ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kaufberatung C200 T "Junger Stern"

Kaufberatung C200 T "Junger Stern"

Mercedes
Themenstarteram 29. Dezember 2016 um 7:42

Hi,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug und habe heute Probefahrt mit folgendem Fahrzeug:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Gibt es beim S205 bekannte Schwachstellen auf die man achten sollte?

Alle Knöpfe ausprobieren und bei Automatik auf Ruckeln achten sind ja schon Standard , aber gibt es euch spezielle Punkte für dieses Modell ?

Gruß

Christoph

Ähnliche Themen
16 Antworten

Moin -

Sehe ich das richtig das dass Fahrzeug keine ILS Scheinwerfer besitzt ?

Falls nicht würde ich warscheinlich lieber ein Modell mit ILS + Assistenten vorziehen.

 

Da teilen sich allerdings die Meinungen.

 

Sonst sieht das Fahrzeug meiner Meinung nach super aus.

 

Bei jungen Sternen kann man kaum was falsch machen - außer gut Verhandeln und eventuell den nächsten Service günstiger zu bekommen!

Themenstarteram 29. Dezember 2016 um 8:08

Hi,

ja es sind nur die HP LED verbeut.

ILS habe ich auch überlegt bin aber zu dem Schluss gekommen das es für mich nicht zwingend ist.

Ich fahre ca.15000 km im jahr, hauptsächlich 2x7km Arbeitsweg und ab und an mal Autobahn, da denke ich das ILS nicht unbedingt nötig ist.

Gruß

Christoph

Moinsens, Christoph -

wie Tomcyk bereits darlegt, kann man beim herstellereigenen GW-Label "Junge Sterne" nicht nur kaum sondern m.E. überhaupt Nichts falsch machen, da Du ab dem Datum der Zulassung auf Dich wie beim NW volle Garantieleistungen erhältst (2 Jahre). Zudem ist nach Ablauf der 2-jährigen Garantiezeit aus eigener Erfahrung der jährlich erneuernde Abschluss der MB-100 Gebrauchtwagengarantie (Car Garantie) äusserst empfehlenswert, da diese bis 200tkm die Ersatzleistungen auf sämtliche Verschleissteile aufrechterhält. Bei unserem C 350 CGI (EZ 05/2010), den wir auch in 02/2011 als Jungen Stern mit 2.500 km in der NL-M/Arnulfstr. kauften, haben wir ab 02/2013 jedes Jahr f. knapp 500,- € besagte MB-100 Garantie abgeschlossen und in 2 Fällen hierdurch bereits richtig Geld gespart, da der Ersatz der elektrischen vorderen Fahrwerkseinstellung im Gegenwert von ca. 2.300,- € bei 50tkm und jetzt Anfang 2017 die Erneuerung der Sitzheizung vorne links und der Erneuerung der rechten vollelektrischen Sitzeinstellung (komplett ausgefallen) m. ca. 3.000,- € regulär zu Buche schlüge, sich die jährliche Absicherung somit in jedem Fall schonmal lohnt.

Die Jungen Sterne habe ich stets blind gekauft ohne vorherige Probefahrt, da Du als Endverbraucher eh ein 14-tägiges Rückgaberecht hast. (man kauft ja nicht beim Fähnchenhändler ums Eck, ohne diese jetzt pauschal über den Kamm zu scheren - rein sinnbildlich).

Mit gut verhandeln sollte man im Junge Sterne Segment nicht allzu optimistisch sein - wenn überhaupt, dann gehen 450,- € - 500,- € runter - der Werkswagenverkauf ist nicht mit den Kulanzmöglichkeiten des Neuwagenverkaufs vergleichbar und in top noch den 1. Service halte ich für zu optimistisch aber zu fragen kostet ja bekanntermassen nichts.

Ich finde die Ausstattung gut, Avantgarde m. Xenon (klar ILS ist definitiv sehr geil), aber Xenon normal geht auch und die Farbe (selenitgrau?) ist auch mal was Anderes als immer nur 775 und 197....

Ich finde den Benz gut!

Viel Erfolg & Grüße

Themenstarteram 29. Dezember 2016 um 14:43

Hi,

also beeindruckt hat mich der Wagen nach der Probefahrt schon sehr.

Einzig störend fand ich das er doch relativ viel Außengeräusch reinlässt, gut er hat keine Akkustikverglasung , aber das war doch etwas überraschend.

Gut verhandeln ließ sich der Preis nicht, war auch nicht meiner Absicht, aber nicht einmal Winterräder oder zumindest einen guten Preis für Winterräder, das ist dann doch ein bißchen arg dürftig :(

Nun ja schlafe ich erstmal ne Weile drüber und überlegs mir :)

Gruß

Christoph

Hi, Christoph -

da hilft dann nur der Griff zum 6' er. Da merkt man doch noch die geräuschsenkende Wirkung weiterer 2-Zylinder.

Aber ansonsten ist der 200' er Motor top - ich hatte neulich als Werkstattersatzwagen das exakt gleiche Modell und war ebenso ob dessen Temperament und auch sparsamen Verbrauchs (trotz "Tretens") sehr angenehm überrascht!

Wie Deine Entscheidung auch ausfällt: Viel Erfolg & ein gutes Gefühl!

Hi,

Zitat:

@700NM schrieb am 29. Dezember 2016 um 15:35:14 Uhr:

kann man beim herstellereigenen GW-Label "Junge Sterne" nicht nur kaum sondern m.E. überhaupt Nichts falsch machen, da Du ab dem Datum der Zulassung auf Dich wie beim NW volle Garantieleistungen erhältst (2 Jahre). Zudem ist nach Ablauf der 2-jährigen Garantiezeit aus eigener Erfahrung der jährlich erneuernde Abschluss der MB-100 Gebrauchtwagengarantie (Car Garantie) äusserst empfehlenswert, da diese bis 200tkm die Ersatzleistungen auf sämtliche Verschleissteile aufrechterhält.

da geht aber einiges durcheinander: Die Neuwagengarantie von MB gilt 2 Jahre ab Erstzulassung. Die "Junge-Sterne-Garantie" ist von den Bedingungen identisch mit der "MB-100 Garantie" und beide sind rechtlich gesehen keine "Garantie", sondern eine Versicherung, nicht bei MB, sondern bei einem Dritten. Beide sind schlechter als die anfängliche MB-Hersteller-Garantie, da es doch einige Ausschlüsse gibt (Interieur, Klappergeräusche, etc.). Verschleißteile sind, sofern kein Materialfehler vorliegt, von Garantien generell nicht gedeckt.

Gruß

Fr@nk

In der Fahrzeugbeschreibung steht was von "Abstandstempomat", auf den Bilder kann man aber nichts davon erkennen. Wäre evtl. ein Argument um den Preis zu drücken, denn ein Schnäppchen ist er nicht.

Der Wagen ist top! Ich hab so ziemlich den identischen nur eben in Limousine. Habe ihn bei Nürnberg bei einem Junge-Sterne-Partner (NICHT NDL MB) gekauft und da war mich bisschen Spielraum drin. Mit 8,5 TKM und inkl. 8-fach bereift (alle Räder Original MB) für 31,6 TE.

Der Wagen ist i.O. Verhandel sofern es noch geht über die Akustikverglasung. Die lohnt sich wirklich und kostet der Werkstatt nicht die Welt. Ich habe auch einen 200er als T-Modell. Jetzt schon ein Jahr. Abgeholt im Werk und bislang hat er nur die Werkstatt zur ersten Inspektion gesehen. Er macht mir jeden Tag riesig Spass.

Themenstarteram 30. Dezember 2016 um 13:05

Hi,

Abstandstempomat meint vermutlich "Distronic Plus" das hatte er drinne, stand auch im Display als ich den Tempomat probiert hatte.

Weiß nicht woran man das von außen erkennt, er hat zumindest ohne Tempomat immer bei zu geringem Abstand gewarnt (rotes Dreieck im Tacho).

Aktuell stehen wir bei 34k incl- Winterräder. Akustikverglasung hatte ich auch gesagt da kam dann nur "das wird teuer", da würde ich mich dann selber drum kümmern, ebenso eder Austausch der Mittelkonsole (Klavier-lack ist nicht unansehnlich aber auch nicht mein Geschmack)

Gruß

Christoph

Zitat:

@ChristophS70 schrieb am 30. Dezember 2016 um 14:05:29 Uhr:

Hi,

Abstandstempomat meint vermutlich "Distronic Plus" das hatte er drinne, stand auch im Display als ich den Tempomat probiert hatte.

Weiß nicht woran man das von außen erkennt, er hat zumindest ohne Tempomat immer bei zu geringem Abstand gewarnt (rotes Dreieck im Tacho).

Aktuell stehen wir bei 34k incl- Winterräder. Akustikverglasung hatte ich auch gesagt da kam dann nur "das wird teuer", da würde ich mich dann selber drum kümmern, ebenso eder Austausch der Mittelkonsole (Klavier-lack ist nicht unansehnlich aber auch nicht mein Geschmack)

Gruß

Christoph

Akustikverglasung wird teuer? Hmh.... habe hier schon Preise gelesen wo es sich nur so um 200,-€ handeln soll.

Themenstarteram 30. Dezember 2016 um 13:19

Hi,

ja 60€ pro Seitenscheibe und die Arbeitszeit, so habe ich es auch gelesen.

Eventuell weiß der Verkäufer das nicht, eventuell denkt er auch alle Scheiben (Front, heck, Seiten), ich weiß es nicht.

Das ist auch kein Punkt der mir so wichtig ist, wie gesagt die Scheiben kann ich auch selber noch tauschen lassen, da bin ich offen.

Ist vermutlich auch eher ein psychologisches Problemchen, das Geld habe ich ja, aber das man so gar nix nachlässt finde ich halt irgendwie ungut, aber ich steck da nicht drinne in der Materie und so oft habe ich auch noch keine Auto gekauft das ich da viel Erfahrung hätte.

Gruß

Christoph

Zitat:

@ChristophS70 schrieb am 30. Dezember 2016 um 14:05:29 Uhr:

Hi,

Abstandstempomat meint vermutlich "Distronic Plus" das hatte er drinne, stand auch im Display als ich den Tempomat probiert hatte.

Weiß nicht woran man das von außen erkennt...

Sorry, ich bin davon ausgegangen, dass dann eine Stereokamera verbaut ist. Da habe ich mich dann wohl geirrt.

Hätte ich aber auch am richtigen Stern im Grill erkennen müssen.:(

Themenstarteram 30. Dezember 2016 um 13:35

Die Stereokamera gibt es dann erst bei DISTRONIC PLUS mit Lenkunterstützung, also wenn nicht nur Längs sondern auch Quer eingegriffen wird, das hat er nicht .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kaufberatung C200 T "Junger Stern"