ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufberatung C-Klasse (203) bis 7000 €

Kaufberatung C-Klasse (203) bis 7000 €

Mercedes

Hallo,

parallel zu meinem anderen, allgemeinen, Kaufberatungsthread, würde ich mir hier nochmal gerne Rat konkret zur C-Klasse holen, da diese unter anderem in die engere Wahl gekommen ist.

Ich frage mich, ob es ein Wagen gibt, der die folgenden Eigenschaften erfüllt und technisch mehr oder weniger uneingeschränkt zu empfehlen ist. Dazu zu sagen wäre vielleicht, dass ich aktuell noch jemanden kenne, der mir kleinere bis mittelgroße Reparaturen kostengünstig durchführen könnte.

Was ich gerne hätte:

- Bezahlbare Unterhaltskosten

- Automatik

- Leder/Teilleder

- Xenon

Leistung ist nicht so wichtig, im Zweifel wäre mir Hubraum lieber als Drehzahl, sollte aber nicht Kaufentscheidend sein, eher das Gesamtpaket. Ich möchte nur bequem von A nach B kommen. Preislich zw. 6000-7000 €. Günstiger ist besser. Das Auto muss nicht ewig halten, soll eher als Übergangsfahrzeug für ca. 2 Jahre dienen (und im Optimalfall danach auch noch etwas Wert sein). Das Angebot im Netz bis 100.000 km scheint mir bei meiner kombination von Wünschen (insb. Xenon scheint selten zu sein) etwas mager.

Deshalb würde mich, unabhängig von der Austattung, einfach mal interessieren welche Modelle rein technisch am ehesten zu empfehlen sind.

Danke vorab.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@chy21 schrieb am 22. Oktober 2016 um 00:50:48 Uhr:

...Was ich gerne hätte:

- Bezahlbare Unterhaltskosten...

Zitat:

@quantum schrieb am 22. Oktober 2016 um 08:39:06 Uhr:

...Alles ganz einfach: C320 :)...

Ja ne, ist klar. 16 Liter im Stadtverkehr und "Bezahlbare Unterhaltskosten".

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin !

Alles ganz einfach: C320 :)

Netten Gruß

Olli

Zitat:

@chy21 schrieb am 22. Oktober 2016 um 00:50:48 Uhr:

...Was ich gerne hätte:

- Bezahlbare Unterhaltskosten...

Zitat:

@quantum schrieb am 22. Oktober 2016 um 08:39:06 Uhr:

...Alles ganz einfach: C320 :)...

Ja ne, ist klar. 16 Liter im Stadtverkehr und "Bezahlbare Unterhaltskosten".

Dann bleibt nur eines: Monatskarte bei den Verkehrsbetrieben, da bezahlt man auch keinen Ölwechsel ;)

Moin Moin,

hab meinen C240, letztes Jahr in München gekauft. War billiger als hier in Hamburg.

Bin voll und ganz zufrieden. Mein Papa, hat den Preis von 5600,00 auf 4800,00

runtergehandelt. Mussten noch Reparaturen im Wert von ca.€ 2000,00 gemacht werden.

(Ölwechsel, alle Filter, Bremsen inkl Scheiben und Klötze, Klima neu aufgefüllt, neue Stoßdämpfer)

Das einzige was jetzt anfällt, ist Service A.

Gruß aus HH,

Kay Paetz

Der 240er ist auch nen feiner Motor für Cruiser :)

Hi Quantum,

hab den Benziner. 235 km/h, hatte ich ihn auch gehabt. Gerade Strecke und kein Rückenwind.

Die Diesel, sind Opi-Fahrzeuge. Schön am Wochenende mit Omi die Landstrasse entlang und ganz entspannt dahingleiten.:D:p;):)

Gruß,

Kay

Ein 240er mit Automatik, unter 125.000 ist quasi nicht zu finden. Sogar bis 10000 € und geschweige denn in Schwarz. Ähnlich beim 320. Ein wirklich maues Angebot. Kann es sein, dass aktuell eine schlechte Zeit ist eine 203er C-Klasse zu kaufen, zumindest wenn man nicht unendlich viele Kilometer möchte?

Vielleicht sollte ich lieber warten bis der 204er in mein Preisbereich kommt. Optisch finde ich den 203er sowieso nicht so ansprechend.

Na dann auf ins 204er Forum mit Dir :)

Tschö mit ö

Gruß

am 22. Oktober 2016 um 23:55

Da kannst du aber mit deinen Wünschen lange warten . Oder du machst Kompromisse ich z.b habe ein 320 mit Gas 500km für 23€ Automatik wo Bissen was zu machen war Rost niveaudämpfer alles unter 500€ für unter 4000.€ gekauft aber mit 270.000 km Motor und Getriebe arbeiten einwandfrei wenn ich damit in 1 Jahr 50.000 fahre bekomme ich dafür ganz locker 3.500€ also was will man mehr

Moin Moin,

alternativ:

C230 Kompressor (192Ps)

Bei Mobile.de, gibt es Fahrzeuge mit 130.000 Laufleistung für unter €8000,00.

Sogar einer in Schwarz Metallic. Automatikgetriebe

 

Einen schönen Sonntag noch.

 

Kay

Wenn dir Leistung nicht ganz so wichtig ist nehme eine C200 Mopf ab BJ 2004-2005.

Da findest du sehr gute auf mobile.de mit guter Sonderausstattung! Günstig im Verbrauch sowie günstig in der Steuer. Und unter 100.000km ist da auch sehr viel dabei!

Das einzigste Problem bei diesem Modell ist die Steuerkette (M271 Motor). Aber welches Auto hat wirklich keine Probleme? Manche M271 remmeln noch bei 300.000km mit der ersten Kette!

Gruß Lukas

Zitat:

@kaypaetz schrieb am 22. Oktober 2016 um 12:50:32 Uhr:

Hi Quantum,

hab den Benziner. 235 km/h, hatte ich ihn auch gehabt. Gerade Strecke und kein Rückenwind.

Die Diesel, sind Opi-Fahrzeuge. Schön am Wochenende mit Omi die Landstrasse entlang und ganz entspannt dahingleiten.:D:p;):)

Gruß,

Kay

-----------------------------------------------------------------------------

Dann hast du wohl noch nie einen richtigen Diesel gefahren, wie

z.B. C270 CDI oder C320 CDI die machen dich lang mit deinem Benziner

Aber sowas von lang, soweit kannst du gar nicht kucken. Eventuell siehst

du noch die Rücklichter in weiter Ferne.

----------------------------------------------

Hi Maik270CDI,

dass glaube ich nicht. Habe meinen nämlich

bei Carlsson tunen lassen.

Gruß,

Kay

Zitat:

@kaypaetz schrieb am 23. Oktober 2016 um 13:08:53 Uhr:

Hi Maik270CDI,

dass glaube ich nicht. Habe meinen nämlich

bei Carlsson tunen lassen.

Gruß,

Kay

------------------------------------------------------------

Meiner hat auch 50 Ps mehr, geht ab wie ein 320 CDI

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufberatung C-Klasse (203) bis 7000 €