ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung BMW M3

Kaufberatung BMW M3

BMW M3 E46
Themenstarteram 28. Oktober 2021 um 16:34

Hallo zusammen,

ich bin neu hier (gerade angemeldet) um mich zum Thema Sommerfahrzeug mit euch auszutauschen. Ich beschäftige mich seit einiger Zeit damit ein Cabrio für die schönen Tage im Jahr zu kaufen. Früher hatte ich mal einen 330 Cabrio und jetzt suche ich nach einem M3. Die ganzen Schwachstellen der Karosse oder Motors sind mir bekannt.

Nun habe ich bei meiner Suche das unten stehende Angebot bei mobile entdeckt.

https://home.mobile.de/PKW-KOELN#des_333587176

Es liest sich alles ganz gut und ich überlege Kontakt aufzunehmen, um mir den Wagen anzusehen. Laut Anzeige wurden sogar die Lagerschalen getauscht. Für den Service gehen ja auch ein paar € über die Wupper. Die Anzahl der Vorbesitzer schreckt mich nicht ab, da er laut Anzeige Scheckheft-gepflegt ist. Ausstattung ist ziemlich vollständig und für mich mehr als auskömmlich.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen zu dem Fahrzeug.

Danke und VG

PeterPan 16

Ähnliche Themen
56 Antworten
Themenstarteram 14. September 2022 um 14:14

Hallo zusammen,

anbei ein Update zu meiner Suche, sofern es Interessierte gibt?!? Wir haben uns leider nicht einigen können, da der Käufer mind. 34.000 € haben will. Da noch einiges zu machen ist und vor allen Dingen zwingend notwendige Dinge wie Lagerschalen, Prüfung Ölpumpe und Rostbehandlung sind wir dann nicht zusammengekommen. Diverse andere Dinge, die in der Vergangenheit abgenutzt wurden, sind hier noch nicht berücksichtigt.

Nun habe ich was anderes entdeckt: Einen E39 M5. Die Historie des Wagens ist anhand von RGs und Serviceheft nachweisbar. 4 Hand. Lagerschalen sind noch nicht gemacht! Den würde ich mir jetzt zeitnah ansehen. Was haltet ihr davon?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-m5/2177729611-216-2960

VG PeterPan

P.S.: ich weiß jetzt nicht, ob der Beitrag hier noch richtig ist?!?!

Also mal ganz ernsthaft. Ich kann mich doch nicht für einen M3 interessieren und dann umschwenken auf einen M5 . Mir persönlich wäre der Unterschied zu groß. Obwohl der Wagen nicht schlecht da steht. Aber meins wäre es nicht.

@Ralf997 Warum sollte dies nicht möglich sein? Ich persönlich habe auch 4-5 Traumwagen nach denen ich immer mal schaue. Wenn das Angebot so für ihn passt, warum nicht.

Themenstarteram 16. September 2022 um 14:42

Zitat:

@Ralf997 schrieb am 14. September 2022 um 17:31:03 Uhr:

Also mal ganz ernsthaft. Ich kann mich doch nicht für einen M3 interessieren und dann umschwenken auf einen M5 . Mir persönlich wäre der Unterschied zu groß. Obwohl der Wagen nicht schlecht da steht. Aber meins wäre es nicht.

In der Tat habe ich überwiegend mit dem M3 beschäftigt, den E39 M5 aber immer "mit" beobachtet. BMW hat in dieser Zeit für mich unfassbar schöne Fahrzeuge entworfen und gebaut. Damals war ich als Heranwachsender ohne Führerschein und ohne Geld. Also waren diese Autos für mich meilenweit entfernt. Nun kann ich mir diesen Kindheitstraum erfüllen und mir vielleicht langsam eine Sammlung aufbauen. Mit meinem Cabrio wären es dann zwei Fahrzeuge die ich "mein" nennen kann.

VG

Spielt es denn eine Rolle welcher M es am Ende werden wird? Ich meine, wir reden hier von einem Kfz der M GmbH. Das kann doch keine Fehlentscheidung sein. Außerdem ist es sein Geld. Und damit seine Entscheidung.

Meine Meinung.

Und hast du den M5 gekauft? Er ist raus aus E.KLEINANZEIGEN?

Themenstarteram 18. September 2022 um 18:34

Zitat:

@Kunkel73 schrieb am 18. September 2022 um 10:10:39 Uhr:

Und hast du den M5 gekauft? Er ist raus aus E.KLEINANZEIGEN?

Hi Kunkel,

 

Ja habe gestern zugeschlagen. Es ist kein perfekter Zustand aber für mich in Ordnung. Die Historie ist seit Kauf komplett vorhanden und nachvollziehbar. Das war mir wichtig.

 

Lagerschalen muss ich noch machen. Und er hat erste Pickel am Tankstutzen und an beiden hinteren Türöffnungen im Eck. Anbei 2/3 Bilder von meiner Errungenschaft.

 

 

 

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg

Dann Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

…auch von mir aus, Glückwunsch!!

 

auch wenn noch einiges zu tun ist, scheint er ja von der Grundsubstanz gut da zu stehen.

Die Sitze sehen auf jeden Fall noch top aus für das Alter. Wurde der auf Langstrecke bewegt oder nur wenig?

Themenstarteram 20. September 2022 um 18:20

Vielen Dank. Ja, ich bin ganz happy mit dem Fang.

 

Also wenig KM hat er hetzt nicht. Es sind gut 165000 km, die er nachweislich auf der Uhr hat. Der Vorbesitzer ist knapp 70 Jahre alt und hat diverse andere Fahrzeug und Hobby-Fahrzeuge. Der Erstbesitzer hat ihn mit 62 bestellt und seinen alten M5 in Anzahlung gegeben. Die Zwei dazwischen waren auch vernünftig, wobei einer den Wagen nur kurz hatte. Er musste den Familienbetrieb übernehmen und da war kein Geld für das Hobby mehr da. Glaube die waren sehr ordentlich.

 

Aber ich muss die Abdeckung rund um den Schalthebel tauschen. Da wurde mal was draufgeklebt und die Entfernung hat Spuren hinterlassen. Stoßstange hinten muss ich lackieren lassen wegen div. Kratzer. Und ein wenig Rost entfernen sowie Lagerschalen wechseln. Hat einer hierzu eine Werkstatt-Empfehlung im Umkreis Köln?

 

VG

Für die Lagerschalen könntest du mal bei KJ Mobil fragen (auch auf YT vertreten) ist auf BMW Motoren spezialisiert, vielleicht ist das was für dich. Sitz in Leverkusen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung BMW M3