ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Kaufberatung E-Coupe oder auch E 350 CDI in ROT - die Nadel im Heuhafen?

Kaufberatung E-Coupe oder auch E 350 CDI in ROT - die Nadel im Heuhafen?

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 6. August 2014 um 17:25

Liebe Leute,

 

nach einigen Jahren soll nun endlich mal ein "neuer" Gebrauchter her.

Das E-Coupe fand ich schon seit der Markteinführung klasse und mittlerweile gibt es ja auch schon eine recht große Auswahl an Gebrauchten für unter 30 T€.

Ich hatte nun auch schon die Gelegenheit, den E350 CGI und CDI zu testen. Vom CDI war ich sehr angetan, sowohl was die Leistungsentfaltung, Durchzug als auch den Durchschnittsverbrauch während der Probefahrt angeht (rund 9l bei ambitionierter Fahrweise - sicherlich deutlich weniger realisierbar).

"Leider" gefällt mir das Coupe in rot ausgesprochen gut, was die Auswahl extrem eindünnt. Zusätzlich sollte es das AMG Sportpaket sein, auf jeden Fall das geniale Panoramaschiebedach und das Lichtpaket. Am besten noch heller Innenraum. Als 350 CDI gibt es genau null Fahrzeuge in meinem Budget (max 30 T€).

Wie seht Ihr die Chancen, das sich da auf dem Markt nochmal was tut? Ich weiß, wer so viele Sonderwünsche hat, sollte am Besten selbst konfigurieren, aber das ist finanziell nicht drin :D

Seht Ihr beim Motor E250 CDI oder E250 CGI als mögliche Alternative?

 

Lg

Manfred

Ähnliche Themen
9 Antworten

Bevor du wegen der Farbe auf den V6 verzichtest, schonmal über Folieren nachgedacht? Schützt den Originallack und du bekommst einen roten 350CDI :)

Nicht das die 250er schlecht sind bin ja mit meinem 220CDI sehr zufrieden aber das bessere ist des guten Feind.

am 6. August 2014 um 19:51

So eine Anschaffung sei gut überlegt, denn den kannst du im anschluss nur noch verschwnken, oder der feuerwehr zur verfügung stellen. An einen Verkauf selbst zu halbwegs noemalen konditionen ist bei so einer farbe nicht mehr zu denken. Wenn du rot noch mit handschalter kombinieren würdest ist die nogo kombi perfekt. Kauf lieber was graues ind folier den in rot.

naja....also rot ist nun nicht unbedingt ne farbe die bei MB gut läuft.

werksangehörige bekommen rot gar nicht oder nur seeeeeeeeeeeeeeeeeehr selten....was das angebot am markt zusätzlich ausdünnt.

früher sagte man: rot und weiss...halber preiss. für weiss hat sich das blatt etwas gedreht...hier haben wir aber langsam ne übersättigung am markt. wenn ich mal so auf den parkplatz im werk schaue...musste rote autos echt suchen. ich denke....das angebot wird sich nicht allzusehr erhöhen in nächster zeit. da bleibt nur abwarten...oder folieren wie die anderen schon schrieben!

am 6. August 2014 um 21:01

Folieren ganz klar, ich habe auch ein Jahr nach einem roten C Coupe gesucht, keins zu bekommen. Also habe ich Langweilerschwarz genommen und es folieren lassen. Sieht aus wie lackiert und schützt zusätzlich. An einem Coupe gibt es keine genialere Farbe. Der Farbeinheitsbrei auf unseren Straßen ist furchtbar tut was dagegen.

P.s. Ein 4 Zylinder ist immer nur eine Notlösung, würde ich nie wieder fahren.

Themenstarteram 6. August 2014 um 21:52

Oha, vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten!

Also ich verstehe, dass a) dass Angebot sehr dünn ist und b) der Wiederverkauf katastrophal wäre..

Die Idee mit dem Folieren finde ich gut! @qwertzuiopasdfg: freut mich, dass ich nicht als Einziger an Geschmacksverirrung leide :-))

Habe schon mal bisschen gestöbert und fand folgende Autos interessant:

1) http://suchen.mobile.de/.../195935990.html?...

--> Schiebedach, AMG, Paket - recht günstig

2) http://suchen.mobile.de/.../196803063.html?...

--> um einiges teuerer, wesentlicher Unterschied scheint das Comand zu sein.

 

Oder... nochmal richtig Geld drauflegen für Nummer 3) mit dem stärkeren CDI

3) http://suchen.mobile.de/.../196964657.html?...

Insgesamt habe ich den Eindruck, das Angebot ist deutlich schlechter als Anfang des Jahres, als ich mal so zwischendurch geschaut hatte...

Lg

Manfred

Hallo "The_Man_325",

ROT ist eine gute Wahl - es gehören viel mehr kräftige Farben auf die Straße.

Wünsche dir, dass du doch noch einen original Feueropal Lackierten findest. Diese Farbe ist wirklich genial (= Geschmackssache).

Liebe Grüße

Norbert

Zitat:

Original geschrieben von The_Man_325

Oha, vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten!

Also ich verstehe, dass a) dass Angebot sehr dünn ist und b) der Wiederverkauf katastrophal wäre..

Die Idee mit dem Folieren finde ich gut! @qwertzuiopasdfg: freut mich, dass ich nicht als Einziger an Geschmacksverirrung leide :-))

Habe schon mal bisschen gestöbert und fand folgende Autos interessant:

1) http://suchen.mobile.de/.../195935990.html?...

--> Schiebedach, AMG, Paket - recht günstig

2) http://suchen.mobile.de/.../196803063.html?...

--> um einiges teuerer, wesentlicher Unterschied scheint das Comand zu sein.

Oder... nochmal richtig Geld drauflegen für Nummer 3) mit dem stärkeren CDI

3) http://suchen.mobile.de/.../196964657.html?...

Insgesamt habe ich den Eindruck, das Angebot ist deutlich schlechter als Anfang des Jahres, als ich mal so zwischendurch geschaut hatte...

Lg

Manfred

Nr.2 hat min. zusätzlich noch:

Comand APS mit DVD-Wechsler

Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem

Memorypaket Sitze

Heckrollo elektr.

Sitzklima

evtl. auch Leder Nappa

1.Hand

EZ 07/2010

Aber auch mehr KM gelaufen...

 

Themenstarteram 9. September 2014 um 7:05

Liebe Leute,

es ist nun der E350 CDI in stannitgrau metallic geworden. Auch eine interessante Farbe, werde bald mal ein paar Fotos einstellen :-))

 

Viele Grüße

Manfred

am 14. September 2014 um 1:57

Oh schade, doch "Grau" geworden.

Hat Dich Dein Mut zu Rot doch verlassen, oder hast Du keinen gefunden? Trotzdem viel Spaß mit dem neuen Flitzer. Bin von einem MB E350 CDI Coupe in Ingolithblaumetallic vor kurzem auf VW CC 3.6 V6 Umgestiegen. Der VW ist rotmetallic, bin immer noch schwer begeistert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Kaufberatung E-Coupe oder auch E 350 CDI in ROT - die Nadel im Heuhafen?