ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kauf eines W203

Kauf eines W203

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 16. März 2013 um 12:14

Hallo ich bin der Neue.

Habe ein Angebot für einen W203 Bj 5/2005 C 200CDI Classic KM stand ca 21000. Er ist bestens gepflegt und gewartet. Preis bewegt sich bei ca. euro 9500. Was haltet ihr davon - worauf achten.

danke für die vielen Antworten.

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 16. März 2013 um 12:34

Trotz das es ein Mopf is und da meiner Erfahrung nach Rost kein Thema ist würde ich doch mal nach Rost kucken und den Türkantnen unten am Kofferraumdeckel an den Vorderen kotflügel innen.

Zug und Schubstreben sind eigentlich auch kein Problem mehr an den Gemopften aber ein Blick drauf lohnt sich sicher.

Zum Motor kann ich dir leider nichts sagen da hab ich mich noch nicht damit befasst was diesen angeht.

Wenn er gut in schuss is alles bei MB oder in nen guten Freien gemacht worden is der Fliltzer kein Unfall hat warum nicht.

Hoff ich konnt dfir helfen :-)

ohne weitere Angaben vor allem hinsichtlich der Ausstattung ist es schwierig, den Preis einzuschätzen !

21.000 Km ist ja nichts - insofern sicher ein gutes Auto.

Gruß

Fred

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

ohne weitere Angaben vor allem hinsichtlich der Ausstattung ist es schwierig, den Preis einzuschätzen !

 

21.000 Km ist ja nichts - insofern sicher ein gutes Auto.

 

Gruß

 

Fred

Fred , hat deine Glaskugel auch am Wochenende frei ?  ;)

Ist der Wagen nackt , ist der Preis vielleicht nicht`s besonderes .

Hat er aber Vollausstattung , könnte es ein Schnäppchen sein .

 

Zitat:

Original geschrieben von redactros

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

ohne weitere Angaben vor allem hinsichtlich der Ausstattung ist es schwierig, den Preis einzuschätzen !

21.000 Km ist ja nichts - insofern sicher ein gutes Auto.

Gruß

Fred

Fred , hat deine Glaskugel auch am Wochenende frei ?  ;)

Ist der Wagen nackt , ist der Preis vielleicht nicht`s besonderes .

Hat er aber Vollausstattung , könnte es ein Schnäppchen sein .

genau so war meine Aussage gemeint :D

Aber Spar-Classic ist meistens auch mit Spar-Ausstattung ..

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

Zitat:

Original geschrieben von redactros

 

genau so war meine Aussage gemeint :D

 

Aber Spar-Classic ist meistens auch mit Spar-Ausstattung ..

Das ist wie bei den Kaffeesorten . Der Classicgeschmack

ist der Spargeschmack . Für ungeliebte Gäste . :D

am 16. März 2013 um 15:48

Ich finde den Preis absolut fair! Zuschlagen, seltenes Angebot.

In acht Jahren wurde ein Diesel nur 21000 Km bewegt, dass würde mir doch zum nachdenken geben!

Entweder eine Sensation oder am Tacho wurde was verstellt.

Gruß

Also, so ungewöhnlich ist das nicht mit den Kilometern. Hier in der Nachbarschaft stand ein 126er jahrelang in der Garage, den die 90jährige Witwe einfach nicht weggab, weil ihr verstorbener Mann seinen Benz so geliebt hat. Sie selber fuhr gar nicht. Ich habe versucht ihr die Kiste abzuschwatzen - keine Chance. Vor nem halben Jahr starb sie und die Erben haben den Wagen nach Frankfurt geholt und dort vertickt. Keine 50tkm auf der Uhr.

Mein 124er aus Rentnerhand hatte nach 10 Jahren 55tkm drauf (gekauft 2005). Hat nie eine Schneeflocke gesehen. Und der 203er meiner Frau hat in 8 Jahren auch nur 45tkm runter. Kilometerstände alle belegbar und nachvollziehbar.

Neben den KFZ-Unterlagen und TÜV-Berichten sollte man auch mal die Pedale, die Sitze und das Lenkrad in Augenschein nehmen. Das sollte jungfräulich aussehen.

Hallo

Natürlich würde ich angesichts der geringen km-Zahl einen genaueren Blick auf die Historie werfen.

Wobei das für Tacho-Trickserei schon wieder zuuu offensichtlich ist.

Jeder denkt doch sofort: 20.000km in fast 8 Jahren: der kann nur gedreht sein.

Ich denke mal Tachotrickser schrauben eher einen Wagen von 250tkm auf 120tkm zurück als einen von 80tkm auf 20tkm.

Es gibt noch genug ältere Leute die ihren Diesel nur bis zur Kirche bewegen.

Selbst mit ner mageren Ausstattung wäre der Wagen in meinen Augen ein Schnäppchen.

Gruß

also der w203 ist so schön finde ich von innen und hat schon serienmäßig ne gute ausstattung, da wäre mir egal ob da viele extras drin sind oder nicht, was machen die denn für unterschied? ob pdc oder nicht, ob command oder nicht, oder diese abschleppsperre, also das ist jetzt nicht wirklich ein super kriterium aus meiner sicht

wenn du ihn sportlich haben willst holst du noch ein gewindefahrwerk von h&r und 17zoll adharaz felgen und feierabend, fährst dann automatisch eine der besten c-klassen auf der strasse.

nur eins, der 200cdi hat schon wenig puste, ich würde mindestens den 220er holen, es sei denn, du gehörst zu den leuten die nie voll drauf drücken und es dann egal ist was er leistet, dann geht auch der 200er in ordnung

außerdem finde ich es blöd zu sagen "hm...der ist von baujahr so und so, der hat rost!!!" du siehst dir doch den wagen an, dann siehst du auch ob er rost hat oder nicht. wenn er keinen hat, wird er auch nach 7 jahren oder was nicht plötzlich aus allen seiten an zu rosten anfangen. das ist eh blödsinn, man sieht das auto doch das man kauft und es handelt sich immer um ein mehrere jahre altes auto, da wäre der rost schon längst zu sehen.

mein vater holt sich jetzt auch einen E270cdi bauzjahr 2001 der hat nirgendwo rost!!!!! ich konnts selbst nicht glauben, keine einzige roststelle, unser alter von 2000 hat fast überall etwas rost

Zitat:

Original geschrieben von Chriso_203

 

außerdem finde ich es blöd zu sagen "hm...der ist von baujahr so und so, der hat rost!!!" du siehst dir doch den wagen an, dann siehst du auch ob er rost hat oder nicht. wenn er keinen hat, wird er auch nach 7 jahren oder was nicht plötzlich aus allen seiten an zu rosten anfangen. das ist eh blödsinn, man sieht das auto doch das man kauft und es handelt sich immer um ein mehrere jahre altes auto, da wäre der rost schon längst zu sehen.

 

mein vater holt sich jetzt auch einen E270cdi bauzjahr 2001 der hat nirgendwo rost!!!!! ich konnts selbst nicht glauben, keine einzige roststelle, unser alter von 2000 hat fast überall etwas rost

Meiner hatte auch keinen Rost weil er 10 Jahre beim Rentner in der Garage stand

und höchstwahrscheinlich nie Schnee unter den Reifen hatte .

Jetzt als Laternenparker Fahrerseite beide Türen Rost .

Also keine Angst , die Pest kommt . Früher oder später .

 

10 Jahre  38.000  km

oh nein mach mir keine angst :) ich hab mich schon gefreut auf den guten zustand...

Zitat:

Original geschrieben von kucbauer

Hallo ich bin der Neue.

Habe ein Angebot für einen W203 Bj 5/2005 C 200CDI Classic KM stand ca 21000. Er ist bestens gepflegt und gewartet. Preis bewegt sich bei ca. euro 9500. Was haltet ihr davon - worauf achten.

danke für die vielen Antworten.

schick mal bitte den Link. Das wäre ja ein Superschnäppchen! 14k wären auch noch ok meiner Meinung!

Themenstarteram 16. März 2013 um 19:04

Danke für die vielen Antworten. Habe den Vorbesitzer persönlich gekannt ( verstorben),sind die Originalkilometer.Ausstattung ist Serie-Classic.Habe von MB keine Ahnung ,darum meine Frage fahre seit über 30 Jahre OPEL.

Persönlich finde ich die Classic-ausstattung ausreichend. Aber zurück zum Wagen ,der hat in den 8

Jahren keinen Schnee und ganz wenig Regen gesehen ist 8 fach neu ( 2012)Bereift .Winterräder 16 Zoll

,Sommerräder 17Zoll. Ach ja 8 mal Alufelgen sin auch neu (2012). Ankaufstest werde ich beim ARBÖ machen lassen. Es ist ein Privatkauf.

 

Danke nochmals und lg Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen