ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kaufberatung Audi A6 Avant 3.0 , bitte helft mir...

Kaufberatung Audi A6 Avant 3.0 , bitte helft mir...

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 4. Januar 2010 um 20:11

Hallo,

 

bin bis jetzt nur BMW gefahren, aber irgendwie muss mir das Ding zu oft in die Werkstatt :)

Hatte vor mir einen Kombi zu zulegen, wegen Nachwuchs. Da habe ich einen schönen Audi A6 Avant 3.0 Benziner 220PS gesehen, hier die Daten:

Bj. 12.2001

KM 120000

Scheckheft gepflegt bei Audi, jetzt erst letze Insp. gehabt mit Zahnriemen u.s.w

2. Hand

Vollausstattung und elektr. Recarositze.. , das kleine Navi, PDC einfach alles..Sportfahrwerk, duplex Auspuffanlage, BBS Felgen, vorne die Stoßstange vom Nachfolgermodell, keine wild verbaute Karre, alles mit Verstand und in einer Fachwerkstatt gemacht.. Fahre ist ein ältere Familienvater

soll 10000 Euronen kosten, ist wie geleckt auf deutsch gesagt

Habe keine Erfahrungen mit Audi, meine Fragen:

Ist der Preis ok??

Sind die Autos, bzw. Motoren anfällig..

was sind die Krankheiten bei so einem Wagen..

Wäre super,wenn Ihr mir helfen könntet

Mfg

Dennis

Ähnliche Themen
25 Antworten

für den Preis bekommt man auch unter 100tkm.....

Wenn er bei Audi regelmäßig gewartet wurde dann check mal noch die Rephistorie.Ist schon nen bissl komisch mit dem neuen Stoßfänger vorn.

Ist es denn ein Quattro wegen Duplexauspuff??

Was ist allgemein für ein Getriebe verbaut?

Ist es ein Automat mit Frontantrieb??

Achte auf Rost an den Türleisten und an den Dachkanten.

Wenn du ihn auf 9000Euro runter handeln kannst und er keine Multitronic hat dann kannst ihn kaufen.

Die 3l Motoren sind recht standhaft.Brauchen nur mal des öfteren neue Zündspulen.

am 4. Januar 2010 um 20:25

Also meiner meinung nach ist der preis für die laufleistung zu hoch, aber da geht bestimmt noch was:cool:

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 20:33

Also der Wagen Steptronik, automatik Frontantrieb.. ist das schlecht???

ist auch Unfallfrei, erstbesitzer lief er als Firmwagen, jetzt der Familienvater der den Audi bischen getunt hat. Mit den Stoßstangen und der Duplexanlage..

Habe gedacht Audi rostet nicht??? lieg ich da falsch...versuche den aufjeden fall noch zu drücken..

Was haben die eigentlich für Wartungsintervalle, hatte jetzt bei 120000 die letzte Insp..

Habe Angst dass ich da was falsch mache...

 

Mfg

am 4. Januar 2010 um 20:40

will nix falsches sagen aber bei mir immer alle 15t km un alle 120t km zahnriemen

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 20:49

Ja so ist es auch, sorry..

jetzt bei 120000 war Zahnriehmen dran genau und keine Inspektion...

Wie sieht das eigentlich mit den Kosten aus, wie gesagt hatte bis jetzt einen 530i Bj. 2001 und immer bei BMW Scheckheft..da war man mal ebend so 400 Euro für Insp. los, bei Audi bestimmt mehr, oder???

Mfg

PS: könnt ihr mir sonst noch tipps geben, der wagen steht bei Mobile drin, wer lust hat kann ja mal gucken, bj. 12.2001, Preiss ist dort 10990, 123tkm,

Zitat:

Original geschrieben von Blackbeauty83

Also der Wagen Steptronik, automatik Frontantrieb.. ist das schlecht???

Ja. Das Ding heißt Multitronic und geht gerne kaputt. Wirf das mal in die Suche, da wird dir schlecht.

Zitat:

ist auch Unfallfrei, erstbesitzer lief er als Firmwagen, jetzt der Familienvater der den Audi bischen getunt hat. Mit den Stoßstangen und der Duplexanlage..

Die originale Duplex passt nicht an den Fronti, ist also wahrscheinlich ein Fake mit Querrohr.

Zitat:

Habe gedacht Audi rostet nicht??? lieg ich da falsch...versuche den aufjeden fall noch zu drücken..

Die Avants können an den Dachkanten rosten, weil durch Fertigungsfehler die Zinkschicht beschädigt sein kann.

Zitat:

Was haben die eigentlich für Wartungsintervalle, hatte jetzt bei 120000 die letzte Insp..

Entweder Festintervall 1 Jahr / 15Tkm oder Longlife nach Anzeige.

Zitat:

Habe Angst dass ich da was falsch mache...

Nach meiner Ansicht wäre dieses Auto ein Fehler.

 

Finger weg!!

Total verbastelt und eine MT drin

Wo ist das *Kotzsmiley*???

Der ist cool.

Da könnte sogar ich schon wieder schwach werden

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

am 4. Januar 2010 um 21:04

Also wenn es der is lass es lieber:( such dir einen im originalzustand, haste er deine freunde mit

Zitat:

Original geschrieben von ReneVR

Der ist cool.

Da könnte sogar ich schon wieder schwach werden

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Oh ja, der macht einen deutlich besseren Eindruck.

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 21:10

Oh man, jetzt bin ich voll durcheinander... ja der ist es, genau der......

Ach, was mach ich jetzt.... sollte ich lieber die Finger von lassen mein Ihr...???

Hatte gedacht der macht nen guten Eindruck.. verbastelt ist er schon.. aber wie gesagt alles in einer Fachwerkstatt..

Also Finger weg,oder???

Mfg

Dennis

am 4. Januar 2010 um 21:12

Von mir gibt es eine ähnliche Einschätzung. Völlig unabhängig vom Preis würde ich beim 3.0-Benziner niemals eine Multitronic kaufen. Wenn dann noch durch den Umbau auf "Gewollt und nicht gekonnt" ein wirklich schönes Auto so verschandelt wird, dann wäre das für mich auch schon aus dem Grund keine ernsthafte Wahl.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kaufberatung Audi A6 Avant 3.0 , bitte helft mir...