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Kaufberatung Ford Kuga 179PS 4x4 Automatic ST Line

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 16. April 2017 um 19:35

Abend möchte mir einen neuen kuga 179 PS Diesel als Allrad mit Automatikgetriebe bestellen (ST Line ) .

 

Jetzt meine Frage ich lese hier im Netz soviel schlechtes über dieses Auto bzw generell üver den Kuga das ich wirklich am überlegen bin ...

 

Keine Leistung mehr , Motorhalterung gebrochen ... , Motorkontrollampe .... schon wieder Werkstatt und und und

 

Was habt ihr für Erfahrungen mit welchen KM Ständen ?

 

Der 150 PS ist im Prinzip ja der gleiche wie der 179PS nur mit ner anderen Software richtig ?

 

Vielen Vielen Dank schon mal .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@urquattro59 schrieb am 16. April 2017 um 21:35:13 Uhr:

Abend möchte mir einen neuen kuga 179 PS Diesel als Allrad mit Automatikgetriebe bestellen (ST Line ) .

Jetzt meine Frage ich lese hier im Netz soviel schlechtes über dieses Auto bzw generell üver den Kuga das ich wirklich am überlegen bin ...

Keine Leistung mehr , Motorhalterung gebrochen ... , Motorkontrollampe .... schon wieder Werkstatt und und und

Was habt ihr für Erfahrungen mit welchen KM Ständen ?

Der 150 PS ist im Prinzip ja der gleiche wie der 179PS nur mit ner anderen Software richtig ?

Vielen Vielen Dank schon mal .

Hallo,

schöne Grüße aus Rumänien.

Mein Kuga Bj. 10.2013, 163 PS Schaltgetriebe, hat jetzt 175.000 km drauf. Ich fahre hauptsächlich Langstrecke.

Bis km-Stand 95.000 gab`s keine Probleme, dann wurde ich einige Male (immer im Winter, nach kälteren Nächten - 15 bis - 18 Grad) auf Notlaufprogram umgeschaltet. Beim ersten Mal konnte man einen Fehler auslesen (geringer Kraftstoffdruk), die folgende Male dann gab`s nichts mehr. Eine Ursache dafür wurde damals nicht gefunden. Mit km Stand 155.000 bin ich dann irgendwann auf einmal liegen geblieben. Ursache: der Deckel vom Kraftstoffbehälter war undicht, und zwar weil die elektrische Heizung für den Kraftstoff durchgeschmolzen war. Kostenpunkt: 110 Euro, bei Citroen. Da habe ich außerdem erfahren daß Citroen eine Rückrufaktion gerade wegen diesem Deckel hatte, und zwar für alle 2,0 und 1,6 L Dieselmotoren. Bei Ford war nichts von bekannt, obwohl die Motoren baugleich sind.

Bei 135.000 wurde mir einen Injektor für die Auspuffanlage ausgetauscht. Dieser Injektor spritzt Kraftstoff in den Auspuff ein um die hohe Temperaturen ( ü. 1.000 Grad) für die Partikelfilterreinigung herzustellen.

Diese Geschichte war unangenehm weil ich ca. 2 Wochen ohne Auto geblieben bin bis das Teil (230 Euro) von Deutschland geliefert wurde. Hier hätte Ford, m. E., einige Teile dieser Art irgendwo im Lande vorrätig halten sollen. Diese Geschichte wurde als Garantie behandelt, es hat mich nichts gekostet.

Das waren alle meine Mängel bis 175.000 km.

Jetzt läuft alles sehr gut, ich bin mit meinem Kuga zufrieden.

Ich spiele auch mit dem Gedanke beim nächsten Auto (ob wieder Kuga, oder Edge, weiß ich noch nicht) Automatik zu nehmen. Ich hab beide Typen, Kuga und Edge mit Automatik, Probe gefahren und war`s überhaupt nicht schlecht. Mein einziges Bedenken wäre ob die Automatik bis 250.000 halten würde...

Ich hoffe Dir vielleicht behilflich gewesen zu sein.

Alles Gute,

Cristian

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59 Antworten

6500 km seit Februar 2017 ohne Probleme super Auto finde ich !!

moin,

das Problem ist in den Foren finden sich immer ein Bruchteil der gesamten Käufer und die die keine Probleme haben schweigen in der Regel.

Daher ist es mit Sicherheit nicht repräsentativ.

Sicher gibt es einige Probleme, aber bei der Masse sicher nicht. Am besten ist das eigene Urteil

LGT

am 16. April 2017 um 20:28

Ich habe den Kuga seit 11/2015. Habe ihn mit 22.000km gekauft. Er hat jetzt 32.000km runter. Er schnurrt wie ein Kätzchen. Keinerlei Probleme. Aber lies mal in den anderen Foren von Q5, X3 etc. Da bekommst du sehr teuren Schrott.

20.000 km ohne irgendwelche Probleme. Und es wurde ja schon gesagt, das sich in Foren das eine Prozent meldet das Probleme hat, und nicht die 99 Prozent ohne. Bei jedem Hersteller taucht irgendwann in den Foren das berühmte "Nie wieder Ford, VW, BMW, MB, Alfa etc. etc." auf. Ist nur menschlich, insgesamt aber Bullshit. Also: wenn Dir ein Auto gefällt, kaufe es, habe Spaß.

Ich habe jetzt den zweiten Kuga , den ersten war 10/2013 Diesel 140 PS und jetzt 04/2017. Diesel 150 PS. Kann den Kuga nur empfehlen, keine Probleme gehabt.

Themenstarteram 16. April 2017 um 20:48

Vielen Dank schon mal für eure Erfahrungen :-) ist den jemand hier der mehr km runter hat ? 90.000+ ?

Zitat:

@urquattro59 schrieb am 16. April 2017 um 21:35:13 Uhr:

Jetzt meine Frage ich lese hier im Netz soviel schlechtes über dieses Auto bzw generell üver den Kuga das ich wirklich am überlegen bin ...

 

Keine Leistung mehr , Motorhalterung gebrochen ... , Motorkontrollampe .... schon wieder Werkstatt und und und

Über den Kuga steht m.E. genau so viel schlechtes im Netz wie bei allen anderen Marken und Typen auch.

Suche doch ein Auto, von dem nichts negatives zu lesen ist. Das solltest Du kaufen, wirste aber nicht finden.:D

Der Kuga ist gemessen am Preis schon ein ganz gutes Auto. Klar hat der auch seine Macken. Aber die haben alle anderen auch. Es gibt ja heute kaum noch wirklich schlechte Autos. Es gibt halt ein paar, die noch eine Nuance besser sind als die Guten.

;)

Hallo,

Zitat:

Der 150 PS ist im Prinzip ja der gleiche wie der 179PS nur mit ner anderen Software richtig ?

Hast Du dich ehrlich mal schlau gelesen ?

150 PS - 1,5l

180 PS - 2,0l

Zitat:

ist den jemand hier der mehr km runter hat ? 90.000+ ?

den "Otto-Normalverbraucher" mußt Du mir aber mal zeigen der in 4 Monaten mehr als 90.000km fährt :eek:.

Der "neue" 180PS Diesel ist eine Weiterentwicklung von PSA zum letzten.

Also wieder ein anderes Aggregat als beim MK2 vor Facelift.

Themenstarteram 16. April 2017 um 21:21

2.0 TDCI hat 150PS , die erfahrungungen können ja auch vom “2016“ ner Modell sein soooooviel wird sich da jetzt auch nocht geändert haben.

Also ich hab den ersten Kuga, von November 2011 bis Nov 2014 gefahren 105000km im 163PS Diesel ohne Probleme.

Von November 2014 bis heute den nächsten Kuga mit dem gleichen Motor bis jetzt 78000km keine Probleme.

Im Mai geht der jetzige zurück und ein neuer Kuga ST Linie wird angeliefert allerdings mit 180 PS wir werden sehen ob es so weitergeht.......

Zitat:

@urquattro59 schrieb am 16. April 2017 um 21:35:13 Uhr:

Abend möchte mir einen neuen kuga 179 PS Diesel als Allrad mit Automatikgetriebe bestellen (ST Line ) .

Jetzt meine Frage ich lese hier im Netz soviel schlechtes über dieses Auto bzw generell üver den Kuga das ich wirklich am überlegen bin ...

Keine Leistung mehr , Motorhalterung gebrochen ... , Motorkontrollampe .... schon wieder Werkstatt und und und

Was habt ihr für Erfahrungen mit welchen KM Ständen ?

Der 150 PS ist im Prinzip ja der gleiche wie der 179PS nur mit ner anderen Software richtig ?

Vielen Vielen Dank schon mal .

Hallo,

schöne Grüße aus Rumänien.

Mein Kuga Bj. 10.2013, 163 PS Schaltgetriebe, hat jetzt 175.000 km drauf. Ich fahre hauptsächlich Langstrecke.

Bis km-Stand 95.000 gab`s keine Probleme, dann wurde ich einige Male (immer im Winter, nach kälteren Nächten - 15 bis - 18 Grad) auf Notlaufprogram umgeschaltet. Beim ersten Mal konnte man einen Fehler auslesen (geringer Kraftstoffdruk), die folgende Male dann gab`s nichts mehr. Eine Ursache dafür wurde damals nicht gefunden. Mit km Stand 155.000 bin ich dann irgendwann auf einmal liegen geblieben. Ursache: der Deckel vom Kraftstoffbehälter war undicht, und zwar weil die elektrische Heizung für den Kraftstoff durchgeschmolzen war. Kostenpunkt: 110 Euro, bei Citroen. Da habe ich außerdem erfahren daß Citroen eine Rückrufaktion gerade wegen diesem Deckel hatte, und zwar für alle 2,0 und 1,6 L Dieselmotoren. Bei Ford war nichts von bekannt, obwohl die Motoren baugleich sind.

Bei 135.000 wurde mir einen Injektor für die Auspuffanlage ausgetauscht. Dieser Injektor spritzt Kraftstoff in den Auspuff ein um die hohe Temperaturen ( ü. 1.000 Grad) für die Partikelfilterreinigung herzustellen.

Diese Geschichte war unangenehm weil ich ca. 2 Wochen ohne Auto geblieben bin bis das Teil (230 Euro) von Deutschland geliefert wurde. Hier hätte Ford, m. E., einige Teile dieser Art irgendwo im Lande vorrätig halten sollen. Diese Geschichte wurde als Garantie behandelt, es hat mich nichts gekostet.

Das waren alle meine Mängel bis 175.000 km.

Jetzt läuft alles sehr gut, ich bin mit meinem Kuga zufrieden.

Ich spiele auch mit dem Gedanke beim nächsten Auto (ob wieder Kuga, oder Edge, weiß ich noch nicht) Automatik zu nehmen. Ich hab beide Typen, Kuga und Edge mit Automatik, Probe gefahren und war`s überhaupt nicht schlecht. Mein einziges Bedenken wäre ob die Automatik bis 250.000 halten würde...

Ich hoffe Dir vielleicht behilflich gewesen zu sein.

Alles Gute,

Cristian

Hallo,

meinen Kuga I habe ich mit 90.000 Km abgegeben, null Probleme.

Der Kuga II (C520 und C520MCA) wirkt auf mich schlechter Verarbeitet als der Kuga I.

Die Kunststoffteile in der Mittelkonsole Knarzen, das Sony-Radio hat einen nicht-linearen Klang.

Einzelne Frequemzbereiche sind herausgefiltert, damit es nicht scheppert. Das hört sich dann sch... an.

Das Sony-Radio im Kuga I war kristall klar.

Unlogische Menüführung für USB und Radio. Bei USB kann man nicht einfach von Ordner zu Ordner gehen.

Das Sony-Radio hat Doppeltuner, aber die "Alle verfügbaren Sender" Liste ist nur umständlich und nicht dauerhaft aktuell. Das können andere Besser.

Das Lüftungsgebläse im Kuga II ist sehr laut und die Klimaregelung hat starke Überschwinger (wird erst zu warm um sich dann einzu regeln). Die Sunload kompensation ist sehr träge (Wenn die Sonne kurz weg geht dauert es lange, bis die Klima das weg regelt) Es gibt keine Ram Air compensation (Die Gebläsestärke wird bei hohen Geschwindigkeiten auf der Bahn nicht kompensiert - es wird kalt)

Der Leistungsunterschied 150 PS zu 180PS ist sehr gering. Nochmal würde ich mir den 180 PS nicht kaufen. Der Mehrpreis wäre es mir nicht wert. 4x4 und Powershift schlucken vermutlich viel Kraft.

Die Bremsleistung ist trotz größerer Bremsanlage geringer als beim Kuga I. Verbrauch ist recht hoch.

Positiv: Der Kuga II ist sehr leise. Das Fahrwerk ist sehr sportlich (Titanium), Lenkung sehr gute Rückmeldung, Sitze sind bequem und langstreckentauglich, viel Platz im Innenraum (der Fahrzeugkategorie entsprechend). Zumindest genügend Ablagen für Getränke im Innenraum

Hallo, da ich keinen allgemeinen Thread zur Kaufberatung gefunden habe Klinke ich mich mal hier ein.

Spiele mit dem Gedanken mir einen ford kuga zuzulegen ab bj 2014 und Frage mich wie die Erfahrungen der Besitzer sind im Bezug auf die Zuverlässigkeit. Welcher Motor ist mir eigentlich egal. Am besten natürlich der zuverlässigste. Trotz 25tkm im Jahr wäre ich auch von einem Benziner nicht abgeneigt solange der Verbrauch nicht deutlich über dem des Diesels liegt.

Für mich gibt es nur wenige Bedingungen. Allrad/ weniger als100tkm/ und handschalter. Das muss er haben. Das Budget würde zwischen 15 und 17k liegen.

Wird man da fündig und könnt ihr mir eine kaufempfehlung aussprechen oder lieber Finger weg beim dem Budget?

Wäre für hilfreiche Beiträge sehr dankbar

MfG Basti

Hallo

Zwecks Verbrauch der verschiedenen Motoren ist es sinnvoller bei spritmonitor zu schauen.

Ist einfach neutraler und aussagekräftiger als hier.

MfG

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