ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Chervolet Captiva 2.4 Kaufberatung

Chervolet Captiva 2.4 Kaufberatung

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 1. Januar 2016 um 8:47

Hallo zusammen,

Ich möchte mir ein neues Auto zulegen. Habe mir gestern einen Captiva angeguckt mit einer 2.4 Liter Benzin / Gas maschine. er hat 97000 gelaufen und soll 9500 kosten. Jetzt ist meine Frage wie steht ihr zu dem Wagen bzw. was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Danke.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 1. Januar 2016 um 9:38

Der Motor ist mega träge und langsam. ( auch ohne Gas schon ... ) Die Fahrzeuge rosten an Fahrwerk und Auspuff unheimlich schnell.

Themenstarteram 1. Januar 2016 um 19:25

Also bin Probe gefahren und fand es ging eigentlich von Anzug her. okay dann muss ich mir den mal angucken am Fahrwerk und Auspuff. Gibt es sonst noch stellen wo man Frau achten soll? gibt es Positive Dinge an dem? Würdet ihr den kaufen?

am 2. Januar 2016 um 7:21

Hallo

erst einmal ein gesundes neues

zur Frage Captiva

lass bitte die Finger vom Gasbetrieb ,die Motoren gehen kaputt ( Ventile Auslass verbrennen) kauf dir einen normalen Benziner und du hast keine Probleme damit bin mit dem Spritverbrauch zufrieden 9L und das ist ok für das Fahrzeug aber bitte tu mir den gefallen und kauf keinen mit Gasantrieb

am 2. Januar 2016 um 7:24

Zitat:

@veilchen22 schrieb am 2. Januar 2016 um 08:21:46 Uhr:

Hallo

erst einmal ein gesundes neues

zur Frage Captiva

lass bitte die Finger vom Gasbetrieb ,die Motoren gehen kaputt ( Ventile Auslass verbrennen) kauf dir einen normalen Benziner und du hast keine Probleme damit bin mit dem Spritverbrauch zufrieden 9L und das ist ok für das Fahrzeug aber bitte tu mir den gefallen und kauf keinen mit Gasantrieb ach so der Motor mit 170PS ist nicht träge also meiner ist eine Kratzbürste und selbst im 6 gang zieht er noch voll ab

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 8:20

Danke für deine Antwort. was sind für Gasanlage verbaut? Prins? Und was hat es zur Folge wenn die Ventile verbrennen?

am 2. Januar 2016 um 8:45

das die Ventile erneuert werden müssen und das ist nicht billig hatte eine Vialle LPI im Mazda und Ventile waren hinüber, die Motoren sind alle nicht für Gasbetrieb nicht ausgelegt da die Ventilsitze nicht gehärtet sind

am 2. Januar 2016 um 9:34

was die original verbaut haben weiss ich nicht aber Chevrolet hat auch keine mehr mit Gas ausgeliefert da es Problème mit den Motoren gab soweit ich weiss

am 2. Januar 2016 um 12:43

Zitat:

Hallo

erst einmal ein gesundes neues

zur Frage Captiva

lass bitte die Finger vom Gasbetrieb ,die Motoren gehen kaputt ( Ventile Auslass verbrennen) kauf dir einen normalen Benziner und du hast keine Probleme damit bin mit dem Spritverbrauch zufrieden 9L und das ist ok für das Fahrzeug aber bitte tu mir den gefallen und kauf keinen mit Gasantrieb

Wenn du keine Ahnung hast las die Finger von den Tasten.:rolleyes:

Nur weil dein Hobel kein LPG abkann, kannst das nicht verallgemeinern.

http://www.motor-talk.de/.../...tiva-umbau-eure-hinweise-t3410264.html

Die Anlagen sind entweder von BRC oder Landirenzo.

Andere hatten keine Freigabe von Chevy.

Der Motor ist wie schon gesagt ein altes Opel Teil

mit Hydrostösseln und gasfesten Ventilsitzen.

Wir haben auch einen Autogas Chevy er hat 160tkm mit LPG

und läuft absolut top mit Gas.

am 2. Januar 2016 um 14:53

Jupp

was meinst du warum Chevrolet für den Captiva kein Gasantrieb mehr ausgeliefert hat du ahnungsloser, aber fahr ruhig weiter die Ersparnis kannst du in die Tonne kloppen wenn der Motorschaden eintritt und er ist nicht gas fest kannste glauben oder nicht

am 2. Januar 2016 um 15:18

Du solltest mal den Ball flach halten wenn du kein Plan hast.

Chevy hatte den 2.4er mit LPG angeboten.

Wenn es Chevy und die Autos nicht mehr gibt kann auch nix

mehr angeboten werden du naives Kind.

Befasse dich lieber mit der thematik, bevor du

nochmehr von diesen hirnlosen Murks preisgibst

und du dich zum Clown machst.

Du weißt nicht mal welche Gasanlagen für die

Autos seitens Chevy freigegeben waren, willst hier

aber den durchblicker raushängen lassen.:rolleyes:

Das du ein gasuntaugliches Auto mit LPG hast

und damit viel Pech, ist deine Schuld.

Hättest eben dich vorher schlau machen müssen,

statt hinterher im Internet zu bashen.:o

Frei dem Motto ich bin auf die Schnauze gefallen

weil ich kein Durchblick habe darum ist Autogas böse.:rolleyes:

Bei gasfesten Motoren gibts keine verbrannten Ventilsitze,

blöd für dich, ich fahre die nächsten 100tkm

ohne Motorschaden wie alle anderen auch die

einen gescheiten Gasmotor haben.:D

am 3. Januar 2016 um 6:27

ach Du kleiner Besserwisser dann schau dich doch mal in anderen Foren um was die für Probleme mit dem sogenannten gasfesten Motor von Chevrolet haben und Chevrolet hat schon vorher keine mehr ausgeliefert musst schon gucken bevor Du laberst

am 3. Januar 2016 um 9:38

Hast du Troll dich extra hier angemeldet um dein Nichtwissen

Kundzutun und hast dafür so lang warten müssen?:rolleyes:

Armer Irrer.:D

Falls der TE sich meldet kann ich ihm noch paar Infos geben

du bist dafür geistig zu unterbemittelt um das zu verstehen

und für dich sind die Hinweiße sowiso

unnütz da unbrauchbar.

Mit dir bin ich durch und werde auf deinen geistigen Abfall

nicht weiter eingehen.:o

Wie schon geschrieben dein Unwissen mußest du teuer bezahlen,

deine Baustelle, aber kein Grund dummes Zeug

über andere zu schreiben.

Geh ins Mazda Forum da kannst dich weiter ausheulen.:D

Die offizelle Umrüstung des 3.2 wurde 2009

von Chevy eingestellt ein Prospkt von 2008 habe ich noch

rumliegen in welchen der 3.2 für 2990€ umzubauen war.

Der war wohl tatsächlich mit heißer Nadel gestrickt.:eek:

Also vielleicht mal bisl genauer lesen.;)

am 3. Januar 2016 um 10:22

lol

dann fahre mal weiter mit deinem Gas und viel glück

Handlampe

am 3. Januar 2016 um 10:36

Hat sich jemand von euch mal durchgelesen, nach welchen Motor hier gefragt wurde ? :-D schön für die nutzbaren und nichtsnützigen antworten, wenn man einfach irgend etwas in den Raum wirft, wonach garnicht gefragt wurde.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Chervolet Captiva 2.4 Kaufberatung