ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Endschalldämpfer Kaufberatung

Endschalldämpfer Kaufberatung

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé
Themenstarteram 18. August 2014 um 12:22

Hallo,

ich muss meinen Endschalldämpfer wechseln. (Im inneren macht er Geräusche)

Teilenummer die mir in der Werkstatt genannt wurde: N 23.799.44 Eberspächer

Habe auch schon im Internet folgendes Angebot gefungen Link.

Nun Meine Frage, ist das der Richtige für mein Sportcoupe?

Macht es Sinn sich gleich einen anderen nicht original Endschalldämpfer zu kaufen? (Preis, Sound, Qualität etc.) Woher weiß ich das er auch passt? Einbau übernimmt die Werksatt (+- 40€).

Hat jemand Erfahrungen mit nicht original Eberspächer Endschalldämpfern?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß,

CoKoon

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Maik270CDI

Ein auf dicke Hose und kein Kleingeld für ein Auspuff lose :eek:

Oh Maik270CDI,

klar, deine Generation, du bist ja angeblich schon 70+, wird nie begreifen, das sich auch eine "junge" Generation einen Mercedes kauft! Klar, zwar keinen Neuwagen, sondern einen günstigen gebrauchten, aber einen Mercedes. Es ist schon lange nicht mehr so, das sich nur Leute mit "angeblich" dicken Gelbeutel und Doktortitel ein solches Fahrzeug leisten bzw. unterhalten können. Anstatt ständig darauf herumzureiten, wie "arm" doch deiner Meinung nach alle hier im Forum sind, solltest du lieber darüber nachdenken, welchen "Müll" du hier teilweise abläst - und vor allem solltest du ehrlich sein und keine Märchen erzählen. Du bist anscheinend wirklich davon überzeugt, das dir jeder, deine in unterschiedlichen Threads zum Teil sogar widersprüchlichen Aussagen, abnimmt. Von einem Menschen deines "Alters" und deiner angeblichen Lebenserfahrung hätte ich, als nur 43-jähriger, mehr Tolleranz und Ehrlichkeit erwartet.

Vielleicht denkst du mal drüber nach und lässt einfach mal deine Komentare diesbezüglich!

Grüssle Danny

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hab mit Eberspächer die besten Erfahrungen mit Paßgenauigkeit und Lebensdauer.

Der Preis klingt fair für mich. Kannst ja im Netz noch vergleichen.

Viel Glück

Torsten

Themenstarteram 19. August 2014 um 11:39

Danke für deine Antwort, gibt es denn Alternativen zu Eberspächer?

Kann im Netz leider nicht wirklich was finden.

Eberspächer ist Erstausstatter bei Mercedes Benz. Konnte mich bisher noch nie darüber beschweren .

Klar wenn man den Wagen nur über den TÜV bringen möchte um ihn anschließend schnell zu veräußern geht es sicher auch billiger.

Themenstarteram 20. August 2014 um 4:55

Nein, das will ich definitiv nicht. Ich werde den ESD jetzt bestellen und hoffe das mein Coupe dann wieder wie gewohnt lecker klingt.

Themenstarteram 25. August 2014 um 9:14

Schade, habe gerade eine Email vom Verkäufer bekommen, dass der ESD ist zur Zeit nicht lieferbar.

Bei mir ist in der Nähe eine Autoverwertung, er hätte einen 1.8 Coupe da. Wie bekomme ich raus ob dieser Endschalldämpfer für mein Coupe passen könnte?

Themenstarteram 17. September 2014 um 5:44

Also habe jetzt wieder Fortschritt gemacht, ein Teilelieferant könnte mir einen 23.799.44 Eberspächer für ca. 320€ besorgen, was darf denn der Einbau in etwa kosten?

Neue Frage: Wo finde ich passende Tunig ESD für mein Coupe? Könnten diese evtl. preisgünstiger sein?

Zu teuer ! Geht günstiger >http://www.autoteiledirekt.de/eberspacher-976753.html

Einbau dauert keine halbe Stunde. Würd' mal sagen 40€ für den Einbau wenn Du dich selbst nicht schmutzig machen möchtest. Bestell die Aufhänggummies und die Auspuffschelle gleich mit. Hält wieder 200.000km.

Themenstarteram 17. September 2014 um 21:05

All diese Angebote haben Lieferschwierigkeiten und das schon seit Wochen. Gibt es Alternativen zum Erstausstatter?

Wenn Du es sofort brauchst und es selbst machen kannst dann kauf doch bei Mercedes . Ansonsten warte noch etwas.

Einen Endtopf würde ich nicht gebraucht erwerben weil man von außen den Verschleißgrad nicht einschätzen kann. Die Dingers rosten von innen.

Themenstarteram 18. September 2014 um 7:59

Bei Alternativen dachte ich eher an Neuware aber eben nicht von Mercedes, irgendwelche Tuning ESD, sollten halt günstiger sein als Original.

Ich wußte leider nicht das Dir 243€ für einen top-Auspuff zu viel ist.

Frag bei ATU nach Bosal o.ä. . Die sind günstiger aber halten nicht so lange. Hatte mal einen BOSAL-Endtopf der hat keine 40.000km gehalten. Kaufst halt 2x.

Bei Eberspächer sind 150.000km normal.

Mach bitte was Du willst

Themenstarteram 20. September 2014 um 4:39

Ist mir nicht zuviel aber würde gerne alle Alternativen abwägen. Und einfach fragen ob jemand Gute kennt.

Kleiner Tip meinerseits,

kauf dir ein Fahrrad,da sind die Ersatzteile billiger!

Benz fahren wollen,aber kein Geld für Teile.

Sorry,aber das musste raus-auch wenn ich mir hiermit keine Freunde gemacht habe.

Aber vieleicht denken noch andere so wie ich.

 

Gruss Migoela

Legt man mal einen Neupreis des Wagens von ca. 40.000€ zu Grunde entspricht der Wert eines Endschalldäpfers bei 244€ weniger als einem Prozent des NP.

Laß Dir dieses Zahlenverhältnis noch einmal durch den Kopf gehen.

Übrigens füri Dacia und Ford sollen die Ersatzteile günstiger sein .

:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Endschalldämpfer Kaufberatung