ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Kaufberatung/entscheidungshilfe Golf 6 GTI mit repariertem unfallschaden

Kaufberatung/entscheidungshilfe Golf 6 GTI mit repariertem unfallschaden

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 4. Juni 2014 um 17:57

Hey,

erstmal kurz zu mir,

ich bin der jan,35 jahre jung und komme aus celle nähe Hannover.

mein erstes Auto war nen golf1,dann kamen zwei golf2 einmal mit 75ps und dann einer mit 90ps...

danach begann dann meine BMW zeit,e30 320 touring...e36 318iA touring...e39 528iA touring...e61 525D touring...Z4 SMG 3.0 und jetzt zurzeit fahre ich einen US Pickup Dodge Ram 5.7l Hemi...

dieser soll aber wieder einem quasi normalem Auto weichen...

da mir bei BMW zurzeit nichts gefällt ,dachte ich mir kehren wir doch bei der suche mal zurück zu den anfängen...erst dachte ich golf V R32...aber ich brauche nen Auto mit AHK,da kam ich auf den golf 6 GTI..rein optisch finde ich den echt gelungen,und preislich sind die ja auch ok zurzeit.

man liest aber doch auch paar unschöne Sachen wie das die steuerkette und auch das dsg manchmal Probleme machen...

ich könnte mir samstag folgenden GTI anschauen http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=246262922&asrc=fa|s

Ausstattung technisch alles was ich gerne hätte..gr.navi,keylessgo,xenon und ahk...bis jetzt konnte ich folgendes in Erfahrung bringen...2.hand erste Hand vw ag...unfallschaden(wildschaden)soll 8500€ gewesen sein und leider nicht belegbar...Service nach Hersteller angaben grade gemacht..keine nennenswerte mängel und alles am Fahrzeug soll funktionieren.

winterräder keine dabei.

was meint ihr experten...lohnt es sich den anzuschauen,oder lieber gleich finger weg?

wenn anschauen,auf was sollte man achten speziel beim gti?spaltmasse sind klar,alle Funktionen usw. überprüfen...wie genau macht sich eine defekte kette bemerkbar?

ich bin bisher immer nur reine wandler Automaten gefahren...kann man beim dsg irgendwie prüfen ob es ok ist?

sollte am preis noch etwas gehen?

hoffe auf ein nützliche hinweise von euch gti experten

besten dank vorab

mfg jan

Beste Antwort im Thema
am 4. Juni 2014 um 20:11

Erscheint mir sehr teuer für ein Unfallfahrzeug mit fast 120.000km!

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ein nicht belegbarer Schaden ist immer schlecht. Wer weiß, wie sauber instandgesetzt wurde? Ohne ein ausgiebiges Gutachten, würde ich die Finger davon lassen und weiter suchen.

Achso: ich bin kein GTI Experte. ;)

Themenstarteram 4. Juni 2014 um 20:05

Naja auch nicht GTI experten dürfen ihre Meinungen und Erfahrungen preis geben...

ich schaue mir den wagen erstmal an...das bissl an zeit nehme ich mir am samstag.

wenn sonst alles past,könnte ich ja mit dem Händler so verbleiben das die ein gutachten erstellen oder?

was genau müste in dem gutachten stehen?

oder sollte ich den noch zum check wo hinbringen?

werde natürlich auch verstärkt am Vorderwagen schauen ob es Auffälligkeiten gibt,

besten dank erstmal für deinen tipp

am 4. Juni 2014 um 20:11

Erscheint mir sehr teuer für ein Unfallfahrzeug mit fast 120.000km!

Um das Gutachten mußt Du dich zwingend selber kümmern, um Unabhängigkeit zu wahren. Der Händler will schließlich verkaufen. Um einen Gutachter zu finden, einfach in die gelben Seiten schauen. Hauptaugenmerk des Gutachtens soll die korrekt ausgeführte Reparatur des Wildschadens sein. Werden weitere Mängel entdeckt; um so besser. Die Kosten gehen ab ca. 80€ los.

Druckst der Händler herum, wünsche ihm einen schönen Tag.

am 4. Juni 2014 um 22:16

Die Austattung ist zwar gut aber der ist viel zu teuer....15000 Euro wären angemessen....ohne Unfallschaden.... und das ist dann das grosse Fragezeichen....ich würde weitersuchen....

am 5. Juni 2014 um 6:05

Der hat ja wohl den preishammer auf den kopf bekommen ! :eek:

Ich hab für meinen, als jahreswagen, aus erster hand, unfallfrei, mit ähnlicher austattung und grade mal 15000km knapp 22000,- bezahlt...

ich würde die finger davon lassen.

Themenstarteram 5. Juni 2014 um 8:22

Moin...

Erstmal vielen dank für eure Hilfe...ich lasse den Wagen bleiben und suche weiter.

In der Nähe steht noch einer,leider nur 2türer und ohne xenon,

Aber den werde ich mal probefahren um zu sehen ob der gti überhaupt

Das ist was ich suche.

Generell wird's bestimmt schwer einen zu finden so wie ich es gerne hätte.

Ausstattung sollte genau so sein wie bei dem unfaller.

Gerade das keylessgo und ahk wäre gut.

Schönen Tag euch allen

@jammoo

Im Gegensatz zum trocknen 7-Gang DSG, läuft das im GTI verbaute 6-Gang DSG mit nasser Kupplung eigentlich recht unauffällig! Evtl. darauf achten, ob bei 60.000km das Getriebeöl gewechselt wurde.

Für eine AHK kannst du etwa 7-800€ für die Nachrüstung einplanen. Falls der Händler Dir entgegenkommt. Man weiß nie, was der Vorbesitzer damit gezogen hat und vor allem wie.

Themenstarteram 5. Juni 2014 um 19:31

also meinst du lieber selber nachrüsten wäre besser...hast wohl recht damit.der golf dürfte nicht wirklich als Lastesel gebaut worden sein,und wie du schreibst weis man nicht ob der Vorbesitzer es übertrieben hat.

ich will damit nur meinen kleinen Anhänger ziehen,mal zum Baumarkt oder bissl gartenzeug weg bringen mehr nicht.

wie schauts aus mit keylessgo nachrüsten?is bestimmt nicht so einfach oder?

ich erweitere meine suche jetzt auf 2 türer...fahre eh die meiste zeit nur mit Frauchen alleine...kinder haben wir nicht und nur der Hund kommt mit,aber kommt eh in den Kofferraum.

am 5. Juni 2014 um 21:18

Einen mit AHK zu finden ist sehr schwer...kaum einer kommt da beim GTI auf die Idee...

Trotzdem frag aber vorher nochmal bei VW nach was es kosten würde eine AHK nachträglich einzubauen.

Standen vor paar Monaten kurz vor dem Kauf eines BMW 320d Touring...da sollte die Anhängerkupplung 2500 Euro zum nachrüsten kosten...Grund ist,das Steuergerät und noch etwas anderes,Bezeichnung ist mir gerade entfallen,getauscht werden muss,da ja auch das ESP usw. auf Anhängerbetrieb geschaltet werden muss,da das Auto ja dann anders reagiert...usw...

Themenstarteram 8. Juni 2014 um 11:10

na das sind ja ma recht hohe kosten....an die ganzen Steuergeräte usw. hab ich nicht gedacht.

werde mich mal umhören was eine evtl. Nachrüstung kosten würde.

einen 320d touring e91 fahren wir immo auch noch...leider keine ahk verbaut...aber Frauchen möchte auch etwas neues demnächst...evtl. schaue ich dann auch da das wir dort ne ahk mit dran haben.

habe etwas gestöbert und zwei weitere für schöne gti´s gefunden.

http://suchen.mobile.de/.../195129514.html?...

http://suchen.mobile.de/.../194831184.html?...

letztere ist neuer,hat aber mehr gelaufen...dafür aber wohl weniger anfällig in bezug auf Motor Probleme.

beim ersten gefällt mir die farbe besser,ausstattung ist ok für mich,zwar kein keylessgo aber was solls,dafür 4 Türen die ich zwar nicht brauche unbedingt aber es wäre gut.

der zweite hat auch schon die neuere led Technik verbaut und hat das grosse navi,,,dafür aber nur 2 Türen(mehr brauche ich eigentlich nicht)

habt ihr tipps zu beiden Fahrzeugen,oder fällt euch da etwas auf?preislich beide im rahmen oder sollte da noch was gehen?

schöne Pfingsten euch allen

am 8. Juni 2014 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von jammoo

na das sind ja ma recht hohe kosten....an die ganzen Steuergeräte usw. hab ich nicht gedacht.

werde mich mal umhören was eine evtl. Nachrüstung kosten würde.

einen 320d touring e91 fahren wir immo auch noch...leider keine ahk verbaut...aber Frauchen möchte auch etwas neues demnächst...evtl. schaue ich dann auch da das wir dort ne ahk mit dran haben.

habe etwas gestöbert und zwei weitere für schöne gti´s gefunden.

http://suchen.mobile.de/.../195129514.html?...

http://suchen.mobile.de/.../194831184.html?...

letztere ist neuer,hat aber mehr gelaufen...dafür aber wohl weniger anfällig in bezug auf Motor Probleme.

beim ersten gefällt mir die farbe besser,ausstattung ist ok für mich,zwar kein keylessgo aber was solls,dafür 4 Türen die ich zwar nicht brauche unbedingt aber es wäre gut.

der zweite hat auch schon die neuere led Technik verbaut und hat das grosse navi,,,dafür aber nur 2 Türen(mehr brauche ich eigentlich nicht)

habt ihr tipps zu beiden Fahrzeugen,oder fällt euch da etwas auf?preislich beide im rahmen oder sollte da noch was gehen?

schöne Pfingsten euch allen

Hast du dir mal die preise angesehen???

Die ticken doch nicht sauber!!!

Ich hab dir oben schon mal geschrieben, was ich bezahlt habe.

Denk mal drüber nach und suche dann nach einem Fahrzeug mit realistischem Preis.

Themenstarteram 8. Juni 2014 um 11:53

Doch doch..die preise hab ich natürlich gesehen....nur im Netz sprich den börsen sind die schon im unterem Segment...

Evt. Liegen die preise ja jetzt so?finde den einen mj 11 mit 16800 grnicht soo teuer...der is doch erst 3,5 Jahre alt.oder irre ich mich da so?denke am preis kann man auch bestimmt noch was machen oder.

Ich suche im Umkreis von 200km...weiter fahre ich nicht.

Weite ich die suche auf ganz D aus,sind ein paar bei die 13 oder 14k kosten sollen...dann aber ohne Ausstattung.

Ich schränke das auch noch ein indem ich nur Fahrzeuge mit xenon suche....evtl. liegt auch daran,nur xenon is nen muss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Kaufberatung/entscheidungshilfe Golf 6 GTI mit repariertem unfallschaden