ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. kauf eines lexus is 220d

kauf eines lexus is 220d

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 0:38

hey

will mir einen lexus is 220d zulegen jedoch ist das nächste lexus autohaus 50km von meinem wohnort entfernt.

meine frage ist jetzt kann ich die ganzen inspektionen auch bei toyota machen oder geht da die garantie verlohren.

was kosten die ganzen inspektionen und wie lange gibt lexus eigentlich garantie?

gibt es irgendwelche kinderkrankheiten bei dem neuen is220d?

danke für jede antwort

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 10. Juli 2007 um 2:03

Hoffe du hast bereits eine Probefahrt hinter dich gebracht?!

Servicearbeiten können/dürfen von Toyotaautohäusern durchgeführt werden, wenn sie als Servicepoint autorisiert sind.

15.000km Service kostet ca. 40-50€

30.000km Service kostet ca. 300-400€

Garantiebedingungen entsprechen weitesgehend denen für TOYOTA-Modelle.

Alle bis jetzt bekannt gewordenen Kinderkrankheiten sind im LEXUSeigenen Forum nachzulesen, wobei ich persönlich, wie auch die meißten anderen, nur mit absoluten Nichtigkeiten (Knistern hier oder dort) an den Händler herantreten mußte.

Dabei wird in der Regel alles umgehend auf Garantie abgestellt soweit möglich und das Autohaus eben kompetent ist.

Bei einzelnen gibt es Probleme mit dem Getriebe (herausspringende Gänge)

am 10. Juli 2007 um 8:17

Hi,

fast alle 220d-Fahrer schimpfen über ein deutlich ausgeprägtes Turbo-Loch, das aber handlebar sei, wenn man sich erst einmal daran gewöhnt habe.

Motor und Ausstattung (keine Automatik) sind nicht Lexus-like. Ich bevorzuge den 250er.

Gruß,

Happycroco

am 10. Juli 2007 um 12:56

Aus welchem Ort kommst du denn genau? Laut Avatar ja aus Heilbronn. Da schauts wirklich schlecht aus mit Händlern in der Nähe...

am 10. Juli 2007 um 14:08

Hallo,

soweit ich informiert bin,enthält der Lexus Kundenservice das Abholen und Bringen des Autos zum Service.

Das heißt die holen abends Dein Auto ab,überlassen Dir einen Ersatzwagen und bringen Dir das Auto wieder vor die Tür.Was willst Du mehr?

Gruß Kühli

am 10. Juli 2007 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von Wallibelli

Das heißt die holen abends Dein Auto ab,überlassen Dir einen Ersatzwagen und bringen Dir das Auto wieder vor die Tür.Was willst Du mehr?

Gruß Kühli

Hi, Kühli,

ist das nicht immer so? Das ist doch ganz normal. Oder lassen die anderen ihre Kunden nach der Abgabe immer noch einfach im Regen stehen?

;););)

Gruß,

Happycroco

am 10. Juli 2007 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von Happycroco

Ich bevorzuge den 250er.

Ist ja gar nicht wahr... Der ist dir zu klein und gefräßig :D:D:D

am 10. Juli 2007 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von Fubbel

Ist ja gar nicht wahr... Der ist dir zu klein und gefräßig :D:D:D

Schitt! Erwischt!

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 20:14

erstmals danke ich allen die geantwortrt haben

also der service ist ja echt günstig im gegensatz zu audi &Co.

hab zwar auf der lexus internetseite gelesen das sie bei einem anstehendem servic das auto abholen,

aber ist es auch kostenloss?

und mit dem turboloch hab ich kein problem, fahre im momment einen audi a6 2,5TDI der ebenfalls ein turboloch hat und mit dem ich sehr unzufrieden bin.

(bin allgemein mit den deutschen neufahrzeugen unzufrieden)

und ja, der heilbronner landkreiss hat nicht ein einziges lexus autohaus. das heist das ich jedesmal nach stuttgart fahren muss (ca.50km)

was ich vergessen hab zu fragen.

was kosten eigentlich die ersatzteile wie zb. die bremsanlage oder allgemein die verschleissteile.

kann man das mit audi, bmw oder mercedes vergleichen?

am 10. Juli 2007 um 20:23

Hi,

natürlich ist Abholen und Wiederbringen bei Lexus kostenlos. Der Ersatzwagen selbstverständlich auch.

Teilepreise sind nicht so wichtig und mir auch nicht bekannt. Erstens geht nichts kaputt, 2. hast du 3 Jahre Garantie! Unter diesen Umständen spielt die Entfernung keine große Rolle, wichtiger ist die Kompetenz und das möglichst gute pers. Verhältnis zum Meister.

Schönen Abend noch!

Happycroco

am 10. Juli 2007 um 22:54

Ist ja schön daß das Krokodil welches so glücklich durch die deutschen Gewässer zieht keine Gelegenheit ausläßt allen mitzuteilen, daß der 220d kein LEXUS ist und auch ansonsten völlig unwürdig....*kopfschüttel*

Hier geht es um den 220D!!!!!!!!!!!!!!

Das Turboloch ist nur halb so wild. Vor allem für ehemalige Benzinfahrer sehr gewöhnungsbedürftig. Es ist auch nicht viel größer als in einem TDI PD 115PS, -vorrausgesetzt du erwischt einen normal laufenden 220d. Vereinzelt scheint es beim 2.2D-CAT Motor auch nicht optimal laufende Aspiranten zu geben, die zum einen ein sehr ausgeprägtes Turboloch vorweisen, bedeutend weniger Leistung abgeben wie die Spezifikation beschreibt, rauher und unharmonischer laufen und auch mehr zu verbrauchen.

Wo genau dort die Ursachen liegen ist dann im Einzelfall zu klären.

Aber im Gegensatz zu manch Premium-Konkurenz kannst du dir relativ sicher sein, daß deine Anliegen und vorgebrachten Mängel auch ernst genommen werden. Und das ist der erste und wichtigste Schritt in der erfolgreichen Problembeseitigung.

Ersatzteilpreise liegen im Durchschnitt zwischen (Vergleichbar) denen der "restlichen" Premiumherstellern und sollten, wie schon von HAPPYCROCO erwähnt, jedoch kein Problem darstellen, da unter normalen Umständen vmtl dafür selten Verwendung zu finden ist.

Noch ein Wort zur Versicherung (hier insbesondere die VK-Einstufung)... Unter Umständen solltest du dir das Einführungsangebot auf der LEXUS-Homepage einmal anschauen, da es nur sehr wenig Versicherungen gibt, die mit dem Gesamtpaket mithalten können.

am 10. Juli 2007 um 23:15

Zitat:

Original geschrieben von janusderetruske

Ist ja schön daß das Krokodil welches so glücklich durch die deutschen Gewässer zieht keine Gelegenheit ausläßt allen mitzuteilen, daß der 220d kein LEXUS ist und auch ansonsten völlig unwürdig....*kopfschüttel*

@ Etrusker:

Entweder kannst du nicht lesen oder du neigst zu grenzenlosen Übertreibungen. Meine Wortwahl ist nicht ganz zufällig, und ich bitte sehr, mir solche absoluten, diffamierenden Äußerungen nicht zu unterstellen.

Meine Abneigung gegen Diesel ist allerdings bekannt, und dass Lexe normalerweise 6 oder mehr Zylinder haben, ist eine Tatsache und keine Herabwürdigung.

Aber als Etrusker magst du's halt gerne ein bisschen grobschlächtig.

*auchkopfschüttel*

Gruß,

Happycroco

Zitat:

Original geschrieben von schenja1986

erstmals danke ich allen die geantwortrt haben

also der service ist ja echt günstig im gegensatz zu audi &Co.

hab zwar auf der lexus internetseite gelesen das sie bei einem anstehendem servic das auto abholen,

aber ist es auch kostenloss?

und mit dem turboloch hab ich kein problem, fahre im momment einen audi a6 2,5TDI der ebenfalls ein turboloch hat und mit dem ich sehr unzufrieden bin.

(bin allgemein mit den deutschen neufahrzeugen unzufrieden)

und ja, der heilbronner landkreiss hat nicht ein einziges lexus autohaus. das heist das ich jedesmal nach stuttgart fahren muss (ca.50km)

was ich vergessen hab zu fragen.

was kosten eigentlich die ersatzteile wie zb. die bremsanlage oder allgemein die verschleissteile.

kann man das mit audi, bmw oder mercedes vergleichen?

Als ständiger Fahrer von verschiedenen Audi (von A2 bis A6 V6) und Mercedes (in erster Linie E-Klasse), war der IS 220d DIE Enttäuschung überhaupt. Du bist unzufrieden mit dem 2.5 TDI? Dann wirst du den IS 220d hassen. Der Wagen ist langsam, trotz der 177PS fahren einem E220 CDI mit 150PS oder ähnliche weg. Insgesamt ist der Wagen nur für Amis ausgelegt. Kein bisschen spritzig, sondern schwammig, lahm und dauernd piept was.

Zu den Kosten:

1) der Wertverlust ist enorm.

2) wenn was an dem Wagen ist,wird's teurer als bei der deutschen Konkurrenz

Zitat:

Original geschrieben von afis

Als ständiger Fahrer von verschiedenen Audi (von A2 bis A6 V6) und Mercedes (in erster Linie E-Klasse), war der IS 220d DIE Enttäuschung überhaupt. Du bist unzufrieden mit dem 2.5 TDI? Dann wirst du den IS 220d hassen. Der Wagen ist langsam, trotz der 177PS fahren einem E220 CDI mit 150PS oder ähnliche weg. Insgesamt ist der Wagen nur für Amis ausgelegt. Kein bisschen spritzig, sondern schwammig, lahm und dauernd piept was.

Zu den Kosten:

1) der Wertverlust ist enorm.

2) wenn was an dem Wagen ist,wird's teurer als bei der deutschen Konkurrenz

Die subjektiven obigen Aussagen möchte der TE bitte nach Probefahrt selber beurteilen und hier posten.

Zu den Fakten:

Das piepsen hat aber auch seinen Grund: Wenn man

nicht angeschnallt und bei offener Tür fahren will.

Zu 1.) Wo kann ich einen "billigen" IS220d erwerben?

Bitte Preisbeispiele!

Zu 2.) WENN an dem Wagen was ist. 3 Jahre Garantie.

Welcher deutscher Hersteller traut sich das?

Zitat:

Original geschrieben von IS200SX

Die subjektiven obigen Aussagen möchte der TE bitte nach Probefahrt selber beurteilen und hier posten.

Zu den Fakten:

Das piepsen hat aber auch seinen Grund: Wenn man

nicht angeschnallt und bei offener Tür fahren will.

Zu 1.) Wo kann ich einen "billigen" IS220d erwerben?

Bitte Preisbeispiele!

Zu 2.) WENN an dem Wagen was ist. 3 Jahre Garantie.

Welcher deutscher Hersteller traut sich das?

zu 1) beim Händler

zu 2) ich meinte eigentlich mehr Verschleißteile, oder auch Reperaturen, die nicht unter Garantie fallen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. kauf eines lexus is 220d