ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kauf eines C 220 T CDI Automatic

Kauf eines C 220 T CDI Automatic

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 19:12

Hallo an alle,

benötige eine Kaufempfehlung für einen C 220 T CDI Automatic.

Link bei Mobile.de:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Habe keine Erfahrung und bräuchte Hilfe. Das Fahrzeug möchte ich sowohl für die Arbeit (Langstrecke) als für Kurzstrecken. Zusätzlich müsste ich auch einen Kinderwagen transportieren. Kennt jemand vielleicht den Händler und könnte mir jemand sagen, ob es mit dem Fahrzeug im Allg. Probleme gibt. Des Weiteren wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, ob der Preis i.O. ist.

Herzlichen Dank und noch ein schönes Wochenende wünscht

wohnmobilfreund

Beste Antwort im Thema

Was mich stört sind die 149Tkm und die Anhängerkupplung.

Seit der letzten Inspektion sind bereits 10Tkm verfahren, wen dann der Assyst B folgt...

Schau dir mal weitere Angebote an.

Gruß

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Was mich stört sind die 149Tkm und die Anhängerkupplung.

Seit der letzten Inspektion sind bereits 10Tkm verfahren, wen dann der Assyst B folgt...

Schau dir mal weitere Angebote an.

Gruß

am 24. Oktober 2009 um 7:12

hi,

Zitat:

Was mich stört sind die 149Tkm

dafür stimmt der preis aber.

wenn er die hälfte gelaufen hätte wäre er 4000 teurer.

es fehlen halt nur schicke allus....

gruss

maloeze

Themenstarteram 24. Oktober 2009 um 18:28

Danke für die Antwort.

Also ist das Preis-Leistungsverhältnis i. O.? Habe mich mal bei Mercedes direkt

informiert, und dort bekäme man die Fahrzeuge nicht unter 15T€, aber mit einer zwei-Jahres Garantie. Meiner Ansicht nach dürfte bei dem Fahrzeug doch nicht viel zu beanstanden sein, oder?

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von maloeze

hi,

Zitat:

Original geschrieben von maloeze

Zitat:

Was mich stört sind die 149Tkm

dafür stimmt der preis aber.

wenn er die hälfte gelaufen hätte wäre er 4000 teurer.

es fehlen halt nur schicke allus....

gruss

maloeze

Meiner Meinung nach zu teuer! Der Wagen sieht zwar gepflegt aus, hat aber schon einiges auf dem Buckel und eine ziemlich magere Ausstattung. Klar fährt ein Mercedes noch viel mehr, dennoch fehlen nicht mehr viele km bis die etwas teureren und nötigen Reperaturen anstehen. Am besten nochmal beim Mercedeshändler umschauen, denn wie überall auch ist dort die Wirtschaftskriese angekommen und die Händler bleiben regelrecht auf ihren Gebrauchtwagen sitzen. Von daher knallhart verhandeln und feilschen was das Zeug hält. ;)

Der Wagen an sich scheint für deine Bedürfnisse völlig in Ordnung zu sein. Wenn du kein Raser bist und nicht immer unter Volllast fährst könnte man auch noch ein paar Euro sparen, indem man zum 200 CDI greift.

am 25. Oktober 2009 um 19:42

Zitat:

Meiner Meinung nach zu teuer!

was darf ein 3 jahre altes auto was mal über 35000 neu gekostet hat denn noch kosten?

gruss

maloeze

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 20:02

Meiner Meinung nach ist der Preis i.O.! Die einzige und wichtigste Frage lautet doch, ob ich ein Fahrzeug unter oder über 100Tkm kaufen kann oder nicht?! Bei 150Tkm kosten die Autos halt ca. 11T€ und unter 100Tkm halt ca. 15T€. Das was ich beim dem günstigen Auto spare könnte ich möglicherweise in zukünftige Reparaturen stecken, wenn ich Pech habe, ergo ein Spiel mit der Zukunft. Nicht jedes Auto ist ein Montagswagen, oder nicht?! Danke!

Zitat:

Original geschrieben von maloeze

Zitat:

Meiner Meinung nach zu teuer!

was darf ein 3 jahre altes auto was mal über 35000 neu gekostet hat denn noch kosten?

gruss

maloeze

Hallo,

ich finde den Preis auch i.O. Die Kilometer sind doch noch gar nichts für den Diesel und die Ausstattung ist ja auf jeden Fall schon mal Elegance.. Also ganz mager ist sie auch nicht.

Ich würde halt auf das Serviceheft gucken.. damit nicht nach dem Kauf der Assyst B anstehet und alles mögliche gemacht werden muss.

Zu teuer, bei uns beim :-) steht auch ein T220 CDI, mit 105.000KM und bsseren Austattung (Bixenon, Comand,17 Zoll Alus), BJ exakt gleich und kostet 15.000 Euro, hast aber eine Garantie beim :-) und nicht privat...

Nicht falsch verstehen, klar ist der Preis in gewisser Weise okay und viel Spielraum nach unten gibt es nicht mehr. Ich beziehe meine Aussage "zu teuer" auf den Aspekt der wirtschaftlichen Lage. Das Angebot ist riesig, Händler und private Verkäufer bleiben oft auf ihren Autos sitzen. Das steigert die Konkurrenz und senkt deutlich die Preise.

Luke_w203 zeigt hier z.B. ein tolles Beispiel: Viel Mehr Ausstattung, selbes Baujahr und fast 50.000km weniger auf dem Buckel für 3000€ mehr, dazu noch Garantie. Und wer sich wirklich interessiert zeigt kann sicherlich 1000 - 1200€ runterhandeln. Bei einer solch teuren Investition auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Der Wagen hat übrigens, nicht wie nexusparadise sagt, keine Elegance Ausstattung sondern die Grundausstattung Classic.

Gruß

 

Zitat:

Original geschrieben von maloeze

Zitat:

Meiner Meinung nach zu teuer!

was darf ein 3 jahre altes auto was mal über 35000 neu gekostet hat denn noch kosten?

gruss

maloeze

am 26. Oktober 2009 um 12:25

hi,

zum einen sind die preise auch regionsabhängig.

und zum anderen, wenn man weitere 3000 drauflegt bekommt man wieder etwas mehr und auch hier wird sich jemand finden der es zu teuer findet und für 3000 euro mehr etwas wirtschatlicheres vorschlägt.

ein auto über 100000 ist schlecht und mit 200000 sowieso kaputt.

gruss

maloeze

Genau @mofug, wenn ich mir einen ältere C-Klasse holen würde dann nur über einen :-) Händler oder NL, gerade wg. der Garantie...ich hatte damals meinen auch über MB gekauft, war fast 3 Jahre alt 50.000Km und bin froh gewesen das ich Garantie hatte, war fast wöchentlich beim :-)

Mein Tipp: Beim :-) suchen, da die im Moment heftig die Preise gesenkt haben, vorallem bei den NL gibts viele viele Angebote...was mir an dem Fahrzeug überhaupt nicht passt ist die Austattung, du hast fast nix!!

Hm....das kann man auch nicht genau so sagen das ein auto mit 100.000 schlecht ist und mit 200.000 kaputt, es hängt immer ab wie man fährt und wo man Kundendienste macht...meiner ist BJ2002 mit 165.000KM klar hatte ich viele Reparaturen aber er fährt und ganz ehrlich, die meisten Sachen die kaputt gehen sind wirklich Verschleißteile....ich habe mich auch schon öfters geärgert und tausende euros bezahlt, trotzdem bin ich mit meinem Stern zufrieden....

 

Zitat:

Original geschrieben von maloeze

hi,

zum einen sind die preise auch regionsabhängig.

und zum anderen, wenn man weitere 3000 drauflegt bekommt man wieder etwas mehr und auch hier wird sich jemand finden der es zu teuer findet und für 3000 euro mehr etwas wirtschatlicheres vorschlägt.

ein auto über 100000 ist schlecht und mit 200000 sowieso kaputt.

gruss

maloeze

Zitat:

Original geschrieben von wohnmobilfreund

Hallo an alle,

benötige eine Kaufempfehlung für einen C 220 T CDI Automatic.

Link bei Mobile.de:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Habe keine Erfahrung und bräuchte Hilfe. Das Fahrzeug möchte ich sowohl für die Arbeit (Langstrecke) als für Kurzstrecken. Zusätzlich müsste ich auch einen Kinderwagen transportieren. Kennt jemand vielleicht den Händler und könnte mir jemand sagen, ob es mit dem Fahrzeug im Allg. Probleme gibt. Des Weiteren wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, ob der Preis i.O. ist.

Herzlichen Dank und noch ein schönes Wochenende wünscht

wohnmobilfreund

hallo zusammen

 

ich finde den preis ok und eine car garantie kann man auch als privat person oder beim privat kauf über den ADAC abschließen

tolles auto und preislich kannst du bestimmt noch 500 bis 700 euro drücken und außerdem ein diesel läuft gut und gerne nochmal mehr als das doppelte, schau dir einfach taxis an

 

MFG: DIRK

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 18:51

Danke für Deine Meinung.

Was hältst Du denn von diesem Modell:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Könnte das Auto für 13.500,00 € bekommen. Vorteil: Garantie-Junge Sterne- und nur knapp über 100Tkm.

 

Zitat:

Original geschrieben von Luke_w203

Zu teuer, bei uns beim :-) steht auch ein T220 CDI, mit 105.000KM und bsseren Austattung (Bixenon, Comand,17 Zoll Alus), BJ exakt gleich und kostet 15.000 Euro, hast aber eine Garantie beim :-) und nicht privat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kauf eines C 220 T CDI Automatic