ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung BMW 325i & Hydrostößel

Kaufberatung BMW 325i & Hydrostößel

BMW 3er E90
Themenstarteram 25. April 2017 um 20:48

Hey Leute,

für mich wird es so langsam Zeit mein erstes eigenes Auto zu holen. Es soll ein E90 werden.

Habe da auch schon was konkretes auf dem Schirm aber erstmal ein paar allgemeine Fragen:

-Was muss ich beim Kauf, besonders beim E90 (325i zb)beachten? Irgendwelche Kinderkrankheiten etc.?

-Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Verbrauch gemacht? (Benziner)

Bin noch relativ unerfahren, wie gesagt wird mein erstes eigenes Auto.

Konkret würde ich gerne eure Meinung zu diesem Auto hören

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Optisch spricht er mich sehr an.

Gibt es großartige Unterschiede zw. Navi Professional und Business?

Wie findet ihr den Preis?

Mein größtes Problem ist allerdings, dass bei dem Auto die Hydrostößel klackern. Habe mich schon etwas umgehört und die meisten haben davon abgeraten. Hier im Forum stand allerdings oft, dass es nicht so tragisch ist usw.

Was gibt es da inzwischen für Lösungsansätze & was würde mich das kosten?

Die Beiträge im Forum sind schon einiges älter, deshalb frage ich hier nochmal.

Falls ich irgendwie im falschen Bereich bin bitte verschieben, habe mich gerade erst angemeldet.

Vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen
18 Antworten

Für deine Preisregion bis 10k gibt es doch besseres als einen verbastelten 318. Was ist dir denn überhaupt wichtig, wieviel Geld steht zur Verfügung und in welcher Region suchst du?

Navi würde ich z.B. nicht auf dem Schirm haben da z.b. bei den alten Fahrzeugen das Navi bereits veraltet ist und dein Smarphone vermutlich mehr drauf hat.

Dieser 318i ist doch total verbastelt und obwohl ich normalerweise nicht auf

klischees gebe kann ich mir sehr gut vorstellen das dieser ein hartes leben

hinter sich hat.....

Such Dir lieber einen guten e90 bei dem die Kohle dafür verwendet wurde

das Fahrzeug fit und frisch zu halten.

am 27. April 2017 um 22:11

Was man hier liest ist schon abenteuerlich. Wer hier von Komfortproblem schreibt ... Koofschüttel^^ Ich habe bereits alles dazu geschrieben. Nebenbei gibt's hier ein Kaufberatungsthread

Zitat:

@Kellbede schrieb am 28. April 2017 um 00:11:18 Uhr:

Was man hier liest ist schon abenteuerlich. Wer hier von Komfortproblem schreibt ... Koofschüttel^^ Ich habe bereits alles dazu geschrieben. Nebenbei gibt's hier ein Kaufberatungsthread

Es ist ein Komfortproblem, wenn die Hydros kalt klappern. Wenn sie das warm auch noch tun, ist min. ein HVA Element defekt und muss getauscht werden. Wenn man sich verückt machen lässt, kauft eben der nächste das Fahrzeug. Die neuesten N52 im 3er sind mittlerweile 10 Jahre alt und es gibt schlichtweg keinerlei gehäuften Probleme. Mehr gibts zu dem N52 Hydroklappern nicht zu sagen, egal wieviel du mit dem Kopf schüttelst. Im übrigen wüsste ich nicht, wo du dich in diesem Thread bereits zuvor beteiligt hast.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung BMW 325i & Hydrostößel