ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufberatung F30

Kaufberatung F30

BMW 3er F30
Themenstarteram 28. April 2020 um 17:48

Ich suche ein zuverlässiges Auto bei dem ich wenig Probleme haben werde (insbesondere mit dem

Motor) sparsam sollte es auch sein.

Ich fahre Kurzstrecken aber auch des Öfteren Langstrecken und einmal im Jahr 4000km in den Urlaub mit Familie und Gepäck. Ich hatte das Vorgänger Modell als Kombi nun will ich eine Limousine.

Da BMW auch viel Plastik im Motor verbaut hat meint ihr die Laufleistung ist viel ? Ich fahre ca. 20-30tsd km im Jahr.

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

BMW 320d Advantage*NAVI*KEYLESS-GO*TEMPOMAT*PDC*SHZ*

Erstzulassung: 12/2015

Kilometer: 139.500 km

Kraftstoffart: Diesel

Preis: 15.490 €

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. April 2020 um 13:55

Zitat:

@halford69 schrieb am 30. April 2020 um 11:59:50 Uhr:

Also ich finde ihn bei dieser Laufleistung deutlich zu teuer. Da gehen dann langsam die Reparaturen los. Nach einem Jahr bekommt man BMW-Dienstwagen mit maximal 16.000 km teilweise für 60% des Neupreises, gerade bei Dieseln; und dann hat man noch eine verlängerte Garantie!

Aber nicht für 16tsd ?

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten
Themenstarteram 5. Mai 2020 um 17:13

Zitat:

@Volvoluder schrieb am 5. Mai 2020 um 19:00:20 Uhr:

Was spricht gegen einen 3er aus 2015 oder 2016 mit weniger Kilometern??

Wichtig ist doch allenfalls, dass es ein LCI-Modell ist.

Spricht ja auch nichts dagegen, aber ob du mir glaubst oder nicht, dieser 3er ist der LCI mit der niedrigsten Laufleistung in bis Baujahr 2015 in meinem Umkreis.

Das Problem ist nicht, dass ist nicht will sondern, dass ich nichts finde.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie findet ihr diesen f 30?' überführt.]

Ich hatte einen LCI 318d, handgeschaltet, dafür jedoch mit wesentlich mehr Ausstattung. Ich war super zufrieden mit ihm.

Was mich wirklich gestört hat, war die hakende Lenkung. Leider wurde er mir vor der Instandsetzung zusammengeschoben.

Für mich war der Motor völlig ausreichend und ich würde ihn wieder kaufen. Auch wenn es einige nicht hören wollen, der 318d, als einer der Einstiegsmotoren, reicht bei anderen Herstellern fast an die Topmotorisierung.

Der ausgewählte 3er ist preislich im Rahmen. Dass man ihn nicht für den Preis eines Privatkaufs bekommt, sollte klar sein wenn man zum Händler geht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie findet ihr diesen f 30?' überführt.]

Zitat:

@kfzbonze schrieb am 5. Mai 2020 um 19:13:39 Uhr:

.........

Spricht ja auch nichts dagegen, aber ob du mir glaubst oder nicht, dieser 3er ist der LCI mit der niedrigsten Laufleistung in bis Baujahr 2015 in meinem Umkreis.

Das Problem ist nicht, dass ist nicht will sondern, dass ich nichts finde.

Na ja, wenn der Umkreis bis zu 250 km beträgt, könnten doch folgende Fahrzeuge ins Beuteschema passen. Die stehen alle keine 240 km von dem zuletzt verlinkten 318 aus Stockach entfernt und von denen hat keiner mehr als 80 tkm drauf:

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Themenstarteram 5. Mai 2020 um 18:44

Zitat:

@Volvoluder [url=https://www.motor-talk.de/forum/k.

Na ja, wenn der Umkreis bis zu 250 km beträgt, könnten doch folgende Fahrzeuge ins Beuteschema passen. Die stehen alle keine 240 km von dem zuletzt verlinkten 318:

 

Ja nur, dass der in Stockach schon 200km von mir entfernt ist. :D

Ich lebe im Dreiländereck und mein Umkreis ist durch Schweiz und Österreich da durch viel kleiner wie jemand der nicht an den Grenzen wohnt.

Das Dreiländereck A/D/CH mit Grenzwohnort dort bedeutet für mich die Gegend um Lindau oder vielleicht noch Wangen/Allgäu.

Da liegt Stockach im Westen ca. 100-150 km entfernt von. Die von mir gezeigten Links führten aber zu Händlern im Nordosten des Dreiländerecks. Von Lindau nach M sind es doch noch nicht einmal 190 km.

Also, entweder habe ich früher im Geographieunterricht nicht aufgepasst oder welcher Genzwohnort ist gemeint?

Themenstarteram 5. Mai 2020 um 21:48

Zitat:

@Volvoluder schrieb am 5. Mai 2020 um 21:07:11 Uhr:

Das Dreiländereck A/D/CH mit Grenzwohnort dort bedeutet für mich die Gegend um Lindau oder vielleicht noch Wangen/Allgäu.

Da liegt Stockach im Westen ca. 100-150 km entfernt von. Die von mir gezeigten Links führten aber zu Händlern im Nordosten des Dreiländerecks. Von Lindau nach M sind es doch noch nicht einmal 190 km.

Also, entweder habe ich früher im Geographieunterricht nicht aufgepasst oder welcher Genzwohnort ist gemeint?

Ja also das ist schon richtig. München ist von mir 400km entfernt und das ist mir dann doch schon zu weit . Mein max. Wär 150-200km.

Zitat:

@kfzbonze schrieb am 5. Mai 2020 um 23:48:44 Uhr:

....

 

Ja also das ist schon richtig. München ist von mir 400km entfernt und das ist mir dann doch schon zu weit . Mein max. Wär 150-200km.

Veräppeln lass ich mich nicht so gerne.

 

Zur Erinnerung:

 

Zitat:

@kfzbonze schrieb am 5. Mai 2020 um 20:44:09 Uhr:

 

Ich lebe im Dreiländereck und mein Umkreis ist durch Schweiz und Österreich da durch viel kleiner wie jemand der nicht an den Grenzen wohnt.

Dieses Dreiländereck ist niemals 400 km von M entfernt

 

Viel Spaß bei der weiteren Fahrzeugsuche. Ich bin aus diesem Troll-Thread raus.

Themenstarteram 5. Mai 2020 um 23:24

Zitat:

 

Dieses Dreiländereck ist niemals 400 km von M entfernt

 

Viel Spaß bei der weiteren Fahrzeugsuche. Ich bin aus diesem Troll-Thread raus.

Was ist denn daran so schwer

(Die rede ist von strasse und nicht Luftlinie)

 

@Volvoluder ...

Asset.JPG
Themenstarteram 5. Mai 2020 um 23:30

Zitat:

@

 

Ich lebe im Dreiländereck und mein Umkreis ist durch Schweiz und Österreich da durch viel kleiner wie jemand der nicht an den Grenzen wohnt.

Dieses Dreiländereck ist niemals 400 km von M entfernt

 

Viel Spaß bei der weiteren Fahrzeugsuche. Ich bin aus diesem Troll-Thread raus.

Achsoo war wohl mein Fehler :D

 

Ich hab das Dreiländereck mit Frankreich, Schweiz gemeint.

Hab das überlesen bei dir :D

Themenstarteram 5. Mai 2020 um 23:31

Zitat:

@Volvoluder schrieb am 5. Mai 2020 um 21:07:11 Uhr:

Das Dreiländereck A/D/CH mit Grenzwohnort dort bedeutet für mich die Gegend um Lindau oder vielleicht n

Achsoo war wohl mein Fehler :D

 

Hab das überlesen bei dir.

Ich mein das Dreiländereck mit Schweiz, Frankreich...

Hast du schon einmal bei der ahg-Gruppe (u.a. BMW-Vertragspartner) geschaut? Die sind genau in deiner Wurfweite und ich habe meinen auch von dort.

Ich kann schwer nachvollziehen, warum man diesen BMW für zu teuer hält, der Preis ist absolut angemessen.

You pay what you get and you get what you pay.

 

Gepflegtes Fahrzeug von BMW Händler mit vernünftiger Ausstattung. Trotz der KM nicht runter gerockt, 2017er Modelle haben keine Kinderkrankheiten mehr, ganz im Gegenteil.

 

Sportsitze und M-Lenkrad sehen gut aus.

 

Lass dich nicht verunsichern, der ist absolut ok.

Finde den Preis auch angemessen.

Der 320d gilt nun nicht als der schwächste Motor, und sonderlich viel km hat der nun auch nicht runter.

Wir reden hier von einem 3 Jahre alten BMW F30 LCI, ich sehe auf Mobile E90 LCI Modelle zu ähnlichen Preisen (natürlich auch mit mehr Ausstattung).

Ausserdem scheint er sehr gepflegt und ich nehme an, dass viele von den gefahrenen km Autobahn km sein werden.

Themenstarteram 6. Mai 2020 um 14:38

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 6. Mai 2020 um 09:15:32 Uhr:

Hast du schon einmal bei der ahg-Gruppe (u.a. BMW-Vertragspartner) geschaut? Die sind genau in deiner Wurfweite und ich habe meinen auch von dort.

Stimmt danke da hab ich auch was gefunden !

Also ich finde den gut bis drauf das es kein LCI ist.

 

Was ist eure Meinung ?

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

BMW 320d xDrive Touring M Sportpaket Navi Prof. AHK

Erstzulassung: 03/2015

Kilometer: 129.500 km

Kraftstoffart: Diesel

 

Preis: 16.890 €

 

@Arm1n @Atom1kk @Bavarian @chris77899 @domingo1001

am 6. Mai 2020 um 15:18

Ich finde den Wagen zu teuer, zumal es noch der alte Motor mit 184 PS und Euro5-Einstufung ist. Ausstattung ist natürlich gut, ich würde aber heute keinen EU5-Diesel mehr kaufen. Such lieber einen LCI mit EU6, der ggf. ein bisschen weniger Ausstattung hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen