ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung: 335i Coupé

Kaufberatung: 335i Coupé

BMW 3er E92
Themenstarteram 7. Oktober 2014 um 10:19

Hallo Ihr lieben,

wie oben geschrieben stehe ich kurz davor mir diesen BMW von Privat zu kaufen :

http://ww3.autoscout24.de/classified/258870507?asrc=st|as

Dazu hätte ich mal gern eure Meinung was Preis und Austattung angeht. Ich kenne mich da 0 aus on das M-Technik oder M-Optik ist etc. Im Prinzip hat er alles was ich mir vorstelle. Es ist schwer gute und günstige 335i mit Navi und Automatik zu finden.

Wie ist eigentlich das Automatikgetriebe von BMW bzw von diesem Modell ? Krankheitsbedingt MUSS ich einen Automatik fahren deshalb verkauf ich ja auch meinen Benz da Schalter.

Ich hab auch schon gelesen, dass es verschiedene Motoren gibt N54 N 55 .. ? Worin liegt der Unterschied und was für ein Motor hat der den ich mir kaufen wollen würde ?

Sind die Unterhaltskosten sehr teuer ? Sprich Bremsanlage .. Wartung .. Versicherung und Steuer ist das kleinste Thema. Ich fahr auf 40% ..

Danke für eure Hilfe !!

MfG

Daniel

Ach und wieso hat er solch kleine Nummernschilder drauf ?!?!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Wenn man hier zu N54, N55, Wandler oder DKG und 335i nix findet, ist man, ehrlich gesagt, nur zu faul zum Suchen.

Es ermüdet immer wieder das Selbe zu schreiben ... sorry ... aber die Fragen tauchen quasi wöchentlich auf.

Und in der FAQ unter Kaufberatung hast du vermutlich auch nicht nachgesehen.

Sei mir nicht böse, aber das ist die gefühlt 300.ste Kaufberatung zum 335i in 3 Wochen, wie Zimpa schon sagt....

Unterhaltskosten sind tragbar, aber sehr vom Fahrstil und Fahrprofil abhängig, logisch. Sprit sind so 11,5-12,5 Liter den Dreh (Superplus).

Die Automatik ist meinem Empfinden nach sehr gut (sowohl der Wandler als auch das DKG).

Zur Anzeige an sich: Sieht ok aus, allerdings sind die H&R Federn furchtbar, hatte die auch drin... Kauf Dir dafür ein anständiges Gewindefahrwerk! Die Kiste liegt mit den Federn sau schlecht.

Hier im Forum gibt es einen Beratungsblog zu dem Thema. Ich verlinke dir den mal, hättest du aber auch bequem per Suchfunktion finden können ;)

http://www.motor-talk.de/faq/bmw-3er-e90-e91-e92-e93-q33.html#Q3793080

Bei dem verlinkten Modell handelt es sich um einen N54 Motor (zwei Turbolader). Der N55 ist die neuere Version und setzt nur noch auf einen Turbolader (TwinScroll), das kannst du aber aus dem Blog entnehmen.

Ansonsten sei gesagt, dass die Laufleistung bei dem Motor eigentlich kein Problem darstellt. Bekannte Probleme sind aber vor allem die Wastegates der Turbolader, die Injektoren und die Hochdruckpumpe. Das sind Faktoren, die auftreten können und dann viel Geld kosten, gerade weil es sich bei dem Modell um einen aus 2006/2007 handelt.

Die Automatik ist an sich relativ problemlos. Allerdings sollte bei der Laufleistung schon mal das Getriebeöl gewechselt werden, was auch sicher mit 500€ zu Buche schlägt.

Themenstarteram 7. Oktober 2014 um 10:30

Okay, ja kann ich mir vorstellen, dass diese fragen 300x auftauchen ich bin ja auch nicht seit gestern hier bei Motortalk. ;)

Aber ich hab mich halt noch nie mit BMW auseinander gesetzt bevor ich gleich das erstbeste kauf was ich seh frage ich halt ganz klar.

Ich danke euch zwei schonmal für die schnelle Info.

Zur sache zu faul zum suchen, musste halt fix gehen da ich gleich nen Termin hab und ich hab keine Lust 500km für ein Auto zu fahren das dann in wirklichkeit viel schlechter aussieht als auf den Bildern. Deshalb meine Region 200km fertig..da kommen halt leider nicht viele. Da ich auch nur maximal 20.000 € zur verfügung habe Cash.

Wie gesagt worauf ich bestehe ist halt Navi und Automatik , Einparksensoren wären auch praktisch der rest ist mir eigentlich egal da mein Benz im Prinzip auch nix drinnen hat.

Danke Teppich010 für den Link !! Lese mich da schnell durch muss gleich zum Termin :-S

MfG

Daniel

Viel Spaß und nix überstürzen ;)

Einer wie der (Silber und ohne M-Paket) kommt immer wieder ;)

Themenstarteram 7. Oktober 2014 um 10:49

Alles klar..dankeschön :)

Hi,der typ der den 335i verkauft von deinen link ist ein Grieche.Woher ich das weiss?Seine E-Mail adresse ischt geil"mangas" das heisst "angeber"ha typisch Grieche hi hi hi :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von George 73

Hi,der typ der den 335i verkauft von deinen link ist ein Grieche.Woher ich das weiss?Seine E-Mail adresse ischt geil"mangas" das heisst "angeber"ha typisch Grieche hi hi hi :D:D:D

Von so einem sollte man NIEMALS ein Auto kaufen.. zu unseriös der Verkäufer mit so einer Email.. oh gott.... ich kaufe nur von seriösen DEUTSCHEN Herren mit nachweisbarer Historie des FAhrzeuges und ALLEN Rechnungen!!!!

Zitat:

Original geschrieben von nutellaboy36

Zitat:

Original geschrieben von George 73

Hi,der typ der den 335i verkauft von deinen link ist ein Grieche.Woher ich das weiss?Seine E-Mail adresse ischt geil"mangas" das heisst "angeber"ha typisch Grieche hi hi hi :D:D:D

Von so einem sollte man NIEMALS ein Auto kaufen.. zu unseriös der Verkäufer mit so einer Email.. oh gott.... ich kaufe nur von seriösen DEUTSCHEN Herren mit nachweisbarer Historie des FAhrzeuges und ALLEN Rechnungen!!!!

Wenn du meine E-Email kennen würdest dann dann wirst du mich steinigen.

Spaß bei seite,die kiste ist zu verbastellt.Es gibt auch Händler die so verbastellte autos haben und zum verkauf anbieten.Manchmal noch schlimmer.

Zitat:

Original geschrieben von George 73

Zitat:

Original geschrieben von nutellaboy36

 

Von so einem sollte man NIEMALS ein Auto kaufen.. zu unseriös der Verkäufer mit so einer Email.. oh gott.... ich kaufe nur von seriösen DEUTSCHEN Herren mit nachweisbarer Historie des FAhrzeuges und ALLEN Rechnungen!!!!

Wenn du meine E-Email kennen würdest dann dann wirst du mich steinigen.

Spaß bei seite,die kiste ist zu verbastellt.Es gibt auch Händler die so verbastellte autos haben und zum verkauf anbieten.Manchmal noch schlimmer.

GeorgisFrauenBeglückos@hotmail.gr

*?*

Zitat:

@stef 320i schrieb am 8. Oktober 2014 um 07:19:14 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von George 73

 

 

 

Wenn du meine E-Email kennen würdest dann dann wirst du mich steinigen.

Spaß bei seite,die kiste ist zu verbastellt.Es gibt auch Händler die so verbastellte autos haben und zum verkauf anbieten.Manchmal noch schlimmer.

GeorgisFrauenBeglückosgerät@hotmail.gr

 

*?*

:D

 

Gruß

odi

 

Zitat:

@stef 320i schrieb am 8. Oktober 2014 um 07:19:14 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von George 73

 

 

Wenn du meine E-Email kennen würdest dann dann wirst du mich steinigen.

Spaß bei seite,die kiste ist zu verbastellt.Es gibt auch Händler die so verbastellte autos haben und zum verkauf anbieten.Manchmal noch schlimmer.

GeorgisFrauenBeglückos@hotmail.gr

*?*

Hast du sie geknackt?:D:D:D

George, der Stuttgarter Grieche wird damit die Theo rauf und runtergeheizt sein. Kennst ja, oder?

TE : Würde weitersuchen. Wenn Du ne längere Anfahrt hast, würde ich das Auto nicht ansehen kommen.

Zitat:

@Zeiti0019 schrieb am 9. Oktober 2014 um 23:20:44 Uhr:

George, der Stuttgarter Grieche wird damit die Theo rauf und runtergeheizt sein. Kennst ja, oder?

TE : Würde weitersuchen. Wenn Du ne längere Anfahrt hast, würde ich das Auto nicht ansehen kommen.

Wenn er das gemacht hat dann ist das Fahrzeug auchmal von der blau/silbernen Staatsmacht beschlagnahmt worden.. grins..

Deine Antwort
Ähnliche Themen