Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Kauf von 190er

Kauf von 190er

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 30. Oktober 2023 um 18:38

Hallo zusammen,

 

habe mir gerade einen 190er 2,0 Liter in rot angeschaut.

 

Packe euch mal den Link unten rein, könnt ihn euch gerne anschauen .

 

Hier mal ein paar Daten:

 

-153.00 km

- HU wurde frisch gemacht

- bei den Sakkoblanken ist an manchen Stellen der Lack etwas abgeplatzt.

- hat einen älteren Hagelschaden, welcher auf den Bilder zu sehen ist

- die Felgen sind an machen stellen auch zerkratzt

- er springt sonst super ruhig an und läuft und schaltet auch ruhig.

-Dokumente außer die letzten zwei HU sind leider nicht vorhanden.

- er steht auf Allwettereifen

- habe mich mal darunter gelegt, sah echt gut aus und an den typischen Stellen hatte er keinen Rost. Auf einer Bühne war er leider nicht.

- preislich haben wir uns auf 4,7 geeinigt.

 

Gerne könnt Ihr mal eure Meinung da lassen, da ich noch etwas unsicher bin. Passt der Preis, oder soll ich noch weiter runter. Wie seht ihr das mit den fehlenden Dokumenten von Reparationen etc.

 

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/.../2579363773-216-7983?...

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
+1
Ähnliche Themen
13 Antworten

Wow finde den schon teuer vor allem mit den Dellen.

Felgen kann er sich ein drauf backen, sind nicht Original.

Ob wirklich H fähig möchte ich anzweifeln.

Hi, aus meiner Sicht ist dieses Fahrzeug nicht H- fähig, da massiver Hagelschaden.

Persönlich würde ich für diesen Wagen max. € 2500 zahlen. Die Felgen sind auch echte Geschmacksache.

Ehrlich? Da sehe ich auch eher den Preis.

Themenstarteram 30. Oktober 2023 um 19:49

Stimmt, das mit den Dellen in Verbindung der H-Abnahme muss man auch bedenken.

 

Wenn ich ihn kaufen würde, möchte ich ihn auch wirklich für längere Zeit behalten und er soll dann auch top dastehen. Denke das ist bei diesem Modell eher schwerer machbar.

die Kiste ist sicher so H fähig. Das Auto muss für H nicht geleckt sein. Dem Alter entsprechend.

Ich würde nach Rost suchen. Findet sich keiner an den bekannten Stellen, dann wären 4K sicher ok.

Für 2,5 einen 190er zu bekommen, der nicht zusammen gesammelt ist und neu TÜV hat, halte ich für Märchen.

 

Die Zeiten sind vorbei.

Wartet noch 4-6 Jahre…

 

Wenn er top dastehen soll, also maximal Note 2, musst du beim Kauf ab 6-7k hinlegen oder mehr.

Ich wette die kommen grad wieder. Die Preis sind noch für stinknormalen 190er Utopie.

Beulen überall, rot muss man mögen, Felgen nicht mal original und dann noch Buchhalterausstattung. Ja ok, hat Schiebedach und Automatik. Das war´s aber schon.

Aber jeder wie er meint.

Allein der Neulack kostet an die 2, zieh die mal ab bist schon bei unserem Preis

Die Stoßstange hinten rechts hat auch einen Schlag abbekommen.

Die Räder sind nicht mein Geschmack, was aber letztlich kein Problem darstellen sollte.

am 31. Oktober 2023 um 10:30

Habe das Inserat durchgelesen...

Zitat:

H-Zulassung jederzeit möglich, auf wünsch könnte ich direkt zusammen mit dem Käufer machen lassen.

Könnte er doch auf jeden Fall schon selbst vorher machen, außer er verkauft doch an einen Exporteur, den eine deutsche H-Zulassung nicht interessiert.

Zitat:

Steht auf dem Beta Lucy1 Alufelgen (ca. 1000 Euro Wert)

Klarer Fall: Die Felgen darf der Verkäufer behalten und kann dann ja nochmal 1000 Euro im Preis runtergehen.

Zitat:

Das Fahrzeug ist von außen, innen, Dokumentation und Zubehör komplett original.

Tatsächlich ist aber praktisch keine Dokumentation vorhanden?

Zitat:

Das Fahrzeug ist rostfrei was man über Fahrzeuge im Alter von 32 Jahren nicht oft sagen kann!

Auch mal die Abdeckungen der Wagenheber-Aufnahmen abgemacht und drunter kontrolliert?

Zitat:

Der Lack ist in sehr gutem Zustand mit ein paar Kratzern, aber noch gut erhalten. (Vor kurzem nochmals Poliert worden)

Genau hier wäre die Stelle für den Verkäufer gewesen, um von sich aus auf den Hagelschaden hinzuweisen.

Also, wenn Ausstattung und Farbkombination deinen Geschmack treffen und die Historie nicht interessiert, könnte man sich mit dem Auto näher beschäftigen.

Themenstarteram 1. November 2023 um 15:38

Er wollte es unbedingt mit dem Felgen verkaufen und somit keinen Preisnachlass mehr geben. Somit habe ich ihm abgesagt, es werden sich weitere finden. Vielen Dank, dan die hilfreichen Antworten! Falls ihr was haben solltet, gerne anbieten:)

Geduld ist hier die Frage. Wenn man Zeit und Willen mitbringt dann lässt sich auch was passendes zum passenden Preis finden.

Ich hab fast 2 Jahre für den Kauf meiner RS gebraucht. Zack, irgendwann war das Passende da und hab zugeschlagen.

Für die Nachwelt: Finger weg.

- Anbieter hat bei den Kleinanzeigen nur "ok"

- Der Hagelschaden geht gar nicht, damit hat das Fz den berühmten Monate TÜV x € 100 - Wert

- Angaben zur Zahl der Vorbesitzer fehlen

- Felgen; wie schon gesagt, kann er behalten

- km-Stand: Da ist der berühmt-berüchtigte VDO-Wegstreckenzähler, der schon mal stehen bleibt

- "Dokumentation komplett" und "scheckheftgepflegt" sind null und nichtig, weil nicht vorhanden

- Anzeige wäre mir zu reisserisch, viel bla-bla, Flüchtigkeits-Schreibfehler deuten schon auf hingeklatscht und Luschigkeit hin

(wenn ich auch schon lese, ich verkaufe, um jemand eine Freude zu machen)

- Original-Radio nicht vorhanden

Was red' ich, alleine beim im Text verschwiegenen Hagelschaden wäre bei mir Schicht.

Weiter suchen, kommt Zeit, kommt ein guter 190-er :)

Wahre Worte!!

Doch leider trüben die Emotionen eines Käufers das wahre Gesicht des Verkäufers…

 

Gruß Didi

Zitat:

@Manitoba Star schrieb am 7. November 2023 um 21:58:07 Uhr:

 

- Anbieter hat bei den Kleinanzeigen nur "ok"

das hat nicht unbedingt was zu sagen, kann auch Rache Bewertungen sein. Allgemein ist die Bewertungsfunktion Käse, nach 2x hin und her Schreiben kann dich jeder Bewerten wie er will.

Ein Auto mit Hageldellen ist ausserdem sehr schwer verkäuflich

Deine Antwort
Ähnliche Themen