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Kauf Volvo V70 - Peisfrage

Themenstarteram 7. September 2010 um 19:28

Hallo,

beabsichtige einen Volvo V70 Diesel, 2.4l EZ: 06/2006 mit 163PS, Automatik, 145tkm zu kaufen.

Sollte der Deal perfekt gemacht werden, kommt noch ein neuer Zahnriemen rein.

Eine starre AHK soll auch noch rein, die wird mir aber mit 850€ berechnet. Diese erscheint mir aber zu hoch, oder? Bevor ich mit dem Händler in die Endrunde gehe, Frage:

AHK Preis ok? (neue inkl. Einbau von Volvo)

145tkm mit neuem Zahnriemen sollte nicht entgegen sprechen oder?

Die Automatik muss sein, wegen Wohnwagen 1000kg ziehen, die für den Volvo kein Problem darstellen sollte, oder?

Was meint Ihr?

Danke vorab.

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13 Antworten

Sorry,

aber anstatt uns zu fragen, ob die starre AHK für 850E zu teuer ist, (was sie in der Tat ist, ausserdem würde ich NIE, niemals nich und nimmer eine starre AHK montieren) wäre es für uns WESENTLICH interressanter, wie viel der Wagen an sich kosten soll und wie er ausgestattet ist.....

In meinen Augen trügt dein Gefühl nicht, dass 850 € ein sportlicher Preis für eine starre (:eek:) AHK ist.

Ich habe im Sommer eine abnehmbare AHK von Westfalia an den XC90 montieren lassen.

Die ist optisch unsichtbar (im Vergleich zur Starren sowieso) und hat weniger gekostet - 750 € incl.

Also nochmal nachverhandeln - Elche mit der Laufleistung verkaufen sich IMO auch nicht mal so - da sollte der :) fast die AHK drauflegen.

Ach ja laß eine möglichst komfortabele Gebrauchtwagengarantie mit dazu tun. Unser XC70 D5 von 2006 hat zwischen 120.000 und jetzt 150.000 so ca. 3000 € Reparaturen generiert, die zum Glück über die Volvogarantie zum erheblichen Teil gedeckt wurden (Kardanwelle, Achsschenkel, 2 Einspritzdüsen plus noch ein paar Kleinigkeiten :()

Gruß aus EN

Themenstarteram 7. September 2010 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Sorry,

aber anstatt uns zu fragen, ob die starre AHK für 850E zu teuer ist, (was sie in der Tat ist, ausserdem würde ich NIE, niemals nich und nimmer eine starre AHK montieren) wäre es für uns WESENTLICH interressanter, wie viel der Wagen an sich kosten soll und wie er ausgestattet ist.....

Hi,

also kosten soll der gute Elch 15700€, ist der V70 2,4D Momentum.

Gute Austattung (für mich), zahlt einen guten Preis für meinen Mazda 6 Sport

1 Jahr Gebrauchtwagengarantie ist mit drin. Fahrzeug wird kosmetisch noch ein wenig aufgebessert

TüV/Au neu, Inspektion wird auch gemacht, Zahnriemen erneuert

Original geschrieben von MvR

Zitat:

 

Hi,

also kosten soll der gute Elch 15700€, ist der V70 2,4D Momentum.

:eek: Zielkurs sollte doch eher 12500 € sein. Trotz des Ankaufs Deines Mazdas, oder ist der da schon drin, das wäre dann doppelt :eek:

Servus

 

Eine starre AHK sieht nicht so prickelnd aus. Meine abnehmbare hat insgesamt 700 Euronen gekostet.

 

Der Preis ist schon recht selbstbewusst. Zum Vergleich: Mein Summum hat letztes Jahr mit 78000 km 19500 Euro gekostet.

 

Ist dir etwas über die Vorgeschichte des Wagens bekannt?

 

Zitat:

Original geschrieben von Textron

Servus

 

Der Preis ist schon recht selbstbewusst. Zum Vergleich: Mein Summum hat letztes Jahr mit 78000 km 19500 Euro gekostet.

Wobei da jetzt auch keiner weiß, wie alt dein Elch da war;)

Mmh, stimmt. Nicht jeder schaut sich mein Profil an.

 

NP lag bei 44000 Euro und beim Kauf war er 2 Jahre und 8 Monate alt.

Themenstarteram 11. September 2010 um 9:07

also es ist es jetzt ein anderer V70 geworden.

Kurze Daten:

Volvo V70 2,4 l 186PS , EZ: 05/2006, 110.000km, TüV/AU, Inspektion, neu, Reifen neu, 1 JAhr Gebrauchtwagengarantie, Ozonbehandlung, AHK abnehmbar, Super Ausstattung (Navi, Telefon, Einparkhilfe, STandheizung, Soundpaket, usw.) keine Mängel von aussen. Er hatte allerdings ein Unfallschaden der ordnungsgemäß Instandgesetzt wurde.

Da ich diesen behalten möchte, interessiert ich das auch nicht.

Preis: 15.500€.

Wie gesagt einen guten Preius für meinem Mazda 6 bekommen, den fat keiner haben wollte oder zumindest für einen Dumpingpreis (VW generell 7.500€ :-( )

Ich denke habe für mich ein gutes Geschäft gemacht

Es gab und gibt keinen 2.4i mit 186PS.....

Di am dichtesten liegenden Autos sind der 2.0T mit 180 PS oder ein 2.4 mit 170PS.

WAS für ein Auto hast Du denn da gekauft???

Anbei die Preisliste aus 12/2005 auf der der Wagen basieren müsste.

Themenstarteram 11. September 2010 um 13:41

nun hab dich nicht so wegen dem einen PS :D

also es sind rechnerisch 184,96PS ~ 185PS

Es ist ein Diesel 2,4liter

Die Preisliste ist im Prinzip egal, da eben mein Mazda gut in Zahlung genommen wurde..

Preis möchte ich nicht nennen, aber sehr gut.

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Es gab und gibt keinen 2.4i mit 186PS.....

Di am dichtesten liegenden Autos sind der 2.0T mit 180 PS oder ein 2.4 mit 170PS.

WAS für ein Auto hast Du denn da gekauft???

Anbei die Preisliste aus 12/2005 auf der der Wagen basieren müsste.

Deine Signatur wäre dann noch zu berichtigen. Der 185 PS Diesel ist der D5, nicht der T5 (der hatte in der letzten Ausbaustufe 260 PS und ist ein Turbo-Benziner).

 

Viel Spass mit deinem neuen Gefährt und allzeit sichere Fahrt.

 

Achja, ... lass mal Bilder kommen!

Themenstarteram 11. September 2010 um 14:45

Danke für den Hinweis.

Habe es geändert.

Bilder gibt es frühestens Samstag, bekomme ihn erst am Freitag.

Kanns kaum erwarte, ist schon ein tolles Auto.

 

Zitat:

Original geschrieben von MadMattC70T5

Deine Signatur wäre dann noch zu berichtigen. Der 185 PS Diesel ist der D5, nicht der T5 (der hatte in der letzten Ausbaustufe 260 PS und ist ein Turbo-Benziner).

Viel Spass mit deinem neuen Gefährt und allzeit sichere Fahrt.

Achja, ... lass mal Bilder kommen!

Eine starre AHK kostet rund 150euro+ E-Satz. Für den Einbau habe ich so rund 2h gebraucht, ganz gemütlich.

Im wesentlichen beschränkt es sich ja auf das demontieren der Stoßstange.

Was einem das beim freundlichen Wert ist, muss jeder selbst entscheiden.

Es gibt durchaus Gründe für eine starre AHK, billiger,leichter, funktioniert garantiert immer.

Wenn man sie regelmässig nutzt, legt sich kaum jemand immer wieder in den Dreck um die Abnehmbare zu demontieren, kurz meistens bleibt sie eh dran.

Bei der Starren kann man auch die 2 Schrauben lösen und den Kugelkopf demontieren und dann sieht man fast nichts, besonders nicht diesen riesigen"VOLVO AHK" Abdeckgummi, wie bei den orginalen Abnehmbaren.

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