ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufberatung A6 4F Facelift 2,0 Tdi Limo

Kaufberatung A6 4F Facelift 2,0 Tdi Limo

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. Mai 2013 um 14:42

Hallo Motor-Talk Gemeinde,

meine Familie schafft sich ein neues Auto an und es soll ein A6 werden. Es soll das Facelift des 4F sein mit dem 2.0tdi Motor als Limousine.

Ich möchte nachfragen wo die Mängel liegen, auf was man drauf achten sollte und was man über das Auto wissen muss.

Ich persönlich habe 2 Favoriten.

http://suchen.mobile.de/.../173181497.html?...

Bei diesem verstehe ich den Preis nicht, da dieser alles bietet was man sich wünschen könnte. Ziemlich günstig. Wohlmöglich Unfallwagen? oder keine Nachfrage?

 

http://suchen.mobile.de/.../175344117.html?...

Diesen haben wir uns schon angeschaut und was mir gefällt ist die niedrige Kilometerzahl. Er hatte aber ein Unfall, bei der die Fahrertür gewechselt wurde. Man sieht an der Türschwelle eine kleine Delle, die auf den Unfall hinweist. Bedenken nötig? Sonst gefällt mir das Auto sehr.

Ich freue mich über jegliche Rückmeldung - shqiptar.

Ähnliche Themen
7 Antworten

naja, alles was man sich wünschen könnte hat der Wagen sicher nicht. Also ich finde den Preis wegen Kilometerstand und Baujahr höchstens für angemessen aber keinesfalls für zu günstig.

...ich sehe das auch so,wie Atomickeins...die Preise,sind ganz normal für diese Autos...die Nachfrage nach 2,0 Tdi´s mit Stoffsitzen,wird auch nicht so groß sein...

Was gibt's sonst noch zum 2,0 Tdi zu sagen:confused:...ich könnte jetzt in der SuFu schaun...aber das kannst Du ja auch;)...und im Zweifelsfall,immer den ohne Unfallschaden nehmen....

Wenn dann Nr 1 da allein die Sitze besser sind.

Nicht nur das sie eine Lendenwirbelstütze haben, man kann die Sitzfläche und Sitzneigung verstellen.

Die Standardsitze finde ich persönlich eine Zumutung.

In wie fern dir das wichtig ist, kann ich nicht beurteilen.

Wenn er noch da ist, lass ihn ggf bei TÜV checken, denn Schnee haben wir schon lange nicht mehr ;-).

Dann mal das wichtigste, worauf du bei der Limo achten musst: achte darauf, dass die Rückbank umlegbar ist. Das ist bei der Limo nen aufpreispflichtiges Extra und wie es scheint, bei #2 von Mühlenberg nicht enthalten zu sein.

Vergisst man gerne zu bestellen weil der nette Händler einen nicht darauf hinweist, dass dieses - in meinen Augen selbstverständliche Extra - nicht serie ist. Wie ich finde ein absolutes Muss um dem Auto mehr Flexibilität im Alltag rauszuleiern.

Themenstarteram 12. Mai 2013 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von Airway

...ich sehe das auch so,wie Atomickeins...die Preise,sind ganz normal für diese Autos...die Nachfrage nach 2,0 Tdi´s mit Stoffsitzen,wird auch nicht so groß sein...

Was gibt's sonst noch zum 2,0 Tdi zu sagen:confused:...ich könnte jetzt in der SuFu schaun...aber das kannst Du ja auch;)...und im Zweifelsfall,immer den ohne Unfallschaden nehmen....

Ich bedanke mich;)

Ich bin schon die ganze Zeit am suchen der Motoren wegen.

Persönlich tendiere ich zum 2.7tdi aber ich kenne mich nicht genug aus um sagen zu können welcher für uns besser wäre.

Wer soll denn entscheiden, was es wird? Du oder der zukünftige Halter (ich verstehe dich so, dass das nicht du bist)? Ich kenne es von mir selber auch, dass ich meinem Vati bei seiner Suche unterstützen durfte. Er wollte aber meiner Logik, dass mehr PS im Zweifelsfall besser ist als weniger (zu wenig) PS, nicht folgen :)

Wieviele Kilometer? Welches Fahrprofil? Lohnt sich ein Diesel überhaupt? Bzw. ist ein Diesel technisch sinnvoll? - Bei ausschließlich Stadtverkehr eher weniger...

Wenn 100€ mehr für Steuern und pauschal 100 bis 300€ höhere Inspektionskosten (alle 30.000km, mehr Öl, mehr Zylinder, ...) euch nichts ausmachen, wäre auch der 2.7 denkbar. Der Verbrauch wäre je nach Fahrprofil gleich oder einen bis anderthalb Liter höher. Vor allem im Stadtverkehr wäre der Unterschied sicher deutlich.

Solange ein Unfallwagen fachgerecht repariert ist und es keine späteren Rostschäden, Fahrdynamikbeinträchtigungen oder Klappergeräusche gibt, wäre es ok. Den Preisvorteil, den man evtl. hat, muss man aber beim Verkauf bedenken, da man dann eben auch einen Unfallschaden angeben muss.

Themenstarteram 12. Mai 2013 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

Wer soll denn entscheiden, was es wird? Du oder der zukünftige Halter (ich verstehe dich so, dass das nicht du bist)? Ich kenne es von mir selber auch, dass ich meinem Vati bei seiner Suche unterstützen durfte. Er wollte aber meiner Logik, dass mehr PS im Zweifelsfall besser ist als weniger (zu wenig) PS, nicht folgen :)

Wieviele Kilometer? Welches Fahrprofil? Lohnt sich ein Diesel überhaupt? Bzw. ist ein Diesel technisch sinnvoll? - Bei ausschließlich Stadtverkehr eher weniger...

Wenn 100€ mehr für Steuern und pauschal 100 bis 300€ höhere Inspektionskosten (alle 30.000km, mehr Öl, mehr Zylinder, ...) euch nichts ausmachen, wäre auch der 2.7 denkbar. Der Verbrauch wäre je nach Fahrprofil gleich oder einen bis anderthalb Liter höher. Vor allem im Stadtverkehr wäre der Unterschied sicher deutlich.

Solange ein Unfallwagen fachgerecht repariert ist und es keine späteren Rostschäden, Fahrdynamikbeinträchtigungen oder Klappergeräusche gibt, wäre es ok. Den Preisvorteil, den man evtl. hat, muss man aber beim Verkauf bedenken, da man dann eben auch einen Unfallschaden angeben muss.

Ich bedanke mich schonmal. :)

Mein Vater will sich ein Auto holen, aber er ist nicht so autobegeistert wie ich. Er will halt einen Audi A6, weil dieser ihn anspricht. Ich schau halt, dass wir den richtigen Wagen kaufen

Ich/Wir fahren viel Auto. 25.000km hat unser alter Opel Astra seit einem Jahr bekommen, obwohl mein Vater einen eigenen Wagen hat und ich zusätzlich Bus fahre.

Der dritte Wagen soll uns in den Urlaub (1500km hin), für Langstrecken und Familienausflüge begleiten.

Er wird seine Kilometer bekommen, da ich ab Oktober studieren werde und den Audi dann benutze.

Wir fahren viel Autobahn (A8), Landstraße und kaum Stadt.

15-20km ist eine durchschnittliche Strecke.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufberatung A6 4F Facelift 2,0 Tdi Limo