ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Kaufberatung E-Klasse/C-Klasse/GLK/ML

Kaufberatung E-Klasse/C-Klasse/GLK/ML

Mercedes
Themenstarteram 13. März 2024 um 20:07

Liebe Leute,

ich bin dabei nach einem Hauptwagen zu suchen.

Ich bin die letzten 10 Jahre immer W209 CLK ( Coupé, Cabrio - Diesel, Benziner ) gefahren und war immer sehr zufrieden.

Jetzt habe ich den Schätzchen aus 1. Hand als CLK 320er und möchte ihn nicht runtereiten, zumal ich seit einiger Zeit ein Haus am Hang gekauft habe und schon etwas will mit dem man auch größere Gegenstände transportieren kann und vor allem Allradantrieb, da es hier ( Siegerland ) schon mal schneit und dann kein ankommen zum Haus möglich ist ( klar, sind ein paar Tage im Jahr, aber alle Nachbarn um mich drum haben Allradfahrzeuge ) .

möchte mal eure Meinung dazu hören.

Ich denke da an:

E 250 CDI 4-matic T-Modell um 2011

C 250 CDI 4-Matic T-Modell 2011/2012

GLK 220 CDI 4-Matic 2011 und neuer

ML 280/320 CDI ab 2007

Ich liebe die E-Klasse wegen dem Komfort und modernem Interieur, aber ich finde sie schon nicht gerade klein, aber dafür gibt es schon viele am Markt, wo die Kombis haben hinten ja Luftfederung ( kann kaputt gehen. )

Die C-Klasse ist vom Gefühl her am vernünftigsten, aber schon irgendwie zu sehr 0/8/15 ( man vergebe es mir, mein subjektives Empfinden )

Ich liebe den GLK für seine Form und Größe ( äußerlich!)

und der wird als 220er sicherlich auch relativ sparsam sein. Der Kofferraum ist schon nicht sehr groß und in der Anschaffung ist der GLK auch nicht gerade günstig.

Der ML... schon ein Schiff! Den hatte ich Mal vor ein paar Jahren und fand ihn super, wobei Versicherung - sehr teuer, Steuer bei den fetten Dieselmotoren auch happig, Verbrauch - mit etwas Bauchschmerzen ok.

Ölkühler ist ein Problem bei den V6-Motoren, kann teuer werden. Dafür aber viel Platz, ein tolles Gefühl so hoch zu sitzen und die fangen bei 7000€ an.

Mein Budget geht bis 11.000€

Was sagt ihr?

Mich würde jede Meinung interessieren.

Lieber Grüße aus Siegen

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Kaufberatung E-Klasse/C-Klasse/GLK/ML