ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Kaufberatung E coupe 220/250

Kaufberatung E coupe 220/250

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 18. Mai 2015 um 17:34

Hallo liebe Community,

ich weiß nicht genau wo ich anfangen soll.

1. Kenne mich nicht wirklich mit autos aus habe mich auch nie damit so wirklich beschäftigt (ausgenommen letzten monate)

2. Fahre jetzt seid ca 9 jahren mein ford fiesta bj98 (60ps) den ich von meinem Vater damals geschenk bekommen habe und ich langsam die schnauze voll habe von dem. Bis auf servo hat der nichts ^^

3. Nach vielen hin und her, da ja sehr viele schöne autos gibt gefiel mir die e klasse coupe am besten, und somit entschloss ich mich die soll es werden.

4. Nach sparen und einen Kredit bin ich nun bei 25.000€

5. Da ich mich wie gesagt kaum auskenne und keine lust habe fehler zu machen habe mich dazu entschlossen einen jungen gebrauchten zu nehmen (jungen stern) . Garantie etc.

6. Da bei jungen sternen, offiziellen Homepage und mobile kaum Treffer finde (farbe weiß oder schwarz) grenz sich das ganze schon ein.

Also mein Traumauto wäre z.B der Link

Nach einem kurzen Telefonat heute meinte der Verkäufer 27.500 könnt er machen ist der preis gerechtfertigt ? was sollte ich beachten ?

Habe viel gegoogelt, war auf adac etc unterwegs aber irgendwie fühl ich mich noch nicht ganz sicher bei meiner suche für Ratschläge und tips bin ich sehr dankbar.

Hoffe hab soweit alles untergebracht sollte noch fragen sein steh ich natürlich gern Verfügung. ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@e46e schrieb am 18. Mai 2015 um 21:51:16 Uhr:

Doch, mercedes ist viel teurer als bmw und audi. Alleine achon wegen dem jährlichem servicw. Bei bmw ist der service längst nicht so oft fällig.

unwissendes gelaber mal wieder, rede Ihm das Auto doch nicht so schlecht. Und keiner zwingt ein (nach der Garantie) bei Mercedes den Service zu machen.

Selbst ein gut ausgestatteter Golf ist kaum billiger, auch im Service ist der nicht sooo viel billiger...

18" Räder ist beim Golf auch schon Standart, somit sind die Reifen nicht teurer wie bei dem Benz aus dem Link.

wir reden hier von einem Kleinmotorisiertem E- Coupe und nicht von einer neuen S-Klasse oder einem SL.

 

@j0e2k mit einem Jungen Stern machst du eigentlich nichts falsch, nur solange du Garantie möchtest musst du den service bei Mercedes machen, aber auch da kannst du dein Öl selber mitbringen, wodurch du eine Große Summe sparen kannst, und wenn nicht gerade ein Getriebeölwechsel ansteht ist der Service auch auch nicht teuerer als bei anderen Marken.

Lass dir bitte nichts von manchen Leuten wie e46e einreden die der Meinung sind: "Ich fahre Benz, ich bin was besseres, Ich habe Geld, du nicht... kannst dir das nicht leisten"

Der ist mit der Zeit stehen geblieben, hat vergessen das zb ein neuer GTI mehr Wert hat als sein Benz und mindestens genauso viel Elektronik drin hat.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Moin, Moin,

der Zweite aus München sieht doch gar nicht schlecht aus. Verlockende Kilometerlaufleistung und kein AMG-Fahrwerk.

Auch wenn das hier wieder Anlass zur Diskusion gibt, ich habe mich bei meinem Cabrio auch bewußt gegen den AMG-Tant entschieden. Mir war das Fahrwerk schon zu arg.

Und der hat auf jeden Fall schon die 7G-Tronic das wäre für mich das Hauptargument.

Schönen Abend noch, Maik

Hallo zusammen,

Zitat:

@j0e2k schrieb am 21. Mai 2015 um 19:58:11 Uhr:

und wieder plz back to topic ;-)

dem kann ich nur zustimmen und dies sollte möglichst schnell und nachhaltig passieren.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Kaufberatung E coupe 220/250