ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung 45 KmH Auto

Kaufberatung 45 KmH Auto

Themenstarteram 29. Juni 2014 um 19:42

Hallo,

ich habe vorgehabt mir endlich einen Fahrbaren Untersatz zu hohlen da ich Roller nicht so gerne mag und Enduros selten und irgendwie unpraktisch sind viel ich auf die Wahl eine 45km h Autos.

 

-Nur welche Marke ist gut??

-Relativ Günstig 1500€- 1800€ ?

Bitte hier um ein paar tipps.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Der Markt für Gebrauchtfahrzeuge ist in diesem Segment relativ klein. Von daher wird es schwierig werden, etwas vernünftiges für das eingeplante Budget zu bekommen.

Wie gut sind deine handwerklichen Fähigkeit, d.h. ist es dir eventuell möglich, eine heruntergerockte Grotte in Eigeninitiative wieder ordentlich herzurichten?

Themenstarteram 29. Juni 2014 um 19:49

ja aber welche Grotte vieleicht mal eine Marke nennen

Zum Beispiel einen AIXAM.

am 30. Juni 2014 um 0:55

Aixam ist gut.

Unter 3.000 Euro täte ich aber keinen kaufen, weil da wurde kaum gewartet. Da muss man selbst Hand anlegen sonst fressen einen Werkstattkosten auf.

am 30. Juni 2014 um 5:20

http://suchen.mobile.de/.../194536242.html?...

Genau das richtige Fahrzeug... und fährt sogar legal schneller als 45.

Zitat:

Original geschrieben von thps

http://suchen.mobile.de/.../194536242.html?...

Genau das richtige Fahrzeug... und fährt sogar legal schneller als 45.

.. . Was du als Duo aber getrost vergessen kannst ^^

Dafür gibt's aber auch S51 als Enduro , musst nur aufpassen das der Auspuff nicht die Beinhaare ansengt. :D

Alles für unter 1000 möglich und als S51 schafft das Moped auch legal 70.

Edit: Beispiel einer normalen S51:

Fahrzeugangebot: Simson S 51 4 Gang für 700 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=194568459

Hauptsache 4 Gang und kein verrosteter Tank.

am 30. Juni 2014 um 10:15

Klar schafft das Duo über 45. Bergab mit Rückenwind und viel guter Hoffnung bestimmt 55 km/h :)

Zitat:

Original geschrieben von thps

Klar schafft das Duo über 45. Bergab mit Rückenwind und viel guter Hoffnung bestimmt 55 km/h :)

Die schaff ich mit meiner normalen Schwalbe schon nur gerade so (na gut, suboptimal 3 Gang Handschaltung und schlechte Vergasereinstellung).

am 30. Juni 2014 um 10:36

Ein gut eingestellter DUO schafft das. Bin ich selber schon gefahren. Auf der Geraden ohne Gegenwind sind auch fast 50 km/h drin. Zur not kommt halt ein 60 ccm² Zylinder drauf, dann läuft das.

Dann darfst du dich nur nicht mehr erwischen lassen. ;)

am 30. Juni 2014 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von -Flono-

Dann darfst du dich nur nicht mehr erwischen lassen. ;)

Versteh ich nicht. Wer soll ihn erwischen? 60ccm! Der Dreht am Draht und schon erwischt ihn keiner mehr. Obs an der brachialen Beschleunigung oder an der blauen Rauchwolke aus dem Auspuff liegt, lass ich mal im Raum stehen.

btw... ccm zum Quadrat steht dort. Das sind ganz neue Dimensionen, in die wir uns bewegen.

am 30. Juni 2014 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von -Flono-

Dann darfst du dich nur nicht mehr erwischen lassen. ;)

Ach das hat nie jemand mitbekommen, wie denn auch . Das sind ja nur aufgebohrte 50 ccm^3 Zylinder. Von Aussen nicht sichtbar .

Zitat:

Original geschrieben von Akohn

Zitat:

Original geschrieben von -Flono-

Dann darfst du dich nur nicht mehr erwischen lassen. ;)

Versteh ich nicht. Wer soll ihn erwischen? 60ccm! Der Dreht am Draht und schon erwischt ihn keiner mehr. Obs an der brachialen Beschleunigung oder an der blauen Rauchwolke aus dem Auspuff liegt, lass ich mal im Raum stehen.

btw... ccm zum Quadrat steht dort. Das sind ganz neue Dimensionen, in die wir uns bewegen.

Weil der Mopedschein (vermutlich der einzige den der TE hat) bei 60ccm nicht mehr ausreicht...

Zitat:

Das sind ja nur aufgebohrte 50 ccm^3 Zylinder

Immernoch der falsche Exponent ;)

am 30. Juni 2014 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von -Flono-

Zitat:

Original geschrieben von -Flono-

Zitat:

Das sind ja nur aufgebohrte 50 ccm^3 Zylinder

Immernoch der falsche Exponent ;)

Nein nein, das gehört schon so. Wir reden hier über eine Simmel ;) überirdisch gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung 45 KmH Auto