ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung für einen 330i

Kaufberatung für einen 330i

BMW
Themenstarteram 5. April 2016 um 13:08

Hallo zusammen,

habe nun so viele Threads gelesen, auch die Regeln, hoffe bin hier richtig mit meiner Anfrage.

Denn im Allgemeinen Verkaufsberatung-Forum, sollen ja nur AUDI vs. BMW besprochen werden, beispielsweise, oder?

Meine Entscheidung ist allerdings darauf gefallen, mir wieder einen BMW zu holen. Habe derzeit einen E46 und möchte mit jetzt wieder ein Coupe holen, wollte aber etwas mehr Leistung haben.

Bin dann auf dem 330i festhängen geblieben.

Diesel lohnt nicht denke ich, da ich nur 26Km Arbeitsweg habe (hin+rück) ; davon 22Km Autobahn.

Aktuell bin ich wirklich aktiv am suchen, ich suche was sportliches, daher Coupe, daher Sportpaket. Navi ist mir auch wichtig. Farben kommen eigentlich nur zwei in Frage: Schwarz oder weiss.

Ich hab diesen wunderbaren FAQ Thread vom BMW_Verrückten gelesen, awesome :o

Da wurde auch schon viel beantwortet, ich wollte jetzt nochmal den Motor thematisieren, jedoch vorab erst einmal meine beiden Inserate die mich sehr ansprechen:

BMW 330i-328I COUPE -M SPORTPAKET-

EZ: 07/11

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=223947401#

Was der blöde Inseratsname soll lasse ich mir noch erklären, habe mal Ausstatungsliste angefragt.

Ist doch offensichtlich, aufgrund der PS, ein 330i oder?

Optisch eindwandfrei, tolle Felgen, mit dem schwarzen Dach auch sehr nice. Sitzheizung wäre noch schön aber okay.

Was hier noch fehlt sind Angaben über die Historie des Autos, Vorbesitzer, Scheckheft, etc.

Dann das andere Inserat:

EZ: 02/09

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

optisch noch einen ticken "geiler" wie ich finde, preislich beide gleich. Kilometer auch. 04/18 TÜv und unten steht bei Kauf TÜV neu? :rolleyes:

Jetzt wegen der Motoren, lt. den FAQ's haben beide den N54 Motor, stimmt das?

Der kommt ja wirklich gut weg, mir wäre bei der Anschaffung eben wirklich wichtig das ich da ein Auto hab, auf das ich mich verlassen kann.

Ansonsten freue ich mich über eure Meinungen zu den beiden Inseraten, liegen leider ganz und gar nicht in meiner Region (40xxx) aber für meinen Traumwagen würde ich dahin fahren.

Einen 328 würde ich übrigens auch noch nehmen, preislich echt maximal 25k.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
13 Antworten

Moinn,

ich würde aus dem Bauch heraus auch den Schwarzen nehmen! Zudem sollst Du beim ersten Wagen noch selber die Gebraucht- Versicherung tragen! Die kohle kannst Du Dir sparen, und den Schwarzen mit den schicken Felgen finde ich einfach schöner! Bei dem 330i Motor bist Du eh auf der sicheren Seite! Also schauen, Probe fahren , handeln und zuschlagen!!

Komisch, ich finde den weißen deutlich ansprechender als den schwarzen. Wobei mir das 328/330 und die Leistung von 234PS stutzig machen. US Modell? Dann würde ich ihn auch nicht kaufen.

Was den zweiten angeht, finde ich die Farbe der Innenausstattung furchtbar. Aber das ist ja nur mein Geschmack:-). Spätestens beim Kofferraum wäre ich angeschreckt.

Ich würde noch ein bisschen suchen. Vielleicht findest du auch eines der erste FL-Coupé's für ein bisschen mehr Geld.

BMW 330i-328I COUPE -M SPORTPAKET-

EZ: 07/11

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=223947401#

Was der blöde Inseratsname soll lasse ich mir noch erklären, habe mal Ausstatungsliste angefragt.

Ist doch offensichtlich, aufgrund der PS, ein 330i oder?

 

 

 

NEIN, ist kein 330i. Ist offensichtlich tatsächlich ein 328 i. Dieses Modell hat es für den deutschen Markt allerdings nie gegeben. War nur für ausländische Märkte vorgesehen. Ich denke, es handelt sich hierbei um ein Fahrzeug aus Nordamerika, vermutlich aus Kanada. Und Achtung: Die Höchstgeschwindigkeit wurde auf 210 km/h begrenzt.

Der weiße ist ein Re-Import da würde ich die Finger weg lassen, der günstige Verkaufspreis soll da locken und bedenken weg wischen.

Der schwarze sieht aus wie der Bruder vom Night Rider aber das muss Dir ja gefallenr mit der Innenaussttaung wirst Du nicht viel freude haben ausser Du bist Bäcker!!

Würde einfach weiter suchen.

Themenstarteram 6. April 2016 um 7:50

Boah!, vielen Dank für den Hinweis mit dem weißen. Händler lässt sich auch ungewähnlich viel Zeit sich zu melden :-). Innenraum beim schwarzen ist in der Tat schwierig.

Zitat:

Ich würde noch ein bisschen suchen. Vielleicht findest du auch eines der erste FL-Coupé's für ein bisschen mehr Geld.

Ab welchem Zeitraum müsste ich suchen, um eines zu finden?

// März 2010 stimmt oder?

Dann gibts die Stand/Tagfahrlichtringe ja mit LED's, natürlich auch ein Hammer :rolleyes:

//

Hui der macht auch einen super Eindruck:

http://ww3.autoscout24.de/classified/285827626?asrc=st|as

Farbe ist nicht 100% meins und das Holz müsste raus, dafür doppelt Bereift, großes Navi, Sitzheizung etc.

Jemand einen Richtwert was eine Folierung kostet?

Ich finde den Innenraum im schwarzen richtig chic. :) - schwarz - schwarz ist nicht nur langweilig - sondern etwas Kontrast ist schon wichtig. Mit den schwarzen Interieurleisten finde ich den gut und die Pflege wird immer überschätzt. Die Sitze mit etwas Lederpflege sauber halten und die Matten kann man auch mal in die Waschmaschine stecken - da sieht man wenigsten, was für ein Dreck drauf ist.

Der Letzte ist doch schon wieder ein 328i - und somit wieder ein Reimport - vergiss die halt.

am 6. April 2016 um 10:45

eine weiße Innenausstattung ist doch sehr sehr sehr sehr geil!

Themenstarteram 6. April 2016 um 11:22

Okay jetzt hab ich es verstanden, der 28er ist grundsätzlich ein Reimport, gut dann fliegt der aus der Liste raus. "Fahrzeuge ausschließen" Funktion. Für solche Infos ist ein Forum wie dieses hier einfach gold Wert.

325i

http://www.car-copy.com/.../show2.php?...

Den habe ich jetzt via Autoscout gefunden, "nur" 325, aber nett ausgestattet. Professional Navi + Memory Sitze, LED Tagfahrlicht, und große M-Ausstattung, M-Sportfahrwerk + M-Aerodynamic + M-Sportpaket.

Der 330i in schwarz oben ist dafür Tiefergelegt und hat das Sportfahrwerk.

Findet ihr den Preis für den 325i ok? Ausstattung schon einen ticken besser, dafür schwächerer Motor.

Und wie unterscheiden sich eigentlich die M-Pakete?

M-Sportpaket beinhaltet nur Innen und Aerodynamic ist außen, oder wie trennt man beide Ausstattungspakete? Wirklich schwer da durchzublicken.

Der 328i hat den N51 Motor, der im Grunde der saugrohreinspritzende N52 ist. Somit hat der Motor auch keine eventuellen Probleme mit Hochdruckpumpen oder Injektoren.

Da er aber ein US Modell ist, ist er zum einen höchstwahrscheinlich auf 210 km/h begrenzt und kann eine zusammengebratene Unfallmöhre sein. Unbedingt den Fehlerspeicher auslesen. Besonders in Bezug auf Airbags. Spaltmaße und Lackstärke kontrollieren.

Ein Codierer oder Chipper kann dir die Geschwindigkeitsbegrenzung sicher herausprogrammieren.

Ich würde den 325i mal probefahren. Hatte mir auch einen angeschaut bevor ich mein jetzigen gekauft habe.

Ehrlich gesagt war ich etwas enttäuscht von den 218PS. Hatte mehr erwartet. Gefühlt ging der alte E46 325i besser.

Was für ein E46 hast du momentan?

Themenstarteram 6. April 2016 um 14:02

Aktuell nur einen 318i, dies sind dann 100 PS mehr, hätte wirklich gerne ein paar mehr allein vom Spaßfaktor her, bin noch :D jung, von daher darfs auch noch was flotter sein.

Ich hab leider keine Möglichkeit mal ein Auto mit +190 PS zu fahren fürs feeling, der von meinem Dad hat 185 glaube und den Leihwagen von neulich waren es etwa gleich viel, war ein C180, der hat schon echt spaß gemacht.

Liegen 325 und 330 von den Steuern/Versicherung eigentlich weit auseinander?

Gut von einem 318i umsteigen auf 325i da wirst schon nen Unterschied merken.

Ich hatte damals nen 325i und hatte wie gesagt mehr erwartet von den 218PS. Wenn man auf den Tacho schaut geht der natürlich schon gut vorran. Aber des ganze halt recht unspektakulär finde ich.

Warum eigentlich kein E46 mit größerem Motor? Ist doch kein schlechtes Auto.

Steuer ist denke ich zu vernachlässigen. Versicherung kommt halt stark auf deine Prozente an mit denen zu unterwegs bist.

Kann dazu aber nicht viel sagen da ich damals von Benziner auf jetzt Diesel umgestiegen bin. Ist dann ja alles anders.

Wenn man sich mal die Preise anschaut ist der 330i LCI echt teuer! Der letzte hochgezüchtete 6er Sauger von BMW scheint wohl sehr beliebt zu sein.

Schade dass es der N52N mit 272PS nicht in die LCIs geschafft hat den gabs nur im 3.0si Z4 (265PS) oder im 330i Coupe von 2006 -2007 denke das ist der letzte 6er Sauger ohne DI und mit Top Sound.

Deine Antwort
Ähnliche Themen