ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Kauf eines VW Lupo

Kauf eines VW Lupo

VW Lupo 6X/6E
Themenstarteram 5. Februar 2013 um 8:30

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen Gebrauchtwagen für meine Freundin. Als Budget gebe ich mal um die 4.500,-€ an. Nun habe ich auf der Suche nach einem Kleinwagen natürlich auch den Lupo berücksichtigt. Da ich mich in der Vergangenheit recht selten mit dem Thema Lupo beschäftigt habe, kenne ich natürlich weniger die Marktpreise für die Fahrzeuge sowie mögliche Mängel die man beim Kauf beachten sollte.

 

Folgendes Fahrzeug habe ich gefunden:

LINK

Was meint ihr dazu? Ist der Preis gerechtfertigt? Wie sieht es mit dem Zahnriemen aus? Wann muss dieser gewechselt werden und wieviel in etwa kostet dieses in einer Werkstatt? Ist Servicemäßig noch weiteres zu berücksichtigen?

 

Ähnliche Themen
24 Antworten

Moin,

 

ich habe für meinen 2003er vor 2 Wochen 2600 Euro bezahlt, Schwarz 90.000 KM Oxford mit Klima und Sitzheizung, Bremse, Öl und Zahnriemen neu. 8 Fach bereift mit VW Original Alu´s, weiterhin das original Bodykit von VW.

 

Zugegeben ich habe gut verhandelt aber das ist viel zu viel vor allem ist der noch blau.

 

Gruß Sam

 

 

P.S. Zahnriemen und Wapu nach 120.000 oder max 8-10 Jahre lieber früher, also bloß wechseln lassen, wenn der bei dem Wagen nicht schon gemacht und aus Gold ist verstehe ich den Hammerpreis nicht...

 

Tempomat? Ich dachte den gibt es nur ohne beim Benziner...!?!

Der Wagen hat viel Sonderausstattung, die es selten oder nie im Lupo gab, allerdings mit handwerklichem Geschick nachzurüsten ist (z.B. Tempomat). Die Fotos sind allerdings so nichtssagend aufgenommen, dass man dies alles nicht verifizieren kann.

Die Radioantenne fehlt. Also überprüfen, ob der Antennenfuß OK ist.

Dass man bei einem VW-Händler oft nicht so tolle Preise kriegt, wär ja nichts Neues...

Das Stoffdach wäre für mich ein Auschlussgrund. Dichtigkeit genau überprüfen!

Der Motor ist eine gute Wahl, da drehmomentstark und nicht ganz so frosttodgebeutelt wie andere.

Themenstarteram 5. Februar 2013 um 11:41

Ja ich finde die Preise auch recht hoch. Ich möchte jedoch ein Fahrzeug mit max. 80.000km. Aber die Preise von den bei uns in der Nähe angebotenen Fahrzeuge bewegen sich alle so auf diesen Level...

Das Dach muss ich nicht haben. Einzige Sonderausstattung sollte eine Klimaanlage sein.

Dieses ist die Ausbeute in unserer Region:

LINK

Themenstarteram 7. Februar 2013 um 7:51

Also bei den blauen Lupo wäre der Händler bereit vor Kauf den Zahnriemen inkl. Spannrollen und Wasserpumpe zu erneuern...

Ich habe rund 2000 Euro weniger bezahlt für ein Fahrzeug mit neuem Zahnriemen, Öl und neuer Bremse, Klimaanlage Sitzheizung und schwarz ist er auch noch. Aber wenn du dein Geld nicht brauchst der Händler freut sich...

 

 

Sonst muss man mal einpaar Meter weiter schauen...für mich ist es aus dem Fenster geworfenes Geld.

 

Gruß Sam

Hallo.ich hätte da einen anzubieten.99er 1, 4 16v in rot.allerdings ohne klima.1800euro festpreis.plz 08056

musst gucken die Türfangbänder gehen gerne Kaputt. Die Griffe in der Tür von innen auch. Die fensterheber... bei dem GTi der rostet oben an der zierleiste auf dem dach mal gerne. das ist so das was mir soweit bekannt ist was gerne mal kaputt geht.

lg

Zitat:

Original geschrieben von LarsTdorf

musst gucken die Türfangbänder gehen gerne Kaputt. Die Griffe in der Tür von innen auch. Die fensterheber... bei dem GTi der rostet oben an der zierleiste auf dem dach mal gerne. das ist so das was mir soweit bekannt ist was gerne mal kaputt geht.

lg

Bzgl. Türfangbänder siehe hier:

http://www.motor-talk.de/.../...r-hats-schon-gemacht-t2845863.html?...

Moin

Aus meiner Sicht ist der Preis auch zu hoch, gut ist vom Händler und so mit Garantie und die Ausstattung ist auch gut.

Würde mir den wagen aber gut ansehen und auch nachfragen ob die Extras alle ab Werk waren.

Wenn ich so die Bilder sehe, dann fehlt das VW Logo im Kühlergrill, also vermutlich junger Fahrer vorher und somit die Möglichkeit, das die Extras nicht so ganz original sind.

Zahnriemen mit Wasserpumpe kann beim Händler so gut 400€ kosten.

Bei dem Preis würde ich mal nach der Schwackeliste online suchen.

Schwacke ist zwar nicht umsonst, aber dann findet nach auch Umsonstlösungen.

So hat man einen Händlereinkaufspreis.

Ich denke beim Händler würde ich aber auch nicht mehr als max. 3500€ bezahlen und dann sollte es den Zahnriemen immer noch machen.

Mfg

Frank

Themenstarteram 14. Februar 2013 um 5:56

Hallo,

Thema ist für mich erledigt. Habe gestern meiner Freundin einen neuen Smart bestellt. Wird Ende Mai geliefert.

 

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Hallo,

Thema ist für mich erledigt. Habe gestern meiner Freundin einen neuen Smart bestellt. Wird Ende Mai geliefert.

Hi,

 

ich dachte ihr sucht ein Auto keinen Kabinenroller?!? :p

 

Egal, viel "Glück" mit dem :D

Zitat:

Original geschrieben von Golf4U

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Hallo,

Thema ist für mich erledigt. Habe gestern meiner Freundin einen neuen Smart bestellt. Wird Ende Mai geliefert.

Hi,

ich dachte ihr sucht ein Auto keinen Kabinenroller?!? :p

Egal, viel "Glück" mit dem :D

Smart ? Ist das nicht ne Armbanduhr von Swatch !

Zitat:

Original geschrieben von lupolas

Zitat:

Original geschrieben von Golf4U

 

Hi,

ich dachte ihr sucht ein Auto keinen Kabinenroller?!? :p

Egal, viel "Glück" mit dem :D

Smart ? Ist das nicht ne Armbanduhr von Swatch !

Moin

Nein, Smart ist doch ein Handy, das viele mit ihrem PC und Fernseher verwechseln und sich die Augen dran ruinieren. :D

Mfg

Frank

Ihr habt euch beide ein "Danke" verdient :D

 

Einen Vorteil hat so ein Smart, wenn du ihn nicht mehr brauchst läßt du das Öl ab und fährst ihn in den gelben Sack und stellst ihn an die Straße zur Abholung :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen