ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Kaufberatung 1.5 sportsvan

Kaufberatung 1.5 sportsvan

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 10. März 2024 um 10:55

https://www.autoscout24.at/.../...493d-7a86-48e5-8a12-cca099382927?...

Hallo. Kann uns jemand dieses Angebot bewerten und dazu sagen welche Schwachstellen der Wagen mit dem BJ hat oder worauf man beim besichtigen achten sollte?

Vielen lieben Dank und schönes wochenende

Kfz preisgefüge ist in Ö höher als on Deutschland, mir ist klar das so ein Wagen in D um ein eck günstiger zu haben ist. Lg

Ähnliche Themen
20 Antworten

Außer dem zu hohen Preis, sehe ich da keine typischen Schwachstellen.

Nach 16 Jahren sollte man auch das Kaufberatungsforum kennen.:rolleyes:

Ich vermisse die Rückfahrkamera, klar das Auto ist kürzer als ein Golf Variant. Aber laut Beschreibung piepst er nur beim Rückwärtsfahren. Das wäre ein für mich ein Ausschlusskriterium.

Moin, wir haben den 131 PS Motor als Limousine, ich habe mit dem 2-Zylinder- und Segelmodus noch nicht meinen Frieden geschlossen. Im Vergleich ist meinem 122 PS 1,4 TSi zackiger im Antritt und auch die Schaltcharakteristik sagt mir mehr zu. Fahre den Wagen einfach mal ausgiebig zur Probe.

Gruce

Bruce

(Michael)

Themenstarteram 10. März 2024 um 22:36

Der sportsvan hat die segeltechnik nicht.

Werde Probefahrt machen bzw meine Senioren mama.

Scheint ein perfektes oma Auto zu sein, bis auf die Kamera. Ev Nachrüstung?

Zitat:

@sdghsdg schrieb am 10. März 2024 um 23:36:30 Uhr:

Scheint ein perfektes oma Auto zu sein

Das hab ich mir schon gedacht, das das Auto für Senioren ist.

Deshalb hab ich das mit der Kamera erwähnt. Senioren können sich nicht mehr so gut nach hinten umdrehen und schauen.

Dafür hat der doch PDC mit zusätzlicher optischer Anzeige.

Allein mit PDC wird es ab 10 cm sehr unsicher. Gerade in der Stadt, wo es auf jeden cm beim Parken ankommt, kann man mit der Kamera bis auf 1cm fahren. Man sieht das wirklich sehr gut. Ist um längen besser als die einfach Balken. Wie gesagt, ab 10 cm ist der letzte rote Balken an und danach kann man nur noch schätzen.

Themenstarteram 11. März 2024 um 16:14

Meine mam hatte bisher nur gepiepse ohne optischen Balken, von daher wäre das sxhon ok, es gibt ja wohl schon gute funkkameras. Lg

Ich kann nur aus der Sicht meines Vaters sprechen. Der konnte sich im fortgeschritten Alter auch kaum noch umdrehen. Die Folge waren diverse kleine Parkrempler gegen Pfosten und Mauerabschnitte.

Der hat doch sicher den Rangierassistent.

Zitat:

@Rlmmp schrieb am 12. März 2024 um 09:45:28 Uhr:

Der hat doch sicher den Rangierassistent.

nein, der hat nur die Piepser zum Einparken, sonst keine Hilfen die das Parken unterstützen.

Zitat:

Rangierbremsfunktion

Sobald ein Hindernis während des Rückwärtsfahrens erkannt wird, löst die Rangierbremsfunktion eine Notbremsung aus. Ausstattungsabhängig kann die Rangierbremsfunktion auch während des Vorwärtsfahrens eine Notbremsung auslösen. Die Rangierbremsfunktion dient zur Kollisionsminderung. Die Geschwindigkeit darf dabei nicht größer als 10 km/h sein. Die Rangierbremsfunktion ist aktiviert bzw. deaktiviert, wenn der ParkPilot ein- bzw. ausgeschaltet ist. Wenn eine Notbremsung ausgelöst wurde, ist die Funktion bis zu einem Gangwechsel inaktiv. Es gelten die Einschränkungen des ParkPiloten.

Die Rangierbremsfunktion habe ich nach erster Benutzung deaktiviert.

Da kriegt man ja dermaßen einen Schock, weil das Ding heftigst den Anker wirft.

Das fühlte sich dann wirklich an wie eine Kollision…

Dabei war das erkannte Hindernis gar kein Hindernis.

Kopf ausschalten und nur noch auf Computer verlassen beim Einparken ist Bockmist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen