ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kaufangebot 323 Coupe....automatik

Kaufangebot 323 Coupe....automatik

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 18:01

Habe ein Angebot für nen E36 coupe 323i. Leider hat das Fahrzeug ein Automatikgetriebe. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Motor/Getriebekombination und kann mir was über Vor/Nachteile sagen?

Ähnliche Themen
22 Antworten

persönliche meinung würde ich ein schalter vorziehen als wieder ein Automatic zukaufen

 

- In kurzstrecke zuhohen verbrauch.

- Zulange übersetzung. M.m

- Langsamer in Vmax und in beschleunigung.

- Schlecht wieder zuverkaufen.

 

PS. Sparsam auf der Ab

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 18:22

Fährst du einen Automatik? Was hast du denn für nen Verbrauch bei Kurzstrecken? Gab´s schonmal Probleme mit der Technik?

Selbst wenn dies Kombi perfekt wäre, müsstest erstmal für dich rausfinden ob du dich mit Automatikfahren anfreunden könntest, oder ob du lieber Schalter fährst.

Für mich kommen nur Schalter in frage.

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 18:24

Hatte folgendes Fahrzeug ins Auge gefasst

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ich hatte mal nen 323 als Limo mit Automatik. Fahre jetzt nen 323 Coupe`als Schalter.

Mein Fazit. Würde mir, hätte ich die Wahl, wieder einen mit Automatik holen. Den dann aber mit nem kürzeren Differenzial versehen!

Die Automatik ist m.M. nach viel zu lang übersetzt, so dass die Beschleunigung schon arg leidet. Dafür schaltet die butterweich, comfortmäßig also top.

Vmax ist bei Schalter und Automat fast gleich, kann man also vernachlässigen. Ansonsten hatte ich nie Probleme mit der Automatik.

Ist natürlich hauptsächlich ne Frage des Fahrertyps, was er lieber mag, selbst schalten oder lassen.

MfG

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 18:38

@doerni78

was hältst du von dem Fahrzeug Angebot? Wie sieht es mit Verbrauchswerten aus beim Automatik Getriebe?

den bei Mobile find ich top! Sieht super gepflegt aus und hatt ne gute Ausstattung!

Zum Vergleich: Ich hab für mein 97er 323 Coupe`, 72 tkm, ebenfalls Exclusiv Edition, vor 2 1/2 Jahren 6800 bezahlt. Hab zu dem Zeitpunkt troz mehrmonatiger Suche nix günstigeres gefunden. Und meine Erfahrung. Die Coupe´s sind wertstabil weil selten ( gute Exemplare ).

Was mich stutzig macht. Der bei Mobile hat kein Harman Kardon Soundsystem. War das nicht Standard bei Exclusiv Edition?? Aber dazu weiß vielleicht jemand hier besser bescheid!

Zur Automatik: Verbrauch liegt bei Autobahn/ Land gleich bzw leicht unter Verbrauch Schalter ( da länger übersetzt )

In der Stadt hat der Schalter Verbrauchsvorteile ( da ja kein Wandlerschlupf )

Hab mit dem Automatik bei viel Kurzstrecke Stadt HH locker 14 l verbraucht, außerorts 8-9 l.

Mit dem Schalter Kurzstrecke Stadt HH ca. 13 l, außerorts ca 9 l.

Wie gesagt, wenn Automatik, dann kürzeres Differential, die lange Übersetzung hat mich immer arg genervt.

MfG

Würde auch sagen der aus deinem link sieht Top aus.

mM wäre 14 L zu viel für nen 323i aber muss halt jeder selbst wissen wieviel Spritverbrauch er vertragen kann :D

Kommt immer drauf an, inwiefern man auf den Wagen angewiesen ist. Ich könnte auch nen V8 mit 18 l Verbrauch fahren, da ich das Auto nicht zum zur Arbeit fahren brauche sondern nur zum Einkaufenm oder just vor fun :D

Stadtverkehr ist auch nicht gleich Stadtverkehr! HH z. B. ist echt ne Katastrophe, während ich in anderen, kleineren Städten, auch locker mit 10l Verbrauch hinkomme ;)

Zitat:

Original geschrieben von marcel20006

Fährst du einen Automatik? Was hast du denn für nen Verbrauch bei Kurzstrecken? Gab´s schonmal Probleme mit der Technik?

ich hatte bis jetzt in kurz strecke so 12-15 lieter gebraucht.

 

Ich fahre denn jetzt fast 40tkm. hatte bis jetzt nur kühler und termostat kaput, 

 

 

 

 

 

 

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 19:19

ich hätte jetzt gedacht der brauch so 10 liter in der stadt

Das Auto sieht sehr gut aus. Schön original. Der Preis ist akzeptabel. Automatik ist für nen 323i auch ok. Einen 316i würd ich jetzt net grad mit Automatik nehmen. Aber mit 170 PS. Warum nicht. Für 6000 würde ich den nehmen.

Sofern er natürlich das hält was er auf den Bildern verspricht.;)

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 20:31

Ja so ein Fahrzeug ist fast schon selten. Für 6000 würde ich ihn auch bekommen. Ich überleg es mir

Zitat:

Original geschrieben von marcel20006

Ja so ein Fahrzeug ist fast schon selten. Für 6000 würde ich ihn auch bekommen. Ich überleg es mir

Schau ihn dir genau an, fahr ihn Probe. Aber von den Bildern her sieht er schon verdammt gut aus. Ein richtig seltenes Exemplar. Wirklich sehr schade dass nur noch wenige gut erhaltene E36 rumfahren. Wenn das Fahrzeug wirklich so gut dahsteht, dann is es wirlich egal ob automatik oder Schalter. Und wie gesagt, mit 170 PS is es m.M. nach völlig Schnuppe ob es ein automatik is oder net.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kaufangebot 323 Coupe....automatik