ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. kaufberatung corsa

kaufberatung corsa

Opel Corsa D
Themenstarteram 13. März 2012 um 8:17

hallo zusammen,

habe vor meiner Frau einen corsa zu kaufen!

nun habe ich einen gebrauchten gefunden bei einem Opel händler in der nähe.

bräuchte nun euren rat.

es ist ein corsa 1.2 twinport ecoflex Innovation bj 03/10 4960km für 11450 euro!

ist der preis angemessen?

es ist kein Mietwagen oder re-import!

wer fährt so einen wagen und kann Auskunft geben worauf zu achten ist oder ob es gravierende Mängel gibt!

der Motor ist ja erst ab 01/10 überarbeitet worden!

gibt es dort Probleme?

wäre euch dankbar!

lg

olib

Ähnliche Themen
16 Antworten

das zu Teuer,der Motor ist zu klein, nimm lieber den 1.4er und ansonsten die Suche das Thema ist schon sehr oft hier vertreten.

Gruß

 

Zitat:

Original geschrieben von olib110

hallo zusammen,

habe vor meiner Frau einen corsa zu kaufen!

nun habe ich einen gebrauchten gefunden bei einem Opel händler in der nähe.

bräuchte nun euren rat.

es ist ein corsa 1.2 twinport ecoflex Innovation bj 03/10 4960km für 11450 euro!

ist der preis angemessen?

es ist kein Mietwagen oder re-import!

wer fährt so einen wagen und kann Auskunft geben worauf zu achten ist oder ob es gravierende Mängel gibt!

der Motor ist ja erst ab 01/10 überarbeitet worden!

gibt es dort Probleme?

wäre euch dankbar!

lg

olib

Würde auch sagen zu teuer. Zu ähnlichen Preisen findest du den Corsa Innovation mit dem 1.4 16V Motor mit 100 PS Bj. 2011. Hat nur ein paar Kilometer mehr. Meistens so um 20000.

Gruss Zyclon

Also 1. ist der Motor fürs Flachland nicht zu klein und 2. ist der Preis bei einem Händler immer höher als bei irgendwelchen omminösen Internetanbietern, da der händler meistens auch noch ne inspektion macht und zudem 1 jahr gewährleistung geben muss. Natürlich kannste sicherlich noch etwas handeln um den Preis zu drücken.....ich kenne die ausstattungsvariante innovation jetzt zwar nicht genau aber 11k sollte ein fairer preis sein! ;)

Achja zum Motor....ahb auch den 1.2 twinport ecoflex drin (bj. 02.2012).....morgens, wenn der motor noch kalt ist, ist er manchmal nicht sehr durchzugsstark aber wenn er nach ein paar kilometern warm ist, kannste im stadtverkehr und auch auf der landstraße gut mithalten.......naja nicht mit audi 3.0 TDI aber dafür is es ein Kleinwagen. Der Verbauch liegt bei 5okm/h, 5.Gang und Tempomat bei ca. 3.6 Liter....also in der Stadt ohne Bremsen und Beschleunigen. AUf der Landstraße bei 70km/h bei 5.5Liter und bei 100km/h sind wir schon bei 6.5-7 Liter E5. Naja Autobahn geht auch ganz gut damit.....also ich schaffe es immer auf 100km/h bevor ich auf die Autobahn rüberziehe. Für mich reicht der Motor...fahre jeden Tag 100km damit teils Stadt- und Landstraße und auch noch ein kleines Stück Autobahn bei angenehmen 130km/h Reisegeschwindigkeit. Der Durchschnittsverbrauch liegt dabei zwischen 5,5 und 5,7 litern.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte!

mfg

Carsten

@Carsten1992,

ich weis nicht ob Du in meine Signatur gesehen hast was ich fahre,denke mal da steht auch Corsa d 1.2 Ez08/2011

also für mich hat der Wagen zu wenig Kraft,bzw Drehmoment und das Du den mit 3,5litern bei 50Km/h fährst bzw ich auch.

ich liege im Drittel mix bei ca.6,2 und ich fahre sparsam.

Achte auch die erfahrungen von anderen Leuten.

Nichts für Ungut

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Touring Hoschi

ich liege im Drittel mix bei ca.6,2 und ich fahre sparsam.

Achte auch die erfahrungen von anderen Leuten.

Nichts für Ungut

Gruß

Siehste....ich verbauche ''nur 5,6/5,7l......du hast 16 PS mehr und verbrauchst halt auch dementsprechend mehr.....ich habe hier nur meine Meinung zu dem 1.2 dargelegt und das wars....ich habe hier weder meinungen diskriminiert noch habe ich versucht die Leistung des Motors schönzureden.......für mich reicht er, wie gesagt, völlig aus und wenn ihr mehr Sprit-,Versicherung- und Lehrgeld in form von Bußgeldern bezahlen wollt, dann nur zu.....

Meine Preise sind die eines größeren Opel-Händlers in Norddeutschland. Ominös ist an dem garnichts. Haben gerade einen 1.4 Innovation gekauft.

Gruss Zyclon

Für diesen Preis gibt es fast schon einen neuen Corsa 3-deurs Enjoy 1.3 CDTI ecoFLEX (95pk) Start&Stop, inklusive Connect Pack., leider im Ausland

Connect Pack.,

Bevat: Nebellampen vóór (T96) € 160,00

Lichtmetalen velgen 6Jx15" '5-spaaks' (QV5) € 400,00

Außenspiegel spiegels elektrisch bedienbaar verwarmbaar (DJ8) € 190,00

Extra laadruimte onder bagagevloer (DT3) € 50,00

3-Speichen Lederlenkrad (N34) € 150,00

Telefoonvoorbereiding met voicecontrol en Bluetooth (UWA) Bevat: Leeslampjes vóór; Radio CD30 MP3; Stuurwielbediening. € 300,0

am 14. März 2012 um 19:14

Zum Motor: Fahr ihn Probe, du liest ja selbst wie die Meinungen auseinander gehen. MMn reicht der Motor, die angegebenen knapp 6l von Karsten* halte ich für realistisch. Ist immer die Frage was der rechte Fuß macht ;)

Dann müssen die bei Spritmonitor einen unruhigen Fuß haben denn der

Durchnittverbrauch liegt bei 7,45 l/100 Corsa 1.2 2010-2012 und alle von 2006 bis 2012 haben einen Ø 6,90L/100

Das ja mein Reden, es schon möglich Ihn mit 6L zufahren aber dies auch nur im Mix .

Es gibt aber genügend die dies besser wissen so wie Karsten, ich fahre ja auch den 1,2 mit 86 Ps und den würde ich nicht wieder Kaufen.

Ansonsten ist es ein sehr gutes Auto.

Gruß

Hier Spritmonitor Vergleich 1.2:

http://www.spritmonitor.de/.../324-Corsa.html?...

am 15. März 2012 um 11:46

Mhhh...Zum Preis kann ich dir nur sagen, dass ich meinen 1.4er/87PS Satellite Dreitürer mit Klima, Sitz-/Lenkradheizung, Parkpiepser usw. usf. im Dezember 2011 als Tageszulassung mit 5km auf dem Tacho für 13.700€ gekauft habe. Da erscheint mir der Preis für ein zwei Jahre altes Auto mit schwächerer Motorisierung nicht ganz gerechtfertigt im Vergleich.

Zum Fahrverhalten kann ich natürlich bei dem 1.2er nichts sagen. Wollte den ursprünglich haben, habe mir aber von meinem Händler den 1.4er aufschwatzen lassen, weil der meinte, der Unterschied zum Astra CDTI (hatte ich vorher) wäre sonst zu groß. Außerdem soll er mal noch ne AHK bekommen.

Im Gegensatz zu dem, was man hier oft so liest, geht mein 87PSler sehr gut. Man kann durchaus mal n bissl Spaß haben - auch auf der Autobahn. Ich denke, der 1.2er hätte es für mich auch getan, wenn nicht die Sache mit dem geplanten Anhänger wäre.

Am besten lässt du deine Frau einfach mal Probefahren. Sie muss ja schließlich mit der Motorisierung klar kommen.

VG Katja

@Touring Hoschi: Ich fahren den 1.2 twinport ecoflex mit 70 PS und NICHT mit 86PS. Natürlich fährt man nur im Mix. Habe auch nie etwas anderes behauptet.....aber ich fahre damit jeden Tag die STrecke von 50km hin und zurück und dabei komme ich auf diese Angaben.Außerdem habe ich festgestellt, dass sich der Motor, wenn er noch kalt ist mehr Benzin gönnt als wenn er wenig Auslauf hatte. Der Corsa braucht erstmal 10km oder 5/6 Starts an der Ampel bis er richtig warm ist. Das erreiche ich also locker. Auf Kurzstrecken ist der Verbrauch daher etwas höher, sodass man auch durchaus auf die 7l kommen kann. Vorrausgesetzt der Motor ist/war kalt und der rechte Fuß ist dementsprechend schwer! ;)

also wir haben damals neu für 12.400 einen Opel Corsa D 1.2l 80 ps mit Klima 5 Türer gekauft. Ja das ist schon gut 4 Jahre her. Ist bj 12/2008 und hat jetzt über 100.000 km gelaufen.

Also der Preis ist viel zu hoch.

Allgemein denke ich das der Opel Corsa echt kein schlechtes Auto ist. Wir haben den auf Autogas umgerüstet und voll zufrieden.

Nur nur weil der so viel wiegt über 1.180 kg ist der Verbrauch nicht gerade niedrig.

am 15. März 2012 um 19:54

Für den Preis habe ich meinen 1.4 Edition 111 Jahre 5-Türer Baujahr August 2010 mit 7500 Kilometern gekauft!

Also kein großer Unterschied, außerder, dass der im oben genannten Angebot ein paar MOnate älter ist und weniger Kilometer hat.

Der Preis ist also einigermaßen akteptabel und wenn euch ein 1.2er reicht.

Der 1.4er reißt auch nicht unbedingt die Wurst vom Teller. Bis da was kommt, muss man den ganz schön ausdrehen und dann kommt er auch ganz ordentlich aber man sollte sich vom 1.4er keine "Rennsport-Ambitionen" erhoffen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen