diesen Motor?

Themenstarteram 14. März 2024 um 12:17

Zitat:

@alex1234567890 schrieb am 13. März 2024 um 12:42:30 Uhr:

Zahnriemen sollte bei dem Baujahr gemacht werden wenn noch nicht erfolgt. Das würde ich bei den Preisverhandlungen berücksichtigen.

Zuerst mal, danke dir!

Meistens redet man doch von Zahnriemen ab einer gewissen Laufleistung?

Oder meinst du, weil der lange stand?

@NiMo992

Was sollte denn an einem soliden Basismotor Schlimmes sein? Ganz im Gegenteil.

Geringe Reparaturkosten vs. etwas höherer Spritverbrauch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen