Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Kaufberatung Audi Cabrio 2.3

Kaufberatung Audi Cabrio 2.3

Audi Cabriolet 89
Themenstarteram 5. Februar 2015 um 16:08

Hallo

Ich habe vor mir ein Audi Cabrio zu zulegen da ich momentan einen Suzuki Sj413 als Cabrio fahre und ihn jetzt verkaufen möchte und wieder ein Audi zu fahren hätte da was in Aussicht

http://m.mobile.de/.../204931441.html

Was mir gefällt an dem ist das manuelle Verdeck und keine Klima und er ist scheckheftgepflegt und ist bei mir um die Ecke

Währ das was oder eher Finger weg

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@veaz schrieb am 6. Februar 2015 um 00:15:06 Uhr:

Also ich stand mit meinem im Stau im Hochsommer. Musste - und damit mein ich wirklich musste - das Verdeck zumachen wegen der Sonne. Es gab keinen wind... Ohne Klima wären wir echt gestorben... Zum Glück hätten wir auch viel zu trinken dabei gehabt

.....schöner Quatsch!

mit Klima musst du das Dach auch zu machen.

Habe auch noch nie von Staubeteiligten gehört, die wegen nicht vorhandener Klima verstorben sind.

Also unsinn, das Cabrio braucht keine Klima!

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Der Link geht bei mir nicht.

Der hier geht: http://suchen.mobile.de/.../204931441.html

Fast 200tkm sind für einen 5-Zylinder kein Problem. Der Preis ist OK. Zustand scheint gut zu sein, zumindest wurde das Plastik gepflegt und das rot sieht nicht ausgeblichen aus. Vorne hat er zwei kleine Schrammen, so wie ich das sehe und innen eine hässliche Telefonhalterung.

Sieht gut aus. Hinfahren, ansehen, probe fahren, (vielleicht hast jemanden mit Grube oder Bühne dort, ggf. DEKRA oder TÜV?), für gut befinden, mitnehmen.

Themenstarteram 5. Februar 2015 um 16:22

Ok danke für die schnelle Antwort und der Motor soll gut sein habe bis jetzt im 80ger nur 2.0 16v und 2,6 gefahren mfG

ich weiss nicht was du daran gut findest das der keine klima hat? spätestens im sommer beim ersten stau wirst du diese aussage überdenken, gerade beim cabrio.

preis hört sich soweit gut an, leder schaut auch brauchbar aus, da mal ordentlich mit pflege dran und man hat davon auch noch paar jahre was. risiko könnte die sache vorne sein. wenn du noch 2 räder zuhause hast, nehme die mit, mache die auf das cab und fahre ne runde. wenn es dann weg ist, zuschlagen. sollte es noch immer sein, dann sollte man selber schrauben können.

Themenstarteram 5. Februar 2015 um 17:34

Zitat:

@Golf2_1.6 schrieb am 5. Februar 2015 um 17:28:44 Uhr:

ich weiss nicht was du daran gut findest das der keine klima hat? spätestens im sommer beim ersten stau wirst du diese aussage überdenken, gerade beim cabrio.

preis hört sich soweit gut an, leder schaut auch brauchbar aus, da mal ordentlich mit pflege dran und man hat davon auch noch paar jahre was. risiko könnte die sache vorne sein. wenn du noch 2 räder zuhause hast, nehme die mit, mache die auf das cab und fahre ne runde. wenn es dann weg ist, zuschlagen. sollte es noch immer sein, dann sollte man selber schrauben können.

Mein Vater is gelernter Kfz Mechaniker und ein bekannter ist Kfz Meister und ich mach an meinen Suzuki alles selber

Danke für den tip mit den Reifen hab 2 noch von meinen coupe da ! Klima hatte ich in meinen coupe und in meinen competition nicht und hart mich nicht gestört !

Also ich stand mit meinem im Stau im Hochsommer. Musste - und damit mein ich wirklich musste - das Verdeck zumachen wegen der Sonne. Es gab keinen wind... Ohne Klima wären wir echt gestorben... Zum Glück hätten wir auch viel zu trinken dabei gehabt

Zitat:

@veaz schrieb am 6. Februar 2015 um 00:15:06 Uhr:

Also ich stand mit meinem im Stau im Hochsommer. Musste - und damit mein ich wirklich musste - das Verdeck zumachen wegen der Sonne. Es gab keinen wind... Ohne Klima wären wir echt gestorben... Zum Glück hätten wir auch viel zu trinken dabei gehabt

.....schöner Quatsch!

mit Klima musst du das Dach auch zu machen.

Habe auch noch nie von Staubeteiligten gehört, die wegen nicht vorhandener Klima verstorben sind.

Also unsinn, das Cabrio braucht keine Klima!

Ja ich hab ja Klima und musste das Dach zumachen ;-)

Naja gut, dann bist du wohl härter im nehmen als ich... ich habe dir ja nicht davon abgeraten ihn zu kaufen ;-)

Übrigens scheint das Cabrio schon verkauft zu sein oder warst etwa du der glückliche?

Themenstarteram 6. Februar 2015 um 11:21

Zitat:

@veaz schrieb am 6. Februar 2015 um 09:32:20 Uhr:

Ja ich hab ja Klima und musste das Dach zumachen ;-)

Naja gut, dann bist du wohl härter im nehmen als ich... ich habe dir ja nicht davon abgeraten ihn zu kaufen ;-)

Übrigens scheint das Cabrio schon verkauft zu sein oder warst etwa du der glückliche?

Nein leider nicht aber ich fahre morgen mal vorbei weil wie beschrieben ist ja um die Ecke wenn nicht Pech gehabt weiter suchen ??

Themenstarteram 13. Februar 2015 um 13:35

Hallo noch mal also ich war leider nicht der glückliche hab jetzt weiter gesucht und hab einen 2,8 er mit 146.000 km bj 93 Zylinderköpfe aus-und eingebaut,Ventilschaftdichtungen,

Zylinderkopfdichtungen,Ansaug und Abgaskrümmerdichtungen, Nockenwellendichtringe erneuert

Zahnriemen mit Wasserpumpe,

Thermostat,Spann- und Umlenkrollen erneuert, .Ölwechsel mit Filter im januar 2014 gemacht mängel: Domlager müste gewechselt werden und im dach ist ein riss drinn! das erste ist kein problem für mich aber der riss ist schon ein problem! würde ein neues verbauen lassen Was würde das grob kosten oder lieber weiter suchen

danke schon weil im voraus

Ein neues verdeck kostet von 1500-2000 euro.

Themenstarteram 13. Februar 2015 um 13:51

Zitat:

@flesh-gear schrieb am 13. Februar 2015 um 14:43:10 Uhr:

Ein neues verdeck kostet von 1500-2000 euro.

Danke für die schnelle Antwort:

Mit Einbau oder nur das verdeck ?

Hi,

neues Verdeck gibts für ca. 12-1400€ inkl. Einbau, aber kein original, hat dann ne fest eingenähte Heckscheibe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen