Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Kaufberatung 120d

Kaufberatung 120d

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 23. Februar 2011 um 17:01

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe es ist sauber einen neues Thema aufzumachen zweckes Kaufberatung.

Ich machs kurz:

Ich suche einen 120D. 15000€ stehen max. zur Verfügung.

Ich war in Koblenz, bei Hanko und habe folgendes Auto gesichtet und würde gerne eure Meinung dazu hören.

120d

2005 BJ

115.405 km

Grau

Shadowline

Aux IN

Navi

Regensensor

Lichtsensor

Xenon

Klima

Avantage Paket

Multifunktionslenkrad Leder

Sitzheitzung vorne

Sportsitze vorne Stoff

 

Preis: 14,900€

was sagt ihr ?

Ist als Unfallwagen angegeben - Hagelschadem - Dach + Motorhaube lackiert

 

Danke für jede Hilfe

 

Ähnliche Themen
25 Antworten

Das mit dem Hagelschaden würde ich mir ganz genau anschauen. Welches Navi hat er? Das Navi Business finde ich nicht so prickelnd. Da das Auto Bj. 2005 ist, musst du nachfragen, ob er einen Partikelfilter hat. BMW hat erst ab Mitte/Ende 2006 beim 1er den Partiklefilter serienmaessig verbaut. Die Grüne Umweltplakette bekommst du aber auch ohne Filter! Der Preis ist okay, aber keine Sensation. Winterreifen etc kann man aber immer mal raushandeln, oder Update fürs Navi...

MfG

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 21:52

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsi2ioxqyha1

hier ist das angebot.

ist die laufleistung ok?

macht der 120d locker 250000? natürlich bei entsprechender pflege versteht sich.

grüße

Dein Link funktioniert nicht, habe das Auto mal selbst gesucht. Front und Heckschürze sind nachgerüstet, genauso wie der Dachspoiler. Ist nicht Teil vom M-Paket, vllt z.B. Schnitzer, ist nicht mein Fall. Partikelfilter hat das Auto, Navi Prof. genauso. Ausstattung ist gut für einen 1er, da gibt es viel schlimmeres. Leider kein BMW Haendler, trotzdem hinfahren und Probefahrt machen!

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 7:09

Morgen,

sicher das du den richtigen gesehen hast?

Das angebot ist direkt von BMW Hanko Koblenz.

Bei Suche 120 -diesel - bis 125000km - bis 15000€ - Standort 56070 - Umkreis: 20 km

dann müsstest du ihn vor der nase haben

ich find den im eröffnungsbeitrag beschriebenen wagen mind. 1.000,- EUR zu teuer.

um die 13.500,- bis 13.900,- EUR wären ok.

 

 

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 7:23

Hey Silvio,

mach noch einmal den Paten für mich ;-)

Aber Back to Topic:

Im vergleich finde ich auch ähnliche ausstattung um die 1000€ günsiger ODER mit weniger gelaufenen KM.

Aber es liegt wohl daran das es original BMW ist.

Ich hab noch nicht gehandelt, aber Winterreifen würde ich schon on Top wollen bei dem Preis.

Das gute ist halt das mit Grantie usw. läuft

Das ist das Auto, dass ich gefunden hatte! Garantie ist was wert, ich kaufe immer vom Haendler.

Gruss

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 11:29

Was mich eher unsicher macht ist die Laufleistung.

Der 1er hat jetzt schon 115000 km drauf.

Machen die Motoren 250-300000km?

Finde den Preis schon Recht Hoch.Hab Für unsreren vor 4 Wochen Bj10/07 130KW 26000,mit leder,Winterreifen usw aber ohne Navi 19400 Bezahlt auch vom BMW Händler und ist Unfallfrei

Der Motor macht das locker mit. Der ist im 1er nicht stark gefordert, BMW hatte den ja auch im 3er, X3 und im 5er. Getriebe auch. Der springende Punkt heutzutage ist immer das drumherum. Ich habe grade Probleme mit der Elektronik (Software) bei meinem 120d.

Um mal das Missverständnis mit den Stoßfängern zu klären: das ist das originale BMW Aerodynamik-Paket.

Also kein Tuning-Gepfusche, es handelt sich um Originalteile.

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 18:45

Also der Preis ist jetzt durch Beziehungen auf 14000 + irgendeine Zusatzversicherung die einen wert hat von ca 400 Euro gratis dazu.

Angst machen mir halt solche Aussagen wie: Uhh ein 4 Zylinder mit 100000 drauf .... Das ist scheisse

Wie seht ihr das ?

Ich würde so einen alten 120d niemals kaufen. Lieber einen 118d FL, der dann zwar 20 PS weniger hat aber neuer, sparsamer und besser verarbeitet ist und den besseren Wiederverkauf hat. Der Motor selbst ist sicher nicht sehr kritisch, dafür ist der Turbolader ein Thema und in dem Alter kommen auch zwangsläufig langsam die teuren Sachen.

Zitat:

Original geschrieben von A6Avant TDI

Finde den Preis schon Recht Hoch.Hab Für unsreren vor 4 Wochen Bj10/07 130KW 26000,mit leder,Winterreifen usw aber ohne Navi 19400 Bezahlt auch vom BMW Händler und ist Unfallfrei

sehe ich genauso. Für 3, 4 tausend mehr bekommst einen maximal 2 Jahre alten ohne Hagelschaden, mit >30.000 km

Meiner, (in dem Kasten unten) geb ich im Juni ab, mit 47.000 km , 3 Jahre, der bringt noch etwa 17,900

Deine Antwort
Ähnliche Themen