ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. kauf eines e34

kauf eines e34

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 11:58

ich steh kurz vorm kauf eines e34 mit 129ps und 350000km. frage ist blos ob dieser motor zuverlässig ist? kann mir da jemand weiterhelfen?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 28. Juni 2005 um 6:14

@BMW-530i-V8-32V

Hey du experte. das hab ich natürlich nicht bedacht. wenn der motor aus deinem bekanntenkreis so lange gehalten hat, dann steht das selbstverständlich auch für alle anderen M20 die es gibt. wie dumm von mir. hiermit nehme ich alles zurück und behaupte das gegenteil. mein opa wurde übrigens 91 und war starker raucher. merkste was? aber wahrscheinlich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von BMW-e34-525i

hallo, meiner meinung nach ist der M50B25 noch empfehlenswerter, findet ihr nicht?? Der hat erstens mehr Leistung und zweitens der verbraucht nicht mal 1Liter mehr als der M50B20.... Was sagt ihr denn dazu?? und den M20B20 würde ich nicht so sehr empfehlen der ist zu langsam und verbraucht auch mehr als manche Motoren die stärker sind...

mfg

,

versicherungstechnisch eine der teuersten varianten, bmw zu fahren...

am 28. Juni 2005 um 20:29

Klar gibts immer den Extremfall der ewig hält. Aber egal welche Marke oder Motor man betrachtet. 350tkm sind ne Menge Holz. Egal ob ein M20 von BMW, ein alter Diesel von Benz oder sonstwas. Bei normaler Pflege kann der Wagen durchaus noch ne Zeitlang halten. Aber bei realistischer Betrachtung hat er es hinter sich. Wenn du ein wenig mehr ausgibst kannst du schon deutlich bessere bekommen. Und sei mal ehrlich, wenn nicht mehr als 500€ für ein Auto drin sind, dann solltest du dir überlegen ob es unbedingt ein BMW mit Rekordtypklassen und nicht grade güsntiger Steuer sein muß.

Als Spaßmobil kann er evtl noch was taugen. Aber ich würd dir dazu raten eher etwas mehr zu investieren und was nicht so runtergefahrenes (so mit der Hölfte der km) zu besorgen. Da kann man wirklich schöne Teile abgreifen, vor allem weil der e34 zur Zeit preislich total am Boden ist.

Eisenschwein

 

PS: @BMW-530i-V8-32V

Kann mich zwar irren, aber ich glaube bei

Kai525i/420SE handelt es sich um den Kai525i von e34.de.

Wenn er es ist dann wirst du wenige finden die den e34 besser kennen. Also immer freundlich bleiben. *g*

am 8. Juli 2005 um 9:14

Re: kauf e34

 

Zitat:

Original geschrieben von axel kaufmann

vielen dank für eure zahlreichen anmerkungen

der e34 hat nur ein vorbesitzer und ist scheckheft

gepflegt.er soll noch 500 euro kosten. ich muss euch

ehrlich sagen ich überlege immernoch.

kauf ihn ... er hatte nur einen vorbesitzer, und der hat ihn siche rgepflegt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen