ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Kaufberatung: Einsteigermotorrad A2 Honda CB450S

Kaufberatung: Einsteigermotorrad A2 Honda CB450S

Honda CB 450
Themenstarteram 8. Juni 2020 um 23:33

Hallo liebes Forum, ich habe in letzter Zeit immer wieder reingelesen, da ich aktuell meinen A2-Schein mache und mir jetzt schon ein Motorrad zulegen möchte, um dann direkt (voraussichtlich in 3 Wochen) loslegen zu können. Nun brauche ich aber eure Hilfe/Meinung zu meiner geplanten Anschaffung:

 

Ich habe viel geschaut auf den gängigen Plattformen und nun ist mir eine Honda CB450S ins Auge gefallen, die mir optisch sehr sehr gut gefällt und auch preislich voll in mein Budget passt. Dazu ein paar Eckdaten:

 

Honda CB450S in schwarz/rot

KM: knapp 12000km

Zustand äußerlich auf den Bildern: sehr sehr gut, sieht aus wie neu

EZ 1986

44PS

HU bis 11/2021

Sie wurde laut Besitzer regelmäßig bewegt und hat daher keine Standschäden - Nur die Reifen müssten noch erneuert werden zeitnah

-> Preis: 1600€

 

Mich spricht das Angebot sehr an, da sie auf den Bildern wirklich einwandfrei aussieht und wirklich wenig Kilometer drauf hat. Jedoch habe ich auch viel gelesen von den Problemen mit dem Anlasserfreilauf, aber das sollte bei so geringer Laufleistung ja eigentlich noch kein Problem sein oder?

 

Mich würde einfach Mal eure Meinung zu dem Angebot interessieren - im Vergleich zu anderen CB450S'ern ist das schon etwas teurer, aber "nur" 12000km kann auch keine von denen vorweisen.

 

Was sagt ihr zu dem Angebot und auf was sollte ich bei der Maschine noch so achten, wenn ich sie hole? - ich bin leider wirklich noch ganz neu im Thema Motorrad, deswegen benötige ich etwas Unterstützung :-)

 

Danke für die Hilfe schon im Voraus!! :-)

Uwe

Ähnliche Themen
29 Antworten

Kannst du schrauben? Willst du schrauben? Falls nicht, gibt's für das Geld sinnvollere Alternativen.

Regelmäßig bewegt heißt 333km durchschnittlich im Jahr! Wahnsinn!!!

Zitat:

@Papstpower schrieb am 9. Juni 2020 um 12:48:37 Uhr:

Regelmäßig bewegt heißt 333km durchschnittlich im Jahr! Wahnsinn!!!

Das inkludiert Standschäden und den Fakt dass die Reifen wahrscheinlich 10 Jahre alt sind.

Und das zahlt der Anfänger dann drauf. Dafür ist die Kiste dann für nen 1000der durchgeklemptnert. Also zusätzlich 1000...

Themenstarteram 9. Juni 2020 um 10:58

Okay, ich glaube ich nehme mir eure Meinungen zu Herzen und sehe erstmal ab von dem Kauf :D

 

@Haasinger am Auto habe ich schon sehr viel gemacht, denke das würde sich auch aufs Zweirad übertragen lassen (Schrauben)

 

Ich weiss nur leider nicht, was ich denn für eine Maschine nehmen könnte. Gefallen würde mir auch eine KTM Duke 390 oder eine Yamaha MT 03, leider liegen diese aber etwas über meinem Budget oder haben schon ziemlich viele KM drauf - da habe ich dann etwas Angst, wegen Dem Einzylinder (ist die Angst berechtigt?)

 

Danke soweit an alle für die Hilfe!

Empfehlenswert für die Nerven und den Geldbeutel wäre was jüngeres mit wenig Kilometern und als Einspritzer. Die Hälfte der Threads in dem Forum dreht sich um Vergasereinstellungen und Vergaserreinigung.

Dein Budget sind max 2000?

Mal alle Eckpunkte bei mobile.de oder Motorradscout24 eingeben und in Ruhe suchen.

Mache, wie schon lange gesagt, doch erstmal deinen Schein. Dann ab zum Händler und Probefahren. Dann weißt du und dein lieber Allerwertester, welche Maschinen in frage kommen.

Und bitte nicht als Hauptmerkmal die Optik nehmen. Du willst doch fahren und das muss stimmen. Und wenn sie hässlich aussieht ist das doch nebensächlich.

Zitat:

@uwe_d schrieb am 9. Juni 2020 um 12:58:02 Uhr:

leider liegen diese aber etwas über meinem Budget

Das was dir jetzt fehlt, zahlst du später doppelt drauf. Das ist leider so.

 

Was ist, wenn nach dem Kauf nochmal 1000€ anfallen? Hast du die dann?

 

Der Verkäufer wird sich auch nicht vom Thron holen lassen, wenn du ihm 1000€ inkl neuer Reifen anbietest. Interessant wäre, ob er die Kilometer wirklich nachweisen kann.

Themenstarteram 9. Juni 2020 um 15:35

Okay, vielen Dank an alle, ich hab von dem Kauf jetzt erstmal abgesehen und mache erst den Schein fertig. Danach will ich dennoch Recht zeitnah eines kaufen, um die Saison noch etwas nutzen zu können.

 

Was wären denn gute Einsteiger-Bikes für A2? Gefallen tun mir hauptsächlich so Naked Bikes. Und wie viel KM darf denn so ein gebrauchtes auf dem Buckel haben? :-) (Preis-Budget bis 2500€)

Welches bike? Musst du selbst wissen bzw Probe fahren. Wieviel km? Das ist abhängig vom Pflege Zustand, dem Verkäufer (also wie glaubwürdig etc). Grundsätzlich halten die Japaner schon einiges und lange ab. Nur mal als Beispiel. Hatte mal ne cbr 900 sc 33. Verkauft mit 70tkm. Ich hätte sie mir selbst abgekauft. Aber ich wusste eben wie ich sie gefahren und gepflegt habe. Will damit sagen das du ne gepflegte und gewartete auch mit 50 oder 80tkm kaufen kannst.

 

Mfg Mirko

Falscher Ansatz.

 

Schau in deiner Gegend was angeboten wird. Davon dann was gutes Wählen. In der Preisregion geht's nach Zustand, nicht nach Wunschmodell.

Sorry wenn ich jetzt ein wenig die Spaßbremse gebe:

Meiner Meinung nach sollte man (besonders als Anfänger) auf Fahrbarkeit achten - und auf ein ordentliches ABS mindestens der zweiten Generation. Und leider ist so eine Mopete ein relativ teures Hobby, das sollte man im Auge behalten. Vergiss bitte auch nicht: mit der Maschine ist es nicht getan, eine halbwegs akzeptable Ausstattung des Fahrers geht ebenfalls ins Geld.

Ergo: Mach Deinen Schein (vermutlich bist Du dabei auf einem ziemlich leicht fahrbaren Gerät unterwegs, es geht immer viel schlimmer), leg noch ein paar bunte Zettel beiseite und dann geh gucken und probefahren - am besten, gegen Saisonende. Es wird sich auszahlen.

Übrigens: auf meiner Traummopete hänge ich herum, wie ein Affe auf dem Schleifstein - sie wird also ein Traum bleiben. Dafür fahre ich mein derzeitiges Modell schon recht lange, sehr weit und bin immer noch schwer zufrieden, auch im direkten Vergleich zur heutigen Konkurrenz. Insoweit relativieren sich dann auch die Anschaffungskosten.

Wie auch immer Du Dich entscheidest: Viel Spaß und mach kein Gras an den Helm!

ABS Gegenargumente in 3....2.....1...

am 17. Juni 2020 um 15:52

Zitat:

@Haasinger schrieb am 17. Juni 2020 um 17:32:26 Uhr:

ABS Gegenargumente in 3....2.....1...

Mindert die Anzahl der Möglichkeiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Kaufberatung: Einsteigermotorrad A2 Honda CB450S