ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Kaufberatung Ford Focus Titanium 1.6 Ecoboost

Kaufberatung Ford Focus Titanium 1.6 Ecoboost

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 16. August 2014 um 18:44

Hallo Leute,

ich suche momentan nach einem neuem Auto und habe mit heute unter anderem diesen hier angeschaut:

http://suchen.mobile.de/.../197836944.html

Ich konnte den Verküfer auf 13200 Euro runterhandeln, finde allerdings den Preis doch noch etwas zu hoch, gerade da der Verkäufer keine Händler ist, oder liege ich da falsch?

Der Wagen sah bis auf eine fehlende Antenne (wer hat nur diese dummen Schraubdinger erfunden) soweit ganz gut aus, keine Kratzer, keine Unfälle, tadelloser Innenraum. Da ich mich aber noch nicht auf einen Preis einigen konnte, habe ich ihn noch nicht probe gefahren. Sollte es dazu doch noch kommen, habt Ihr ein paar Tipps worauf ich noch verstärkt achten soll?

Vielen Dank schonmal...

Bye

Stephan

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi,

finde ich jetzt preislich garnicht so schlecht.

Der Wagen hat ja den großen Benziner, Xenon und Assistenzsysteme und jetzt gerade mal 3 Jahre auf dem Buckel. Höchstens die Laufleistung ist höher als man im Schnitt erwarten könnte.

Interessant wäre, ob die 3. Jahresinspektion / 60.000er schon komplett inkl. Ölwechsel gemacht wurde und ob eine Garantieverlängerung (3,4,5 Jahr) abgeschlossen wurde.

Preisverhandlung vor der, bzw ohne Probefahrt?

Würde ich als Verkäufer auch nicht drauf eingehn.

N bisschen was geht immer - wenn man damit gefahren ist.

So schlecht finde ich den Preis jetzt nicht für das gebotene.

am 16. August 2014 um 21:18

Antennen gibt es für ein paar Euro ;)

Ich würde ihn nehmen!

Der Motor ist super, die Farbe finde ich auch schick! Und sonst eine super Ausstattung! Preis Leistung Perfekt! Kilometerstand auch Ok. Einziges Manko ist das es Privatverkauf ist. Wenn dir bei einer Probefahrt nichts auffällt nimm ihn. Ich könnte dir höchstens noch sagen, wie du testen kannst oder Km-Stand stimmt und alle Farben vom BC und vom Sony Radio funktionieren.

Themenstarteram 17. August 2014 um 11:19

Danke an alle für die Antworten.

Ich habe auch am ehesten "Sorge" weil es halt nen Wagen von Privat ist (Die Antenne hab ich nur zur Vervollständigung geschrieben :-)).

Ich habe mir halt mal die Händler EK/VK Preise zum Focus Titanium 1.6 angeschaut, allerdings ohne die Zusatzpaket. Da standen dann bei DAT zum EK 10500 und bei ADAC zum VK 11900. Aber vielleicht habe ich die Zusatzpakete wirklich nicht genügend bewertet.

Ich werde jetzt noch eine Probefahrt machen, wenn die gut verläuft und die 60000er Inspektion schon gemacht wurde, nehme ich den Wagen dann für 13200 Euro.

Zu der Garantieverlängerung: Kann man die auch jetzt noch abschließen, oder muss das der Erstkäufer nach zwei Jahren gemacht haben? Wenn ja, wie teuer ist die und was umfasst die...

am 17. August 2014 um 11:32

Hallo - am besten fährst du bei der probefahrt zum tüv/ zu einer werkstatt , beim tüv schauen die sogar kostenlos / gegen kaffekassengeld mal drüber - dann bist du ganz sicher ;)

Zum preis : find ich in ordnung - auf die garantie musst du innerhalb einer bestehenden fordgarantie abschließen , 1a rentiert sich jedoch nicht mehr , da ab 50000 km musst du 10 % zu den reparaturkosten dazuzahlen , pro 10000 km 10 % mehr ( zumindest bei meiner ) super ausstattung - sollte sogar noch multicolor ambientelicht haben und nicht nur ambientelicht

Evtl kannste noch nen satz winterräder raushandeln ?

Hallo zusammen,

ich hänge mich hier kurz dran, hoffe das ist in Ordnung.

Habe den hier im Blick: http://suchen.mobile.de/.../193945634.html?...

wo sollte man da ansetzen? Es sind noch ein paar Kleinigkeiten dran (Lenkrad-Chrom, Blende um hinteres Ford-Logo unschön) die gemacht werden sollen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Aachenmade

Danke an alle für die Antworten.

Ich habe auch am ehesten "Sorge" weil es halt nen Wagen von Privat ist (Die Antenne hab ich nur zur Vervollständigung geschrieben :-)).

Ich habe mir halt mal die Händler EK/VK Preise zum Focus Titanium 1.6 angeschaut, allerdings ohne die Zusatzpaket. Da standen dann bei DAT zum EK 10500 und bei ADAC zum VK 11900. Aber vielleicht habe ich die Zusatzpakete wirklich nicht genügend bewertet.

Ich werde jetzt noch eine Probefahrt machen, wenn die gut verläuft und die 60000er Inspektion schon gemacht wurde, nehme ich den Wagen dann für 13200 Euro.

Zu der Garantieverlängerung: Kann man die auch jetzt noch abschließen, oder muss das der Erstkäufer nach zwei Jahren gemacht haben? Wenn ja, wie teuer ist die und was umfasst die...

Die DAT Preise sind aber eher die Einkaufspreise der Händler, auf die die dann etwas draufschlagen.

Beim privaten Angebot ist das meist drin, aber man liegt eben oft unter dem, was ein Händler verlangen würde.

Die Garantie gibts nur als Anschluss, bzw. die normale wie in der Preisliste nur innerhalb von 9 Monaten nach dem Fahrzeugkauf. Danach lässt sie sich nicht mehr abschließen.

 

@Kondi85: Wie man liest ist der TÜV noch fällig und damit wohl auch die Jahresinspektion. Die sollte mal noch gemacht werden, damit da im Nachhinein nichts Unerwartetes auftaucht.

am 17. August 2014 um 18:41

@ kondi 85 : in der beschreibung sind fehler , zb sitze steht oben elektronisch verstellbarer fahrersitz , unten steht fahrersitz manuell verstellbar , außerdem vieles doppelt genannt -

An sich eine gute Ausstattung - noch nen satz winteräder dabei und der preis ist top

 

Ford emblem heckklappe wird von ford kostenlos auf garantie getauscht - hab ich bei meinem auch schon - glaube 10 oder 12 jahre garantie - fordhändler einfach darauf ansprechen

Chromspange lenkrad ist schon eher ein problem - unbedingt auf neuen airbag bestehen !!!!!- nicht das der händler da mit folieren oder lackieren ran will

 

wie isg der lackzustand ? Evtl sollte er mal aufpoliert werden - kann man immer holen um den preis zu drücken

Zitat:

Original geschrieben von Focusgamer

@ kondi 85 : in der beschreibung sind fehler , zb sitze steht oben elektronisch verstellbarer fahrersitz , unten steht fahrersitz manuell verstellbar , außerdem vieles doppelt genannt -

An sich eine gute Ausstattung - noch nen satz winteräder dabei und der preis ist top

 

Ford emblem heckklappe wird von ford kostenlos auf garantie getauscht - hab ich bei meinem auch schon - glaube 10 oder 12 jahre garantie - fordhändler einfach darauf ansprechen

Chromspange lenkrad ist schon eher ein problem - unbedingt auf neuen airbag bestehen !!!!!- nicht das der händler da mit folieren oder lackieren ran will

 

wie isg der lackzustand ? Evtl sollte er mal aufpoliert werden - kann man immer holen um den preis zu drücken

Mit der Chromspange das sehe ich jetzt auf den etwas schlechten Bildern nicht so, aber wenn da was nicht i.o. ist definitiv ansprechen.

Die doppelten Punkte in der Beschreibung resultieren daraus, dass sich die Händler selten Mühe geben und die Infos einfach kopieren.

Heißt: Grundausstattung, dazu Sonderausstattungen. Dabei doppelt sich / widerspricht sich manches. idR. gilt: das Höherwertige stimmt.

Danke schonmal!

Ausstattung entspricht eigentlich dem Angebot, höherwertig stimmt, etwas tricky war die Pakete von 2011 nachzuvollziehen da haben sie ja einiges geändert in der Preisliste.

Ohne neuen TÜV und Inspektion kommt der natürlich nicht vom Hof- das muss aber selbstverständlich sein. Der steht ja wohl auch schon paar Tage.

Das Logo hab ich vielleicht etwas falsch beschrieben- es ist schlicht zerdellt :D Da wäre eine neue Blende fällig, da die auch Kratzer hat. Hoffe das ist machbar, keine Ahnung was das Teil in Wagenfarbe kostet bzw. die Lackierung.

An der Chromspange fängts halt oben rechts an abzublättern, scharfkantig, also das kann auch nicht bleiben sonst bleibt er stehen.

Und das 3. Bremslicht im Spoiler hat Wasser gezogen, da muss man auch mal schauen.

Lack am Focus ist sonst noch gut, Steinschläge kaum bis garnicht, an der rechten Fondtüre gibts allerdings zwei kleine 1cm Dellen.

Klingt jetzt recht negativ, insgesamt steht das Fahrzeug ziemlich gut da, nur die Kleinigkeiten fallen halt auf wenn man es sich ausgiebig anschaut.

Bin gespannt was der Händler beim Preis dann sagt :)

Zitat:

Original geschrieben von Kondi85

Danke schonmal!

Ausstattung entspricht eigentlich dem Angebot, höherwertig stimmt, etwas tricky war die Pakete von 2011 nachzuvollziehen da haben sie ja einiges geändert in der Preisliste.

Ohne neuen TÜV und Inspektion kommt der natürlich nicht vom Hof- das muss aber selbstverständlich sein. Der steht ja wohl auch schon paar Tage.

Das Logo hab ich vielleicht etwas falsch beschrieben- es ist schlicht zerdellt :D Da wäre eine neue Blende fällig, da die auch Kratzer hat. Hoffe das ist machbar, keine Ahnung was das Teil in Wagenfarbe kostet bzw. die Lackierung.

An der Chromspange fängts halt oben rechts an abzublättern, scharfkantig, also das kann auch nicht bleiben sonst bleibt er stehen.

Und das 3. Bremslicht im Spoiler hat Wasser gezogen, da muss man auch mal schauen.

Lack am Focus ist sonst noch gut, Steinschläge kaum bis garnicht, an der rechten Fondtüre gibts allerdings zwei kleine 1cm Dellen.

Klingt jetzt recht negativ, insgesamt steht das Fahrzeug ziemlich gut da, nur die Kleinigkeiten fallen halt auf wenn man es sich ausgiebig anschaut.

Bin gespannt was der Händler beim Preis dann sagt :)

Dann versuch dein Glück. Wenn die Sachen erledigt wären, sollte der Wagen eigentlich gut sein.

am 30. August 2014 um 13:35

Ahoi Forum.

Bin am überlegen ob ich mir diesen Wagen kaufen soll

http://www.willhaben.at/.../?adId=79504733&

Habt ihr Einwände?

Händler macht noch Service, Winterreifen sollte ich auch bekommen preis sollte auf 12.500,-- kommen.

Habt Ihr noch Tips wie ich den Preis senken kann? oder auf eventuelle Mängel kontrollieren?

Freue mich auf Antworten.

Martin

am 30. August 2014 um 17:14

@ Herbaliza, sieht gut aus , wie viele vorbesitzer ? Evtl bekommst du den namen des ehemaligen vorbesitzers , dann spreche mal mit dem , ob er evtl beschwerden bzw wehwehchen des autos verrät schau mal am schmutzfänger vorne , weiß gerade nicht wie diese angebracht sind , aber vorne können diese evtl den lack abschaben , und es kann zu rost führen ,die hinteren kratzen wenn nur auf plastik ,

Reifenreperaturset oder ersatznotrad ? Steht beides in der beschreibung

Schau dir das reifenprofil an , evtl sägezahnbildung ?

Auf jedenfall an einem trockenen sonnigen tag besichtigen , evtuelle lackschäden ?

 

Das muss nicht sein , kann aber , will das auto nicht schlecht machen , evtl mit dem auto zum tüv oder in eine freie werkstatt fahren , der tüv macht kostenlos kleinen check / für kaffekasse ,

am 30. August 2014 um 17:35

hallo Focusgamer, danke für deine rasche antwort.

lt. verkaufer nur ein vorbesitzer angeblich stammkunde.

befestigung der schmutzfänger habe ich noch nicht genauer begutachtet sind mit "klemen" befestig was ich hinten gesehen habe und aus gummi.

focus hat ein notrad kein rep set.

reifen sind relativ neu hab kein einseituges abfahren erkennen können. hab kurz unter das auto geschaut bez unterbodenschutz... hab da bei den radaufhängungen/ radschwingen (bin kein fachmann) leichten rost erkennen können. werde deinem tip mit der überprüfung beim ADAC/ÖAMTC nachkommen. sicher ist sicher.

hab das auto schon ein paar mal besichtig und bin schon ein mal damit gefahren ... hab keine offensichtlichen fehler/mängel feststellen können. ein etwas tiefer kratzer ist auf der fahrerseite am hinteren kotflügel... verkäufer hat gemein "den kann man rausschleifen der geht nicht bis zum blech" ?!

habe am montag nochmal einen termin zum probefahren mit freundin, da werd ich das nochmal unter die lupe nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Kaufberatung Ford Focus Titanium 1.6 Ecoboost