ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Kaufberatung B200 "Turbo"

Kaufberatung B200 "Turbo"

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 3. Juni 2015 um 16:45

Liebe Motor-Talker,

bitte teilt eure einschätzungen zu diesem "baby Benz" hinsichtlich

-Preis ok? für diesen Zustand

-technische Schwächen bei Bj. 2005 (vor Mopf)

-Folgen eines "fachgerecht" reparierten "Rentner-Remplers" beim Kotflügel vorne

-alles was euch noch einfällt.

Der hohe Verbrauch ist mir bekannt, fahre wenig und dafür oft auch kurze Strecken...will einen soliden Motor ohne die ganzen Injektorprobleme, Partikelfilter verstopft etc... wie bei meinem A170CDI, der nun, 13 Jahre alt, zusätzlich noch ziemlich stark rostet.

Link: Mercedes B200 T, Bj. 2005, 18.000 KM, 13.900€

Suche schon länger zwischen 10-15 K Euro ein sauberes Fahrzeug aus 1. Hand mit Automatik, Benziner, Xenon und Tempomat.

Vielen Dank für eure Anregungen!!!

Liebe Grüße,

Franz

Beste Antwort im Thema
am 3. Juni 2015 um 19:34

Ehrlich gesagt finde ich den Preis für dieses Baujahr richtig happig. Ich habe ca. den selben Kurs bezahlt, jedoch Baujahr 2010. Ansonsten macht ein B200 Turbo richtig Spaß. Bewegen tue ich meinen zwischen 8,0- 8,5 Liter, jedoch hole ich den Benz erst aus der Garage, wenn die Strecke länger als 15 Kilometer wird. Alles darunter nehme ich das Fahrrad. Der tägliche Arbeitsweg von 13 Kilometern bleibt er also in der Garage. Bei Kurzstrecke solltest du eher mit 9,0- 11,0 Litern rechnen. Schwächen? Natürlich auf Rost achten bei dem Baujahr. Wie gesagt, ich finde ihn zu teuer. Einfach mal bei mobile.de Preise vergleichen.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Das Fahrzeug von 21.9. Was ich hier erwähnte hatte sich nach einer Luftblasen entwickelt und ich habe zufällig bei mir um die Ecke einen gefunden.

Ich glaube und hoffe nicht das die jetzt viel mehr an Wert verlieren werden.

Ist ein schönes Auto wo man angenehm hoch sitzen kann und was ich auch unbedingt wollte trotz meiner 42 Jahre.

Auch wenn meine W124 Coupe und der W210 E55 AMG schöne Autos sind ist doch hoch sitzen sehr sehr angenehm.

Und eine Boden-Boden Rakete ist der kleine zudem auch noch

Deine Antwort
Ähnliche Themen