ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Kauf eines V8 TDI

Kauf eines V8 TDI

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 6. Januar 2015 um 15:08

Hallo,

folgendes Angebot liegt vor: V8 TDI, 100000km, Bj. 06/2011. Neuwagenpreis 100T€.

Bin Privatperson und möchte ihn bar kaufen. Preis 35T€ mit 1Jahr Garantie, freier Händler.

Wagen sieht innen und außen top aus. Farbe sw/sw.

Wollte hier in die Runde nachfragen ob der Preis ok ist. Hatte mich mit T2 noch nicht befasst.

Erbitte Antworten, danke.

Gruß Thomas

Beste Antwort im Thema

Kleine Recherche bei Mobile.de http://suchen.mobile.de/.../volkswagen-touareg-v8-tdi.html?... und schon weißt du, ob du richtig liegst....;)

Bei dem Suchergebnis würde ich sagen passt einigermaßen. Nach 3 Jahren nur noch ca. 35 % vom Bruttoneupreis ist schon heftig wenig Restwert.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

@treg4x4 schrieb am 7. Januar 2015 um 11:28:10 Uhr:

Na wenn du wie Knolfi Leder von hausgeschlachteten Kühen auf dem Armaturenbrett brauchst-dann ist das was anderes :-))

Du kannst mich schlagen-ich weiß nicht ,womit bei mir der Himmel bezogen ist.Da schau ich einfach nicht hin.

Kunstfaser. ;) :D

ich hab ja nun auch FAST voll-aber mir fehlt die beheizte Frontscheibe . Was man eben so gewohnt ist.....

Zitat:

@treg4x4 schrieb am 7. Januar 2015 um 11:37:14 Uhr:

ich hab ja nun auch FAST voll-aber mir fehlt die beheizte Frontscheibe . Was man eben so gewohnt ist.....

Kann man die nicht nachrüsten?

Doch, kann man. Will man das auch bezahlen?:D

Zitat:

@treg4x4 schrieb am 7. Januar 2015 um 11:37:14 Uhr:

ich hab ja nun auch FAST voll-aber mir fehlt die beheizte Frontscheibe . Was man eben so gewohnt ist.....

Sei froh drüber. VW hat da eine blöde Version gewählt, mit schönen glitzerenden Heizdrähten. Ich habe sie, würde aber die kein zweites Mal nehmen. Bei meinen bisherigen Fahrzeugen (BMW und Audi) war das besser, nämlich unsichtbar gelöst.

Themenstarteram 7. Januar 2015 um 16:58

Beheizbare Frontscheibe hat er. Habe bei der Probefahrt keine Heizdrähte gesehen.

Knolfi seiner kostet 50000€ und ist ein halbes Jahr jünger und hat die Hälfte an Km runter. Keine Porsche Räder und auch kein lederndes Armaturenbrett. Aber sonst die gleiche Ausstattung. Habe nur 20" Peakes Felgen.

Spare somit 15000€.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 7. Januar 2015 um 17:49:48 Uhr:

Zitat:

@treg4x4 schrieb am 7. Januar 2015 um 11:37:14 Uhr:

ich hab ja nun auch FAST voll-aber mir fehlt die beheizte Frontscheibe . Was man eben so gewohnt ist.....

Sei froh drüber. VW hat da eine blöde Version gewählt, mit schönen glitzerenden Heizdrähten. Ich habe sie, würde aber die kein zweites Mal nehmen. Bei meinen bisherigen Fahrzeugen (BMW und Audi) war das besser, nämlich unsichtbar gelöst.

Ist beim Range auch nicht anders. Habe mich mittlerweile daran gewöhnt, denn eine beschlagfreie Frontscheibe ist mir wichtiger als die Sichteinschränkung...zumal der Range die Front und Heckscheibe bei kalten Temperaturen automatisch zuschaltet. :cool:

Bei Audi ist eine Folie verbaut, die ist deutlich besser.

1000tkm in der Stadt in drei Jahren ist sehr unwahrscheinlich, wenn sie denn stimmen......

Was mich eher wundert sind die beiden Vorbesitzer, da wuerde ich mal nachhaken.

Da es einer der Anfangs 7P Modelle ist koennte ich mir vorstellen, dass das Auto evtl. Probleme hatte und deswegen die Besitzerwechsel.

Ungewoehnlich ist fuer mich auch, dass ein Auto in dieser Preisklasse bei einem freien Autohaendler steht.

Wer so ein Auto faehrt gibt es doch i.d.R. in Zahlung bei einem Markenhaendler.

Wenn der das Fahrzeug fuer 35K verkauf hat er es mit Sicherheit deutlich guenstiger eingekauft.

Wie verzweifelt muss jemand sein, dass zu tun anstatt es selbst privat zu verkaufen und diese Spanne selber zu verdienen.

Oder er konnte es nicht verkaufen weil er wusste es liegt ein Schaden vor und das Fahrzeug lief auf eine Firma, auch Einzelfirma.

Denn dann gilt ein Jahr Garantie wenn er an einen Endverbraucher verkauft, es sei denn - er verkauft wieder an eine Firma, dann kann man die Garantie ausschliessen.

Ich wuerde das Fahrzeug nicht kaufen, egal wie guenstig.

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 8. Januar 2015 um 10:04:37 Uhr:

Denn dann gilt ein Jahr Garantie wenn er an einen Endverbraucher verkauft, es sei denn - er verkauft wieder an eine Firma, dann kann man die Garantie ausschliessen.

[Klugsch...modus]

Garantie muss niemand geben, das nennt sich Sachmängelhaftung (Gewährleistung).

[/Klugsch...modus]

Hier kann ich @alderan_22 nur beipflichten. Ein solch "teures" Fahrzeug (d. h. umfangreiche Ausstattung und komplexer V8-Motor) würde ich gebraucht nur beim Vertragshändler kaufen. Idealer Weise bei dem Händler, der auch die Werkstatthistorie kennt.

Denn die in meinem Beispiel (Gebrauchter V8 des TE vs. meinen Gebrauchten) vermeintlich gesparten 15.000€ (nimmt man die doppelte Laufleistung und Anzahl der Vorbesitzer noch hinzu), so reduziert sich die Ersparnis vlt., auf die Hälfte...und diese kann man bei bei der Laufleistung ganz schnell wieder im Fahrzeug versenken.

Themenstarteram 8. Januar 2015 um 10:56

Historie habe ich. Bei 100000km wurde der Motor rausgenommen, da Kettengehäusedeckel undicht war. (Das wird so gemacht, wurde mir von VW bestätigt, ansonsten alle Service bei VW und kleine Gewährl./Kulanz).

Historie ist ok.

am 8. Januar 2015 um 11:45

Ich habe den EIndruck, dass anban11 sich auf diesen Touareg einschossen hat.

Gehen wir das Ganze mal anders herum an ... wo liegen die Parameter wirklich? Beim Preis? Bei den Kilometern? Bei dem künftigen Einsatz und Einsatzdauer?

Wenn bis 40T€ Luft ist, dann sind 2 Angebote bei mobile um die 80Tkm inkl. Weltauto-Siegel. Bei 41,5T€ ist einer mit 70Tkm und Standheizung und Weltauto-Siegel.

Bei der VW Börse hast du bis 45T€ stolze 7 Angebote inkl. Weltauto-Siegel ...

es gibt Alternativen ;-)

Themenstarteram 8. Januar 2015 um 12:49

Autoweltsiegel Garantie ist genau gut oder schlecht wie die Garantie die ich erhalte. 100% Lohn, 60% Teile. Bei Weltsiegel schon ab 85Tkm. bei meiner ab 100TKm.

Nur bei VW ist der Wagen um 5000€ teuer. Hatte eben bei einem der beiden unter 40T€. angerufen. Ausstattung lange nicht so umfangreich wie bei meinem.

Gruß

Zitat:

@knolfi schrieb am 7. Januar 2015 um 11:11:31 Uhr:

Mein "Ex" steht ja auch noch zum Verkauf

http://offenburg.grafhardenberg.de/de/autodo-offenburg/13363491-vw-touareg-v8-4-2-tdi

Vor allem hat der Händler wenig Ahnung oder er ist so ein krasser Schrauber, dass er noch in deinen EX eine Start& Stop Automatik reingebaut hat ;)

vlg.

Zitat:

@anban11 schrieb am 6. Januar 2015 um 16:08:43 Uhr:

Hallo,

folgendes Angebot liegt vor: V8 TDI, 100000km, Bj. 06/2011. Neuwagenpreis 100T€.

Bin Privatperson und möchte ihn bar kaufen. Preis 35T€ mit 1Jahr Garantie, freier Händler.

Wagen sieht innen und außen top aus. Farbe sw/sw.

Wollte hier in die Runde nachfragen ob der Preis ok ist. Hatte mich mit T2 noch nicht befasst.

Erbitte Antworten, danke.

Gruß Thomas

Nun, hier fragst du noch, ob dieser Preis ok ist und wir haben dir Alternativen aufgezeigt. Wenn du diese nicht brauchst, weil das für dich das beste Angebot ist, warum fragst du dann? Nur um dir zu beweisen, dass du alles richtig gemacht hast?

Du schickst PN's durch die Gegend und fragst nach Alternativen und um dann festzustellen, dass diese keine Alternativen sind. Ein 7 Monate jüngerer TII mit weniger km und besserer Ausstattung kostet nunmal mehr als der von dir rausgesuchte...und die Weltauto-Alternativen, die weniger km runter haben als deiner, sind nunmal teurer.

Aber wenn du schon wegen 5000€ rum oder num feilschst, dann frage ich mich, ob der V8-TDI überhaupt für dich das richtige Fahrzeug ist. Denn die Nebenkosten spielen bei solch einem "Luxus-SUV" auch eine nicht unerhebliche Rolle und eine km-Garantie wird dir ab 100Tkm kein Händler mehr anbieten.

Mein Rat: lege dir entweder eine ordentliche Summe für bald anstehende Reparaturen deines Favoriten zurück oder investiere jetzt ein paar Euronen mehr und nimm ein jüngeres Fahrzeug.

Deine Antwort
Ähnliche Themen